Square Enix hat bei der Pressekonferenz zur E3 2019 auch das kommende „Final Fantasy VII Remake“ ausführlicher vorgestellt. Darüber hinaus hat man auch die Sammlerausgaben des Japano-Rollenspiels präsentiert.
Der erste Teil auf zwei Disks beinhaltet aber nur Midgar
Wie der Producer Yoshinori Kitase bestätigte, werden die Spieler die Welt von „Final Fantasy VII“ mit dem Remake noch genauer kennenlernen. So werden mehrere Teile erscheinen, mit denen die gesamte Rollenspiel-Geschichte aufgerollt werden kann. So wird im ersten Teil nur die Geschichte von Midgar erzählt, die allerdings gegenüber dem Original deutlich erweitert wird. Der Spielumfang ist so groß, dass der Titel auf zwei Blu-Ray-Discs ausgeliefert werden muss.
Der Product Marketing Senior Manager Neal Pabon hat außerdem einige Details zum Kampfsystem verraten. Es handelt sich demnach um ein „Hybrid-Gameplay-System“, das Echtzeit-Action mit strategischen Kommandos kombiniert. Der Druck auf die Quadrat-Taste löst einen Schwung mit Clouds Buster-Schwert aus. Es wird in Echtzeit angegriffen, ausgewichen und geblockt.
Im Kampf wird man aber auch die ATB-Balken aufladen. Diese werden für andere Aktionen wie Spezialangriffe, Magie, Items und mehr verwendet. Hat man einen ATB-Balken gefüllt, wechselt man in den Taktikmodus. Dabei wird die Zeit angehalten, damit die Spieler ihre nächsten Schritte planen können. Mit Materia gibt es wieder verschiedene Möglichkeiten der Charakterentwicklung. Im Kampf können die Spieler jederzeit zwischen den Gruppenmitgliedern wechseln.
Drei Sammlerausgaben für Fans
Square Enix hat die E3 2019 genutzt, um die drei Sonderausgaben von „Final Fantasy VII Remake“ vorzustellen: Die Deluxe Edition, die Digital Deluxe Edition und die 1st Class Edition. Diese Inhalte werden geboten:
Deluxe Edition – 89,99 Euro
- Final Fantasy VII Remake-Hauptspiel auf zwei Blu-Ray-Discs
- Sephiroth-Steelbook
- Artbook im Hardcover-Format
- Enthält eindrucksvolle Illustrationen
- Mini-Soundtrack-CD
- Beschwörungsmateria: Kaktor
- Beschwörungsmateria: Chocobo-Küken für Vorbesteller
Digital Deluxe Edition – 89,99 Euro
- Final Fantasy VII Remake-Hauptspiel in einer digitalen Version
- Digitales Artbook
- Enthält eindrucksvolle Illustrationen
- Digitaler Mini-Soundtrack
- Beschwörungsmateria: Kaktor
- Beschwörungsmateria: Karfunkel
- Beschwörungsmateria: Chocobo-Küken für Vorbesteller
- Dynamisches Thema „Cloud und Sephiroth“ für Vorbesteller
1st Class Edition – 299,99 Euro (exklusiv im Square Enix Store)
- Final Fantasy VII Remake-Hauptspiel auf zwei Blu-Ray-Discs
- Sephiroth-Steelbook
- Play Arts Kai Cloud Strife und Hardy Daytona Box-Set
- Cloud und sein Motorrad mit Kultstatus in einem aufregenden, neuen Design! Sorgfältig gefertigt und von hoher Qualität!
