Die Entwickler von MachineGames haben in Zusammenarbeit mit Arkane Studios Lyon „Wolfenstein: Youngblood“ entwickelt, das im Rahmen von Bethesdas E3-Showcase mit einem neuen Trailer versorgt wurde. Den neuen E3-Trailer zum kommenden Koop-Shooter könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
In der Handlung von „Wolfenstein: Youngblood“ ist der legendäre B.J. Blazkowicz in Paris verschwunden. So achen sich B.J.s Zwillingstöchter Jess und Soph im ersten Koop-Spiel der Shooter-Reihe auf die Suche nach ihrem Vater.
Neuer E3-Trailer zum Koop-Shooter
Laut den Machern handelt es sich bei „Wolfenstein: Youngblood“ um das bisher freieste „Wolfenstein“-Spiel aller Zeiten. Das bedeutet, dass die Spieler aus einem neuen Hauptquartier im Herzen der Pariser Katakomben ihre Angriffe planen und systematisch das Regime vernichten. Bei ihrem Kampf besinnen sich Jess und Soph auf die jahrelange Ausbildung durch ihren kampfgestählten Vater. Darüber hinaus Verbünden sie sich mit einer neuen Gruppe Freiheitskämpfern.
Wenn der Shooter nicht im Koop mit einem Freund gespielt wird, kommt im Einzelspieler ein KI-Begleiter zum Einsatz. Die Zwillingsschwestern können auch besondere Tag-Team-Manöver ausführen. Im Spielverlauf werden neue Fähigkeiten, Waffenzusätze, Hilfsmittel, neue kosmetische Anpassungen und mehr freigeschaltet werden.
„Wolfenstein: Younblood“ erscheint am 26. Juli 2019 für PS4, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
Weitere Meldungen zu Wolfenstein Youngblood.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
10. Juni 2019 um 10:03 Uhrcoop on-und offline möglich?
ADay2Silence
10. Juni 2019 um 12:57 UhrIwie lässt es mich total kalt obwohl ich die Wolfenstein Reihe sehr liebe
ResidentDiebels
10. Juni 2019 um 13:49 UhrSieht ja gut aus, aber einfach nur noch albern wie heutzutage überall zwanghaft weibliche Charaktere genutzt werden. Wirkt in diesem setting total lächerlich, 2 Highschool girls mischen das dritte reich auf.
Spastika
10. Juni 2019 um 17:59 UhrLächerlich ist nur dass sie keine Eier haben eine überspitzt Karikatur von weiblichen Action Heldinen zu machen wie es BJ Blazkowicz in seinem ding war. Dass sie sich aufs Mal nicht mehr trauen sich übers genere lustig zu machen und zwei langweilige austauschbare Starke Frau Archetypen bieten .
Es könnte gut funktionieren mit den Schwestern aber sie gehen den Weg des geringsten Widerstands und verkommen zum Mittelmass .