Auch der First-Person-Shooter „Battlefield 5“ gehörte zu den Titeln, die im Rahmen des heutigen EA Play-Livestreams thematisiert wurden.
Dabei nutzten die Entwickler von DICE die Gunst der Stunde und ermöglichten den Spielern einen ersten Blick auf zwei neue Karten, die mit „Chapter 4“ am 27. Juni 2019 den Weg in „Battlefield 5“ finden werden. Um den Spielern einen ersten Eindruck von den kommenden Karten zu vermitteln, wurden diese in Form von kurzen Präsentationen vorgestellt. „Marita“ verschlägt die Spieler nach Griechenland und verspricht laut offiziellen Angaben ein „kreatives Chaos“. Geboten werden unter anderem abwechslungsreiche Feuergefechte und vertikale Gameplay-Elemente.
Neue Karten für 64 Spieler
Während die Achsenmächte in einem letzten Kraftakt versuchen, die Streitkräfte der Alliierten aufzuhalten, liegt der spielerische Fokus auf der Infanterie. Nummer Zwei im Bunde ist die Karte „Al Sundan“, bei der sich die Entwickler von DICE auf klassische Mehrspieler-Action und große Distanzen konzentrierten.
Zum Thema: Battlefield V Kapitel 4: Gegen jede Chance – Details zu neuen Multiplayer-Karten
Zudem ist die Rede davon, dass das Fahrzeug-basierte Teamplay und Gefechte über alle Bereiche auf „Al Sundan“ einen großen Stellenwert einnehmen werden. Dabei soll die Karte auf der Kriegsgeschichte „Unter keiner Flagge“ basieren, die Gefechte in der nordafrikanischen Wüste in den Mittelpunkt rückt. Sowohl „Marita“ als auch „Al Sundan“ unterstützen bis zu 64 Spieler.
Weitere Details zum Fahrplan erfahrt ihr auf der offiziellen Seite.
Weitere Meldungen zu Battlefield 5.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.