- Cloud Strife: B 96 x T 48 x H 267 mm
- Hardy Daytona: B 156 x T 427 x H 175 mm
- Artbook im Hardcover-Format
- Enthält eindrucksvolle Illustrationen
- Mini-Soundtrack-CD
- Beschwörungsmateria: Kaktor
- Beschwörungsmateria: Karfunkel
- Beschwörungsmateria: Chocobo-Küken für Vorbesteller
Da die Fans bereits in Geduld geübt sein dürften, sollte die Zeit bis zur Veröffentlichung keine Herausforderung darstellen: „Final Fantasy VII Remake“ erscheint am 3. März 2020 für PS4. Es wird Sprachausgabe in Englisch, Japanisch, Französisch und Deutsch geboten. Darüber hinaus sind Untertitel in Englisch, Deutsch, Französisch, Italienisch, Lateinamerikanisches Spanisch und Brasilianisches Portugiesisch enthalten.
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Argonar
11. Juni 2019 um 13:22 UhrAlso bezüglich Midgar hoffe ich schon, dass das Spiel nicht unnötig mit Details aufgeblasen wird und richtiges Party Management wird es wohl storybedingt nicht geben.
Ich weiß aber auch, dass die Konzepte meistens viel weitreichender sind, als sie dann in die Spiele eingebaut werden. Vielleicht ist also genug Material vorhanden, man wird sehen.
Ende Disc 1 oder Rocket Town waren jedenfalls von Anfang an unrealistisch. Sektor 7 bestand damals aus 3 popligen Screens mit dem Detailgrad einer Kinderzeichnung, zumindest wenn man vergleicht wie Städte heutzutage aussehen.
President Evil
11. Juni 2019 um 13:25 UhrIch frage mich gerade was; Wenn Midgar also so gross und detailreich ist, dass 2 BD’s nötig sind, wird es dann möglich sein im 2ten Teil dahin zurückzukehren?
Da müsste ja dann alles nochmals drauf sein. Und dass die Daten von der Festplatte von Teil 1 gelesen werden, kann auch nicht sein. Sonst könnte jemand der Teil 1 nicht hat, Teil 2 gar nicht verwenden…
VincentV
11. Juni 2019 um 13:28 UhrVllt finden sie einen Weg das man Disc 1 einlegen muss um dorthin zurück zu kommen. So bräuchte man halt Teil 1 zum rein gehen. Aber man braucht ihn nicht um Teil 2 nutzen zu können..weil Optional halt.
SchatziSchmatzi
11. Juni 2019 um 13:31 UhrIn Japan ist es üblich, Figuren ab 100 Euro aufwärts zu kaufen. Die Figuren sind nicht ohne Grund so teuer, weil sie sehr aufwändig und Detailgetreu hergestellt werden. Ich habe dort Preise gesehen die bei 1000 Euro lagen. Für uns hier unverständlich, für den Sammler ist es ein Muss.
ras
11. Juni 2019 um 13:32 Uhr@VincentV
Ich sag ja, die Leute haben keine Ahnung oder vergessen wie gross die alten FF Teile waren
Weichmacher
11. Juni 2019 um 13:36 UhrVincent: Es handelt sich hier um ein Remake, was bedeutet, das Spiel sollte dem Original nachempfunden sein, mehr ist natürlich besser, aber wenn das jetzt wirklich so sein sollte das in Midgar alle Sektoren frei begehbar sind, dann magst du schon Recht haben dass der Umfang riesig ist und zwei Blu-Ray Discs benötigt werden, allerdings auch dann, wie riesig sollte der Umfang sein, wenn man weit über 100 GB benötigt für den ersten Teil des Spiels? Warum sollten Sie die ganzen anderen Teile der Stadt neu konstruieren wenn es dazu einfach keine Geschichte gibt? Heißt, man würde vielleicht laut story nicht nur einen sondern unter Umständen sogar drei oder vier Reaktoren in die Luft jagen bevor man die Stadt verlässt?
Das würde heißen, alles was danach kommt bräuchte noch mal locker 3-4 Blu-Rays. Das kann ich mir einfach beim besten Willen nicht vorstellen, jedes einzelne Haus, jedes Zimmer, jeder Sektor sogar der Untergrund, alles müsste frei begehbar sein und sowas gab es bis heute einfach noch nicht.
