Wie bereits vor einigen Monaten versprochen, wird das erfolgreiche Action-Rollenspiel „Kingdom Hearts 3“ nach dem Release mit diversen neuen Inhalten bedacht.
Unter diesen befindet sich auch der „ReMIND“ genannte DLC, der im vergangenen Monat angekündigt wurde. Nachdem es um das Download-Paket in den vergangenen Wochen recht still wurde, nutzte Square Enix‘ Tetsuya Nomura im Zuge des Kingdom Hearts Orchestra -World of Tres-„-Konzerts die Gunst der Stunde und grenzte den Releasezeitraum des DLCs zumindest grob ein. Wie es heißt, werden sich die Spieler von „Kingdom Hearts“ leider noch ein wenig in Geduld üben müssen.
Ein neues Szenario und mehr
Demnach erscheint der „ReMIND“-DLC zu „Kingdom Hearts 3“ erst im Winter für die Xbox One und die PlayStation 4. Wann mit der Enthüllung des finalen Releasetermins zu rechnen ist, ließ Nomura bisher offen. Konkrete Details zum DLC an sich wurden allerdings schon vor wenigen Wochen genannt. Von offizieller Seite war unter anderem von einem komplett neuen Szenario die Rede.
Zum Thema: Kingdom Hearts 3: Neuer „ReMIND“-DLC mit ersten Details von Tetsuya Nomura bestätigt
Weiter sind eine „Limit Episode“ und eine „Secret Episode“ enthalten, die jeweils einen neuen Boss umfassen. Hinzukommen ein kostenloses Schlüsselschwert und eine neue Form, zu der sich Square Enix bisher nicht äußern wollte. Sollten sich konkrete Details ergeben, bringen wir euch natürlich umgehend auf den aktuellen Stand der Dinge.
„Kingdom Hearts 3“ ist für die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich.
Quelle: KH13
Weitere Meldungen zu Kingdom Hearts 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
09. Juni 2019 um 10:19 UhrNaja weis nicht, der Zug ist abgefahren. Ich fand das Spiel ehrlich gesagt enttäuschend, auch wenn es ein sehr gutes Spiel war. Es fühlt sich einfach unfertig an, genauso wie sich FF15 unfertig anfühlte.
Was ist denn los bei Square Enix?
Deren Projekte haben hohe Ambition und geile Ideen, aber dann scheitert es an irgendetwas und man kriegt was halbes.
Wahrscheinlich ist FF7 Mehrteiler die einzige richtige Lösung die sie finden konnten. Man kann große Projekte nicht mehr in ein Teil reinquetschen. Die Zeiten sind vorbei.
Riku1993
09. Juni 2019 um 10:27 UhrDie Macher haben vor einer Stunde auch einen Trailer für den DLC rausgehauen. Angucken lohnt!
VincentV
09. Juni 2019 um 10:46 Uhr@Chains
In wiefern hat sich KH3 unfertig angefühlt? Es ist genauso gekommen wie immer gesagt. Der Krieg und Xehanort wird der Endpunkt der Xehanort Saga. Und Final Mix Erweiterungen hat immer weitere Story hinzugefügt. Also kannst du sagen das jeder KH Hauptteil unfertig war.
Ansonsten sind auch mit die Fans Schuld die nörgeln das etwas zu lang dauert. Aber RPGs fallen nicht vom Himmel. Schau dir CD Project an. Die brauchen auch 7 Jahre. Wenn SE aber mal länger als 3 braucht steht jeder sofort da „Wann kommt das denn?“. Also würde ich mich in der Hinsicht nicht beschweren.
Am1rami
09. Juni 2019 um 11:28 Uhr@VincentV sorry aber KH3 war definitiv unfertig. Es wurde eine 50-60h stunden lange hauptstory versprochen und am ende brauchten die meisten nur die Hälfte.
CD project red braucht definitiv keine 7 jahre. Cyberpunk war gerade mal 3 jahre in Vollproduktion. Für Witcher 3 haben sie 3 1/2 Jahre gebraucht. W2 kam ja 2012 raus. Zu der Zeit haben sie dann auch ein teaser zu Cyberpunk rausgebracht. Die Entwicklung begann aber erst so richtig nachdem die DLCs von Witcher 3 draußen waren, sprich 2016 ging die Entwicklung erst richtig los.
KillzonePro
09. Juni 2019 um 11:46 UhrIch freue mich total drauf! Schade, dass man sich noch so lange gedulden muss.
VincentV
09. Juni 2019 um 11:55 Uhr@Am1rami
Ich brauchte knapp 40. Aber nur weil ich mir jede Ecke anschaue. Dennoch fühlt es sich letztendlich nicht unfertig für mich an. Weil man das bekam was gesagt wurde. Ein Krieg und Xehanorts Ende. Spielzeiten von Entwicklern – besonders von RPGs – kann man eh nicht ernst nehmen.
Dennoch ist Cyberpunk 7 Jahre angekündigt. Bei KH3 waren es gerade mal 2 wo dann schon geheult wurde wo es denn bleibt. Welcher Entwickler soll da schon drauf achten eine Story so rund zu machen das hunderttausende Babys zufrieden sind und nicht ihre eigenen Vorstellungen Beine bekommen.
