Mit einem Leak wurde das neue FromSoftware-Spiel „Elden Ring“ enthüllt, das die „Dark Souls“-Macher derzeit mit Autor George R.R. Martin erschaffen. Es handelt sich laut der geleakten Spielbeschreibung um das bisher größte Spiel aus dem Hause FromSoftware. Das Spiel soll für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Die Informationen und Bilder wurden auf den Bandai Namco-Servern gefunden, die genutzt werden, um Presse- und Medienvertretern Informationsmaterial zur Verfügung zu stellen. Möglicherweise wurden die Daten etwas zu früh freigeschaltet. Allzu viele Informationen wurden aber noch nicht eingestellt, sodass es sich möglicherweise um ein nicht ganz unabsichtliches Leak handelt, um auf die bevorstehende Ankündigung aufmerksam zu machen.
Elden Ring von FromSoftware und George R.R. Martin
Die Spieler können demnach ein neues Fantasy-Action-Rollenspiel-Abenteuer erwarten, das in einer großen Welt angesiedelt ist, die vom „Dark Souls“-Schöpfer Hidetaka Miyazaki zusammen mit dem „A Song of Ice and Fire“-Autor („A Game of Thrones“) George R.R. Martin erschaffen wurde. Genauere Details wurden mit dem Leak noch nicht verraten. Es ist zu erwarten, dass im Rahmen der E3-Pressekonferenz von Microsoft ein erster Trailer und möglicherweise erste Details präsentiert werden.
Hidetaka Miyazaki ist Präsident und Game Director bei FromSoftware, der zuvor bereits führend für bekannte Titel wie „Armored Core“, „Dark Souls“ und „Sekiro: Shadows Die Twice“ verantwortlich war. George R.R. Martin ist der führende New York Times Bestseller-Autor zahlreicher Romane wie der beliebten Reihe „A Song of Ice and Fire – A Game of Thrones“ und vielen weiteren Büchern. Sobald weitere Details zum neuen FromSoftware-Rollenspiel „Elden Ring“ bekannt sind, lassen wir euch davon wissen.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
nico2409
08. Juni 2019 um 09:31 UhrGeiler Leak – Ein Bild mit einem Symbol! LOL
Alles andere war davor schon offiziell bekannt!
-KEI-
08. Juni 2019 um 09:46 UhrMicrosoft show wird der wahnsinn!!!
Das_Krokodil
08. Juni 2019 um 09:51 Uhr@nico:
Nein, es waren bis dahon nur Gerüchte. Martin sagte, dass er mit einem japansichen Studio zusammen arbeitet. Daraus schlossen „Fans“, es wäre Fromsoft. Bestätigungm Titel etc. sind demnach neu.
Buzz1991
08. Juni 2019 um 10:01 UhrUnd weiter geht’s mit den Leaks. Das geht mir so auf die Nerven. E3 war mal die Messe mit vielen Überraschungen. Jetzt ist alles schon Tage und Wochen vorher klar.
xjohndoex86
08. Juni 2019 um 12:45 UhrJa und es scheint mehr und mehr wirklich beabsichtigt zu sein. So viele „Pannen“ und dumme Zufälle kann es gar nicht geben. Schade!
Aber wie auch immer… FromSoft + George RR Martin + pornöses Logo = Holy F!! Das wird so oder so ein ganz großer Moment. Leak hin oder her.
Und hoffentlich reden wir hier nicht von einem M$ Exclusive.
Das_Krokodil
08. Juni 2019 um 13:06 Uhr@JohnDoe:
Stimmt wohl, ist halt virales Marketing, was ja auch gut funktioniert, um einen Titel ins Gespräch zu bringen.
Ich bin schon jetzt begeistert, wäre ich aber wohl auch von einem FS-Titel ohne R.R.Martin.
VincentV
08. Juni 2019 um 13:13 Uhr@John
Da wo die geleakten Bilder her kamen stand das man es für PS4 ordern kann.
Der Publisher ist Bandai. Also kommt es es für „alle“.
Und die leaks kommen von zu früh erschienen Websites. Das kann durchaus aus versehen sein.
Rizzard
08. Juni 2019 um 13:15 UhrDas ist doch kein Leak.
Man kennt jetzt den Namen und eine Art Logo.
Das könnte auch Absicht gewesen sein. Welch krasser Leak.
Ich versteh ehrlich gesagt auch nicht warum man vieles schon
vor der E3 anteasert.
Man könnte von der E3 ja sonst überrascht werden.
xjohndoex86
08. Juni 2019 um 13:24 UhrWird halt alles gläserner. Faustdicke Überraschungen wie Watch_Dogs oder God of War(2018) sind da halt leider Mangelware geworden.
@Vincent
Gut zu wissen! Hinsichtlich eines potenten Rechners wäre ein Exclusive zwar auch kein Problem(die Alternative hat man ja zum Glück) aber auf der PS4/5 wäre es mir natürlich lieber. Schön, dass sie ihre Beziehung mit Namco fortsetzen.
Buzz1991
08. Juni 2019 um 14:52 Uhr@xjohndoex:
Gibt noch es viele andere tolle Beispiele. Am besten waren da für mich die Jahre 2013, 2015 und 2016. War das ein Feuerwerk an Überraschungen. Dafür hat sich das Aufstehen in der Früh gelohnt. Ich bekomme heute noch Gänsehaut, wenn ich mir das ansehe.
Ich befürchte, dass das aber nicht mehr wiederkommt, wobei ich noch die PS5-Ankündigung abwarte und mit hoher Wahrscheinlichkeit ist man nächstes Jahr wieder auf der E3.
xjohndoex86
08. Juni 2019 um 16:50 UhrHat sich für mich leider nicht danach angehört, als wenn Sony wieder zurückkommen möchte, da man ja das Konzept als „veraltet“ ansieht. Na, wenn sie meinen. Die fehlende PK ist das eine. Das wäre bei ehrlicher Kommunikation(Wir haben kein Geld dafür, Wir haben nichts zu zeigen, die Entwickler wollen sich auf die Produktion konzentrieren etc.) nicht mal das Problem. Was ich aber viel schlimmer finde, dass man nicht mal einen Stand auf der E3 hat. Ganz, ganz arm… Damals war es die Arroganz, die die PlayStation Marke schon mal fast an den Rand getrieben hat. Dieses mal wird es die pussyhafte Passivität sein. Aber die brauchen das anscheinend.
Moonwalker1980
08. Juni 2019 um 20:05 UhrNaja, ein Spiel von Fromsoftware ist mir ja noch nicht untergekommen, aber ein Game of Thrones Rpg wäre mir persönlich lieber gewesen. Wer weiß inwieweit George RR Martin in dieses Projekt überhaupt involviert ist, oder ob er lediglich eine beratende Funktion inne hat, man erfährt ja hier so gut wie nix.
VincentV
08. Juni 2019 um 20:26 UhrAch Sony kommt eh wieder oder macht zur E3 eine eigene Show wie EA Play. Nur jetzt hat man nix zu zeigen.