In den frühen Morgenstunden nutzte Bethesda Softworks die hauseigene E3-Pressekonferenz unter anderem, um den finalen Releasetermin von „Doom Eternal“ zu enthüllen.
Wie es heißt, wird der düstere First-Person-Shooter ab dem 22. November 2019 für den PC, die Xbox One, die PlayStation 4 sowie Nintendos Switch erhältlich sein. Neben einer klassischen Story-Kampagne wird in „Doom Eternal“ natürlich auch eine Mehrspieler-Komponente geboten. Diese umfasst mit dem sogenannten „Battlemode“ einen komplett neuen Mehrspieler-Modus für drei Teilnehmer.
Neuer Multiplayer-Modus im Trailer vorgestellt
Beim Battlemode handelt es sich um einen asymmetrischen Modus, in dem ein Nutzer die Kontrolle über den Slayer übernimmt. Die anderen beiden Spieler hingegen schlüpfen in die Rolle von Dämonen und versuchen, den Slayer zu vernichten. Um dieses Ziel zu erreichen, dürfen dämonische Helfer beschworen werden, deren Steuerung von der KI übernommen wird. Der Slayer wiederum kann seine Gesundheit regenerieren, indem er sogenannte „Glory Kills“ vollführt.
Zum Thema: Doom Eternal angespielt: Das erwartet euch im nächsten Kapitel des Shooter-Klassikers!
Ein frisch veröffentlichter Trailer stellt euch den Battlemode von „Doom Eternal“ etwas näher vor. Ergänzend zum neuen Spiel-Modus enthüllte Bethesda Softworks zudem zwei Sonder-Editionen zum vielversprechenden Shooter. Die Deluxe Edition umfasst den Year One Pass mit zwei neuen Add-Ons, einen exklusiven Skin für den Slayer sowie das „Klassische Waffen Sound-Pack“. Nummer Zwei im Bunde ist die Collector’s Edition.
Neben allen Inhalten der Deluxe Edition sind hier ein Steelbook, ein Slayer-Helm in Originalgröße, die „The Gift of Argent Power“ genannte Lithografie sowie Download-Codes für die Soundtracks von „Doom (2016)“ und „Doom Eternal“ enthalten.
Vorbesteller erhalten zudem das „Rip-and-Tear-Pack“ sowie zusätzliche Skins.
Weitere Meldungen zu Doom: Eternal.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
10. Juni 2019 um 11:24 UhrDas geile am letzten Doom war einfach das einfache. Schnell und flüssig durch die Gegend rennen und Dämonen abknallen. Man musste nur auf seine HP Leiste achten und sonst nichts.
Keine Arbeit, keine Logik, kein Twist, keine ewigen Gesprächsstoffe. Einfach nur abschalten und durchfetzen.
Das soll nicht heißen das ich die anderen Dinge nicht mag, aber es ist eine gelungene Abwechslung. Daher wird Doom Eternal mich sicher auch wieder begeistern.
jayman
10. Juni 2019 um 18:42 Uhr@chains: dem hab ich nichts hinzuzufügen!