Am1rami
09. Juni 2019 um 12:00 Uhr@VincentV KH3 wurde 2013 angekündigt.
KillzonePro
09. Juni 2019 um 12:07 Uhr@Am1rami
Und Cyberpunk 2077 wurde ebenso 2013 angekündigt also was ist das Problem?
Du nervst.
VincentV
09. Juni 2019 um 12:10 UhrSogar 2012. Deswegen sagte ich 7 Jahre.
Subject 0
09. Juni 2019 um 13:44 UhrKH 3 ist im Grunde kein schlechtes Spiel aber man hat irgendwie das Gefühl das was fehlt oder das es schnell fertig sein muss.
Jedenfalls kann Teil 3 nicht mit Teil 2 mithalten.
Ich persönlich hatte keine Erwartungen und wurde deshalb nicht enttäuscht.
Schade das es keine FF-Charaktere gibt was eigentlich die Grundidee war.
Das Problem war Teil 2 kam für die PS2 und Teil 3 für die PS4.
Auf der PS3 gab es nur die HD-Fassung von Teil 1 und 2.
Nathan_90
09. Juni 2019 um 13:48 UhrDas Problem sind die Welten bei KH3. In den damaligen Teilen waren fast alle sinnvoll und jetzt haste so Welten wie die Eiskönigin die total überflüssig aber halt schön gemacht ist.
Ich fand es aber auch sehr kurz. Es ist kein schlechtes Spiel generell aber im Vergleich zu den letzten Teilen der in meinen Augen optisch schönste aber spielerisch schlechteste…
Und das selbe denke ich auch über Final Fantasy 15. Ich mag die Entwicklung einfach nicht mehr. Jeder damalige Teil hatte eine schöne Story, tolles Gameplay egal ob rundenbasiert oder nicht und einen krassen Umfang. Sogar die 13er Trilogie fand ich nicht so schlecht…
Am1rami
09. Juni 2019 um 13:50 Uhr@KillzonePro
Sorry falls dich Fakten nerven. Cd project hat bis letztes Jahr nichts zum Spiel gezeigt, während kh3 schon 2015 erste gameplay trailer bekam.
@VincentV
Kh3 bekam schon 2015 game footage. Cyberpunk aber erst letztes jahr. Ist dann normal, wenn sich viele beschweren.
Subject 0
09. Juni 2019 um 13:55 Uhr@ Nathan_90
Ich hätte es nicht besser formulieren können.
Stimme dir 100% zu.
VincentV
09. Juni 2019 um 14:28 UhrUnd in wiefern waren die Welten in KH1 und 2 sinnvoller als die in Teil 3? Also so richtig mit Begründung. :p
In KH1 waren die bösen in ne Art Zirkel..aber nur außerhalb der Welten. In den Welten war davon nix zu spüren. Riku hat in ein paar Welten Stress gemacht..was er auch hätte in den Hauptwelten machen können..da hätte man keine Disney Welt gebraucht. Pinocchio hätte in Traverse bleiben können wo man ihn zuerst traf und da hätte Riku ihn mitnehmen können. Dafür war Monstro nicht wichtig.
Und in KH2 besuchten die Organisations Mitglieder die Welten und machten Stress. So wie jetzt auch. Ergebnis ist das die Disney Welten genauso sinnvoll sind wie sie es auch damals waren. Nicht unbedingt wichtig für den Plot weil die Szenen vom Plot wenig mit den Welten zu tun hatten.
Larxene erklärte sogar das die Prinzessinen Ersatz werden könnten wenn was schief geht. Also war DAS sogar wichtig für den Plot in der Welt der Eiskönigin..zumindest so wichtig wie es auch früher der Fall war.
Radiant Garden hatte zwar außerhalb von Disney Abwechslung. Aber das mit Tron und den FF Chars war ebenso unwichtig für den KH2 Plot. Die Szenen mit Demyx und Saix hätten genauso gut in Twilight Town passieren können.
Also können wir uns drauf einigen das kein Teil das gut umgesetzt hat. Oder das man es hätte besser umsetzen können.
Story von FF15 fand ich besser als die von 13. Ebenso das Gameplay und die Welt.
@Am1rami
Ist doch egal KH3 erstes Gameplay schon 2015 bekam. Es wurde bereits 2015 rumgeheult wo es bleibt.
Nur weil etwas frühes Gameplay gezeigt wird heißt es noch lange nicht das es dann bald kommt. Besonders da 1 Jahr vorher noch ein Engine Wechsel war.
Fakt ist das RPGs mehr als nur 4 Jahre oder so im Normalfall brauchen. Wenn mir aber die Fans im Nacken sitzen hilft das keinem weiter. Und am Ende wird der Umfang kritisiert..aber am besten morgen spielen als übermorgen.
KillzonePro
09. Juni 2019 um 14:51 UhrZumal das nicht wahr ist, bereits 2013 wurde auch ein Teaser zu Cyberpunk 2077 gezeigt und grundsätzlich ist es wayne was da gezeigt wurde.
Pre-Production war auch bei Cyberpunk 2077 definitiv ab 2013.
Zum Rest hat Vincent alles geschrieben
Kingdom Hearts III ist mMn ein waschechtes Meisterwerk und soweit auch mein GotY.