In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Bandai Namco Entertainment kündigten die „Life is Strange“-Macher von Dontnod Entertainment im Juni des vergangenen Jahres die Arbeiten an einem neuen Projekt an.
Offiziellen Angaben zufolge handelt es sich bei „Twin Mirror“, so der Name des Titels, um eine narrative Erfahrung, die im Episoden-Format veröffentlicht wird. Unter dem Strich sind demnach drei Episoden geplant, wobei die erste in Form von „Lost on Arrival“ noch dieses Jahr erscheinen sollte. Dazu wird es allerdings nicht mehr kommen.
Die erste Episode erscheint erst 2020
Stattdessen ist seitens der verantwortlichen Entwickler die Rede davon, dass die erste Episode von „Twin Mirror“ noch etwas mehr Zeit benötigt und erst im nächsten Jahr veröffentlicht wird. Ein konkreter Termin wurde bisher nicht genannt. Versorgt werden die Xbox One, die PlayStation 4 sowie der PC. Auf dem PC wird „Twin Mirror“ zeitexklusiv im Epic Games Store angeboten und in den ersten zwölf Monaten lediglich im Online-Store der „Fortnite“-Macher erhältlich sein.
Zum Thema: Twin Mirror: Kommentierter Gameplay-Trailer stellt das erste Rätsel und weitere Details vor
Laut Dontnod Entertainment schlüpfen die Spieler in „Twin Mirror“ in die Rolle des Journalisten Sam. Dieser kehrt in seine Heimat zurück, um einen Freund zu beerdigen. Sam wacht jedoch mit einem blutigen T-Shirt und ohne Erinnerung daran, wo er die letzte Nacht verbracht hat, in seinem Hotelzimmer auf. Sam muss sich auf eine Ermittlung begeben und eine Reihe von wirkungsvollen Entscheidungen treffen, um die Wahrheit herauszufinden.
Um die Mysterien zu lösen, sammeln die Spieler in der Welt von „Twin Mirror“ Hinweise und setzen diese zusammen.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Twin Mirror.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.