Falls doch, dann ist vermutlich dieses Spiel wirklich etwas was einen die nächsten vier Jahre beschäftigen könnte.
ich für meinen Teil kann nicht glauben dass bereits zwei Blu-Rays benötigt werden für Midgar, eventuelles auf den zweiten CD schon die ganze Weltkarte vorhanden, alles was bis dahin noch fehlt, wird vielleicht über eine Art riesiges Update nachgeliefert. Es ist keine Seltenheit das zum Teil Spiele mit einem 50 GB Update versehen und sogar ganze CDs erneuert wurden.
VincentV
11. Juni 2019 um 13:39 UhrIch kanns natürlich nicht wissen. Aber sie sagten ja auch das sie Story erweitern und z.B die Avalanche Charaktere mehr Tiefe geben wollen. Beispiel ist hier die Szene wo Cloud Jesse mit dem Mottorrad fährt und sie ihm eine Materia schenkt. Das ist komplett neu. Oder die Szene wo Cloud und Aerith von dieser Dunkelheit umgeben sind.
Im Grunde ist es eine Neuinterpretation.
Und es ist ein Mehrteiler. Jeder Teil kommt auf Disc. Safe
ras
11. Juni 2019 um 13:41 UhrIch erinnere mal daran was der Chef der hinter God of War steckt gesagt hat. Ein Boss Fight braucht 3-5? Monate Entwicklungszeit.
Zählt mal auf wieviel Boss Fights man allein in Midgar hat:) Have Fun:)
Nathan_90
11. Juni 2019 um 13:44 UhrMit der Zeitlupe während der Action bin ich nun auch auf dem Hypetrain angekommen.
Sieht unfassbar gut aus. Hoffe dass sie dasselbe irgendwann mit Teil 8 machen.
Bis März warten…
VincentV
11. Juni 2019 um 13:44 UhrScorpion, Buster, Aps, Reno, H0512, Gunner, Heli Gunner, Rufus, Motor Ball
9 :p
@Nathan
8 kriegt ja zumindest jetzt ein schönes Remaster.
ras
11. Juni 2019 um 13:46 UhrHa ja. wären schon ca 3 Jahre Entwicklungszeit nur für Boss Fights:P
ras
11. Juni 2019 um 13:49 UhrWooo ist Nanaki:P FF8 Remake wäre aber auch geil:P
VincentV
11. Juni 2019 um 13:49 UhrDenke zur TGS zeigen sie Red XIII/Nanaki
ras
11. Juni 2019 um 13:50 UhrWas denkst, war das schwarze Unterhemd bei Tifa nur für die prüden Amis? Oder bleibt das:P?
VincentV
11. Juni 2019 um 13:52 UhrDas wird so bleiben. Und an sich verdeckt es ja nicht viel :p
Und Jiggles brauch ich hier auch nicht. Dafür hab ich andere Games xD
Weichmacher
11. Juni 2019 um 13:52 Uhrdamals, als ich noch zur Schule gegangen bin, war man cool wenn man Red bereits im Labor in Nanaki umbenannt hat. Dies hat dann natürlich irgendwann beim Großvater Probleme mit dem Namen gemacht. „Nanaki, wie ihr ihn nennt, heiß in Wirklichkeit Nanaki“
Phil Heath
11. Juni 2019 um 14:19 UhrFreue ich mich sehr drauf, da nich nie gespielt. Bisherige Final Fantasy waren 13&15 wo ich eingestiegen bin.
Weichmacher
11. Juni 2019 um 14:33 UhrHabe mir die Präsentation jetzt mal etwas genauer angeschaut, beim ersten Kampf gegen den Skorpion sieht man ganz gut, dass das System ein Mix ist aus schneller Action und Momenten ist, in denen man in Ruhe Entscheidungen treffen kann. Das gefällt mir ausgesprochen gut! Wirklich krass, wie die Charaktere die ganze Zeit miteinander kommunizieren während man kämpft, das versteht zu gefallen!
