Wie Square Enix im Rahmen der E3 2019 bekannt gab, wird die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes im März 2020 den Weg auf die PlayStation 4 finden.
Doch wie viele Episoden sind im Endeffekt geplant? Diese Frage steht laut Game-Director Yoshinori Kitase auch intern im Raum. Demnach ist das Team derzeit noch damit beschäftigt, die Arbeiten an der ersten Episode abzuschließen und den Umfang der zweiten Episode zu planen. Abzuwarten bleibt zudem, wann mit der Veröffentlichung der zweiten Episode zu rechnen ist.
Es ist offenbar noch Geduld gefragt
Wie die Kollegen der GameInformer berichten, rechnet Kitase nicht damit, dass die Entwicklung des weiteren Remake-Ablegers viel kürzer ausfallen wird. Zwar wurden die Charaktere bereits erstellt, die Umgebungen werden laut Kitase allerdings noch einiges an Entwicklungszeit voraussetzen. „Ich erwarte nicht, dass sie dramatisch kürzer sein wird“, so Kitase. Das PR-Team von Square Enix ergänzt:
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Square Enix enthüllt den Releasetermin – Neuer Trailer
„Während das Entwicklungsteam das erste Spiel des Projekts beendet, plant es auch das Volumen der Inhalte für das zweite Spiel. Aufgrund der Arbeiten, die bereits beim ersten Teil geleistet wurden, gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Teils effizienter ausfallen wird. Zunächst möchten wir uns jedoch auf die Entwicklung des ersten Spiels konzentrieren.“
Neben der Standard-Ausgabe werden auch Sonder-Editionen zur ersten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes veröffentlicht. Weitere Details zu diesen haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
VincentV
12. Juni 2019 um 13:18 Uhr@Schatzi
Naja FF13 kam ja 2009. Da war die Gen schon ein bisschen draußen. FF7 Teil kommt ja Anfang 2020 und die PS5 halt Ende 2020. Heißt das das Projekt vllt noch vor dem Ende beendet sein könnte. Wenn die Pausen 2 Jahre sind natürlich.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 14:31 Uhr@Vincent
Nicht gleich heulen weil jemand was negatives zu deinem FF gesagt hat, ist nur ein Game, nicht deine Mutter.
Die Demo habe ich mir angeschaut, sonst würde ich nicht sagen, das ich das KS völlig beschissen finde aber sowas braucht man wohl heutzutage, die Kids brauchen Action, man hat ja schon im 15er gesehen wie schlecht es war. Das hier machts nicht wirklich besser. Wenn du als FF Fanboy damit nicht leben kannst das jemand deine Meinung nicht teilt, dann ist das nicht mein Problem.
Zum anderen gibt es hier einige Stimmen die diese Teilung schön reden. Zumindest macht SE es clever. Die wissen wie sehr die Leute ein FF7 wollen, also schön gesplittet rausbringen, zu jedem Teil ein paar DLCs und schon hat man die Kühe sauber gemolken.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 14:35 Uhr@Argonar
Es ist ein Unterschied ob du ein Spiel released und hinterher ein paar Story DLCs hinterherwirfst oder ob du ein eigentlich komplettes Game teilst und dann stückchenweise rausbringst.
Das_Krokodil
12. Juni 2019 um 14:39 Uhr@Khadgar:
Du kritisierst Vincent, dass er nicht damit leben kann, wenn jemand seine Meinung nicht teilt, beleidigst ihn und andere aber, weil sie Deine Meinung nicht teilen.
Da merkst Du sicher selber, dass da was bei Deinem Kommentar nicht stimmen kann 😉
phoenix.leon
12. Juni 2019 um 14:42 UhrAlleine Midgar braucht 100GB und 2 BR Discs und die Leute heulen wegen Splittung xD.
Es war so, die Programmierer haben mit Absicht den Assets zugeflüstert und denen gesagt, werdet bloß größer als 100GB.
Nochmal, Midgar alleine braucht 100Gb, was kann man dann daran nicht verstehen, dass es nicht EIN Spiel werden KANN xD.
Das hat null mit schönreden zu tun, das ist einfach nur logisch.
VincentV
12. Juni 2019 um 14:43 Uhr@Khadgar1
Es gibt vernünftige Kritik und daneben gibt gehaltloses Zeug reden. Du sagst ohne es auszuführen das es kacke ist..das ist gehaltloses Zeug.
Vernünftige Kritik darf jeder äußern.
Die Kampfsysteme sind sehr unterschiedlich. Weil Action ist nicht gleich Action. Und das sieht man anhand der Demo auch. Und mit Kids hat das auch nix zu tun. Denn Rundenbasiert ist eigentlich einfacher als Action. Weil du bei Action auf mehr achten musst als bei dem anderen.
Was die Aufteilung betrifft..es wird verteidigt weil FF7 ein richtig durchdachtes Remake verdient hat. Kein FF15 Käse mit Löchern.
Und ein vernünftiges Remake wird man nur mit der Aufteilung hinbekommen. Weil so jeder wichtige Aspekt gut umgesetzt werden kann. Magst du das nicht ist das voll ok. Aber lass die Leute das gut finden. Tut dir nicht weh oder?
