Suche Login

Cyberpunk 2077: Abschluss der Kampagne ohne Kills möglich

In einem Interview nannte Pawel Sasko, der Lead Quest Designer hinter "Cyberpunk 2077", ein interessantes Detail zum Action-Rollenspiel. So wird den Spielern die Möglichkeit geboten, einzelne Missionen oder gar die komplette Kampagne abzuschließen, ohne einen Gegner zu töten.

Cyberpunk 2077: Abschluss der Kampagne ohne Kills möglich

Zum Leidwesen der Fans räumten die Entwickler von CD Projekt kürzlich ein, dass die auf der E3 2019 hinter verschlossenen Türen präsentierte Gameplay-Demo zu „Cyberpunk 2077“ auf absehbare Zeit nicht veröffentlicht wird.

Stattdessen sei erst auf der Gamescom 2019 im August mit frischen Gameplay-Szenen zu rechnen. Quasi als kleines Trostpflaster wurden ergänzend zur Präsentation neue Details zur spielerischen Umsetzung von „Cyberpunk 2077“ genannt. So wiesen die Verantwortlichen von CD Projekt in einem aktuellen Statement beispielsweise darauf hin, dass ihr die Möglichkeit haben werdet, die Kampagne ohne einen Kill abzuschließen.

Pazifistischer Ansatz hielt auf Basis des Community-Feedbacks Einzug

Laut Pawel Sasko, dem Lead Quest Designer hinter „Cyberpunk 2077“, entstand der pazifistische Ansatz auf Basis des Community-Feedbacks, da sich die Spieler in entsprechenden Umfragen immer wieder für eine solche Herangehensweise aussprachen. Auch wenn die Umsetzung dieses Features ein wenig mehr Arbeit voraussetzte, ging es den Entwicklern von CD Projekt darum, die Wünsche der Fans zu berücksichtigen.

Zum Thema: Cyberpunk 2077: Releasetermin und neuer Cinematic-Gameplay-Trailer mit Keanu Reeves

Um den Spielern zu verdeutlichen, dass es CD Projekt hier definitiv ernst meint, bestätigte Sasko, dass jede Haupt- und jede Nebenmission abgeschlossen werden kann, ohne einen Gegner zu töten. Des Weiteren verlor Sasko ein paar Worte über die Charakterentwicklung in „Cyberpunk 2077“ und stellte den Spielern ein „fließendes Klassensystem“ in Aussicht, mit dem die Möglichkeit geboten wird, verschiedene Fähigkeiten miteinander zu kombinieren. Als Cyberrunner können die Spieler beispielsweise Gegner in den Selbstmord treiben, ihre Köpfe in die Luft jagen und andere Dinge anstellen, die ein normaler Netrunner nicht könnte.

„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: VG247

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Weichmacher

Weichmacher

12. Juni 2019 um 18:00 Uhr
Karottenmuffin

Karottenmuffin

12. Juni 2019 um 21:39 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

13. Juni 2019 um 02:50 Uhr