Ich hatte die Sorge dass das ganze vielleicht zu Actionslastik wird und man die ganze Zeit, während man kämpft immer hektisch durch das Menü drücken muss, dem scheint nicht so. die ganzen Szenen mit der Zeitlupe, richtig richtig gut! Auch das ATB und wie sich der Balken füllt. Das ist meiner Meinung nach ein richtig guter Mix aus dem traditionellen Gameplay kombiniert mit moderner Mechanik. Große Leistung!
Weichmacher
11. Juni 2019 um 14:48 UhrPhil Heath: Das Original kann man im Appstore kaufen und auf dem Smartphone spielen. Natürlich auch auf der Playstation, hat allerdings bestimmt nicht den Reiz von dem, was es eben damals zu der Zeit gewesen ist! Die gerenderten Szenen waren wirklich sehr sehr atemberaubend und das erste Mal Midgar verlassen, und in der offenen Welt herumlaufen, das war schon zu der Zeit richtig atemberaubend! ich kann es trotzdem empfehlen, die Geschichte ist toll!
Argonar
11. Juni 2019 um 14:57 UhrWas mir gefällt ist, dass man nicht nur durch die Charaktäre switchen kann, sondern sogar muss. Weil alleine setzen die keine ATB Fähigkeiten ein.
Und die taktische Ansicht ist perfekt, für alle, die eher das rundenbasierte KS bevorzugen während man sich die häufigsten Aktionen auf die Shortcuts legen kann, für alle die ein actionlastigeres KS wollen. Hört sich nach einem sehr guten Hybrid an
Yaku
11. Juni 2019 um 15:48 UhrOk das Kampfsystem hat mich zumindest optisch überzeugt. Es zieht sehr dynamisch und direkt aus, da hatte ich nach FF15 und KH3 Sorgen.
Jetzt bin ich aber noch bei der Umsetzung der Open World besorgt. Die Umsetzung durch Episode Veröffentlichung scheint mir um so schwieriger. Eventuell wird man nur große Missionsgebiete haben, die nicht zusammen hängen?
Ansonsten bin ich auf die ersten Meinungen der Demospieler gespannt, ob es sich so gut spielt wie es aussieht.
VincentV
11. Juni 2019 um 15:58 UhrMuss nicht sein. Inwiefern du in der Welt voran kommst hägt von deimem Gefährt ab. Hat Teil 2 z.B nur Buggy und Tiny Bronco kannst du halt nur wie im Original zu bestimmten Plätzen. So kann mans hier auch machen.
Also das die Welt komplett fertig ist. Aber nicht komplett erkundbar.
Weichmacher
11. Juni 2019 um 16:04 UhrRichtig, das haben die schon damals gut gelöst
Bulllit
11. Juni 2019 um 16:50 Uhr@Argonar
Das stimmt! Jetzt wo du es geschrieben hast, bin ich darauf aufmerksam geworden. Klever gemacht S.E.!!
ras
11. Juni 2019 um 19:22 Uhrhttps://twitter.com/RedMakuzawa/status/1138261453444530176
Deutsche Sprachausgabe:)
Rushfanatic
12. Juni 2019 um 12:27 UhrIn Deutsch zockt man das nicht.
Englisch oder Japanisch, was anderes ist nicht annähernd authentisch
Weichmacher
12. Juni 2019 um 17:06 UhrRushfanatic: Englisch ist also in einem japanischen Rollenspiel authentisch, o. k.
Bitte, erzähle mir mehr davon!
VincentV
13. Juni 2019 um 09:22 UhrDeutsche Synchro ist von SE immer top umgesetzt.
Saleen
14. Juni 2019 um 21:48 UhrSieht nett aus.
Alles andere wird sich zeigen ☝️