Suche Login

Tropico 6: Die Konsolen-Version zeigt sich im neuen Gameplay-Video

Im Herbst dieses Jahres wird die Wirtschafts-Simulation "Tropico 6" für die Xbox One und die PlayStation 4 veröffentlicht. In einem frisch veröffentlichten Trailer warten frische Spielszenen aus der Konsolen-Umsetzung.

Tropico 6: Die Konsolen-Version zeigt sich im neuen Gameplay-Video

Während die PC-Version von „Tropico 6“ bereits erhältlich ist, werden sich angehende Diktatoren auf den Konsolen noch ein wenig in Geduld üben müssen, ehe auch sie Hand an die Wirtschafts-Simulation legen können.

Nach dem aktuellen Stand der Dinge wird „Tropico 6“ im Herbst dieses Jahres für die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht. Einen neuen Trailer hingegen könnt ihr euch schon jetzt zu Gemüte führen. Dieser wartet mit Eindrücken aus dem Spielgeschehen auf, die aus der Xbox One-Version des Spiels stammen.

Eine Inselgruppe wartet darauf, verwaltet zu werden

In „Tropico 6“ erhalten die Spieler erstmals die Möglichkeit, eine komplette Inselgruppe zu verwalten. Ihr entsendet während eures Abenteuers Agenten in fremde Länder, reißt euch Weltwunder und Denkmäler unter den Nagel, um sie eurer Sammlung hinzuzufügen, oder passt das Aussehen eures Palastes mit zahlreichen optischen Extras an.

Zum Thema: Tropico 6: Release im Jahr 2019 bestätigt und ein neuer Trailer veröffentlicht

„Stürzen Sie sich als gefürchteter Diktator oder friedfertiger Staatsmann in das politische Geschehen auf dem Inselstaat Tropico und führen Sie Ihre eigene Bananenrepublik durch vier Epochen. Stellen Sie sich den permanenten Herausforderungen der internationalen Politik und behalten sie immer die Interessen Ihres eigenen Volkes – sowie den Kontostand Ihres Schweizer Nummernkontos – im Auge“, so die Entwickler weiter.

Sollte die Konsolen-Version von „Tropico 6“ einen konkreten Releasetermin spendiert bekommen, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.