Mit „Elden Ring“ wurde am gestrigen Sonntag Abend das neueste Werk aus dem Hause From Software bestätigt. Wie bereits im Vorfeld vermutet, entsteht dies in Zusammenarbeit mit „Game of Thrones“-Autor George R.R. Martin.
Im Gespräch mit Xbox Wire nannte Game-Director Hidetaka Miyazaki weitere Details zu seinem neuen Projekt und wies darauf hin, dass die Arbeiten an „Elden Ring“ nach der Fertigstellung von „Dark Souls 3“ in die Wege geleitet wurden. Nachdem zunächst ein klassischer Fantasy-Titel erschaffen werden sollte, entwickelte sich „Elden Rings“ im Laufe der Entwicklung zu einem Dark Fantasy Action-Rollenspiel, das mit Elementen aufwarten wird, die in „Dark Souls 3“ so nicht zu finden waren.
Knackiger Schwierigkeitsgrad, Rollenspiel-Elemente und mehr
Laut Miyazaki wird „Elden Rings“ im Gegensatz zu „Sekiro: Shadows Die Twice“ wieder mehr auf Rollenspiel-Elemente setzen. Darüber hinaus soll eine hohe Anzahl an Waffen, Magie und Arten, um Gegner anzugreifen, dafür sorgen, dass den Spielern die Möglichkeit geboten wird, sich ihre ganz eigene Taktik zurechtzulegen. Im Vergleich zur „Dark Souls“-Reihe soll noch mehr Abwechslung zum Überstehen der Herausforderungen geboten werden.
Zum Thema: Elden Ring: Neuer From Software-Titel mit einem ersten Trailer angekündigt
Wie es sich für ein klassisches Rollenspiel gehört, ist natürlich auch eine umfangreiche Charakteranpassung an Bord. Selbiges gilt für einen knackigen Schwierigkeitsgrad und eine offene Spielwelt, die zu ausführlichen Erkundungstouren einladen soll.
„Ich würde sagen, dass der größte Unterschied ist, dass es Open-World ist. Aufgrund dessen sind der Maßstab der Welt und seiner Erzählung sowie die Tiefe und die Freiheit der Erkundung drastisch angestiegen. Es ist ohne Zweifel unser bisher größter Titel in Bezug auf den reinen Umfang“, wird Miyazaki“ zitiert.
Das komplette Interview mit Miyazaki findet ihr hier.
Weitere Meldungen zu Elden Ring.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Chains
10. Juni 2019 um 11:10 UhrIch mag keine Open World mehr, während ich sie toll finde. Habe bis heute Witcher 3 nie beendet und Days Gone gerade mal so auf biegen und Brechen, aber auch nur weil ich nichts aktuelles habe.
Problem mit Open World ist das du dich dem Spiel verschreiben musst, sonst geht sich die Zeit mit anderen Spielen nicht aus. Und die Zeit habe ich nicht, da zu viele Spiele. Habe immer die Spiele die ich noch nicht durch habe, neben der Konsole liegen und es sind aktuell 7 Spiele.
Und denke nicht das es bis Elden Ring kleiner wird, werde es dennoch kaufen und spielen. Verrückt ich weiß.
Wie das Spiel letztendlich wird steht ja noch in den Sternen. Erste Gameplay Videos hätten mich mehr gefreut.
ResiEvil90
10. Juni 2019 um 12:13 UhrAlso ich freue mich über das neue Open World Konzept und ich bin auch großer Fan von guten Open Worlds! So ein Open World Prinzip wie aus Zelda Breath of the Wild wäre Fantastisch! Aber wie auch immer ich bin sicher das Spiel wird richtig geil vor allem da auch noch George R.R Martin mit an Bord ist!
xjohndoex86
10. Juni 2019 um 13:45 UhrHört sich auf jeden Fall gut an. Mal gucken, ob FromSoft dem Open World Zirkus eine frische Note geben kann.
VisionarY
11. Juni 2019 um 15:50 Uhrohje jetzt darf ich in einer riesigen open world alle wände anhauen um zu sehen ob da wat versteckt is o.O