Und was DLC angeht..das macht einfach jeder. Heißt wenn du auch nur irgendein aktuelles, großes Game aktuell spielst hast du da auch die Wahl DLC zu kaufen. Also wirst du genauso ausgenommen (wenn du sie kaufst). Nur eben von jemand anders.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 14:54 Uhr@Krokodil
Kannst du mal bitte posten wo ich jemanden beleidigt habe? Würde mich mal interessieren.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 15:09 Uhr@Vincent
Klar sind die KS unterschiedlich, geht aber auch wieder in die gleiche Actionrichtung. Und mit Kids meinte ich einfach nur das es typisch ist für die jetztige Generation Gamer. Überall muss es explodieren, es muss geballert, draufgekloppt werden usw.
Wenn es um die Diskaufteilung geht, kein Problem. Das komplette Game zu teilen, da kann ich nur den Kopf schütteln. Hier wird aus einem kompletten Game mehrere gemacht um zu kassieren und das finde ich lächerlich. Klar kann man nun sagen jeder Teil wird ne Menge Content haben (hatte das alte Game auch so schon) aber wer weiss ob es nicht schon wieder zu einem stupiden walking simulator wird. Wenn ich mir die Entwicklung der Reihe anschaue, erwarte ich leider nicht viel. Als jemand der mit FF aufgewachsen ist und vor allem mit VII sehr viel Zeit verbracht hat, habe ich bei dem ganzen ein ungutes Gefühl. Wie du schon sagtest, es verdient ein ordentliches Remake, gehört schliesslich neben LO zu den besten RPGs.
Und klar machen andere Unternehmen das auch. Hier ist es aber das SE ein eigentlich komplettes Game teilt, für jeden wahrscheinlich auch noch Vollpreis verlangen wird und auch noch kostenpflichtige DLCs hinzufügt. Man hätte das Game auch erstmal komplett fertigstellen können. Ist ja nix neues auf ein FF lange zu warten.
VincentV
12. Juni 2019 um 15:18 UhrIn der Grafik würde ja auch alles bei nem reinen ATB System explodieren und Barret würde rumballern. 😀 Warum ich es gut soweit finde das die Kämpfe halt interaktiver werden. Zum Beispiel das der Scorpion rumlaufen kann an der Wand und du Barret dann benutzen musst.
Naja man möchte die Story und Charakter Geschichten auch kreativ Erweitern. Und Midgar war im Original nicht groß bzw nicht vieles war begehbar. Das ist ja nun auch anders. Und die Spielzeit soll Pro Teil halt auch an große Games ran kommen. Wenn das alles gut umgesetzt ist dann kann man den Preis schon verlangen. Natürlich muss man nun Teil 1 erstmal abwarten um genau sagen zu können ob das auch so umgesetzt ist wie versprochen.
Und wenn jeder Teil gute Pflege bekommt anstatt das es rausgekackt wird wir FF15 letztendlich ist das nur gut für uns. Und dafür bezahl ich auch gern. WENN es eben so kommt wie erhofft ne.
Und ob da jetzt viel an DLC kommt muss man sehen. Find das mit den Summons auch schon komisch. Aber vllt sind die ja auch Early Access DLC und man bekommt sie eh in der Story. Aber hey es ist FF und wenn sie mit DLC nicht übertreiben (eben weil es eh aufgeteilt wird) bin ich da erstmal „ok“ mit.
Weichmacher
12. Juni 2019 um 15:33 UhrKhadgar: Bedeutet, wenn du jemanden, einen Handwerker zum Beispiel beauftragst etwas für dich zu tun oder zu erledigen, muss es einen festen Preis für seine Arbeit geben? Was, wenn jemand dein Dach repariert und feststellt, oh, da muss noch dieses oder jenes getan werden? Ist es dann auch so schlimm wenn es mehr kostet? Ich finde, wenn ein Game deutlich mehr Content hat als gewöhnliche Spiele und mehr Spielzeit vor Allem als 6 – 8 h, darf das Ganze mehr kosten, ganz einfach. Es ist unrealistisch immer diese 69,99 Euro zu verlangen für egal wie viel Arbeit. Das da CD Project fast schon Wohltäter sind, dürfte bekannt sein aber es ist nun mal ein Geschäft, nicht mehr, nicht weniger.
Hal Emmerich
12. Juni 2019 um 15:36 UhrAlso ich freu mich sehr drüber das sie draus ein großes remake machen das mit den story erweiterungen sogar der midgar part für ein komplettes spiel reicht. Ob die story erweiterungen natürlich gut sind und die story bereichert werden wir erst sehen wen wir es zocken.
Ich werds mir auf alle vorbestellen (Deluxe edition) und mir erst ein urteil bilden wen ich durch bin damit.
Gehyped bin ich auf alle fälle schon^^
Khadgar1
12. Juni 2019 um 15:40 UhrNatürlich das KS könnte auch Spass machen, es hat ja auch gute Ansätze gerade dein Beispiel ist etwas das ich gut finde und das es auch etwas Taktik gibt indem man zB den Schwachpunkt angreifen muss, ganz überzeugt bin ich aber bisher nicht weil für mich alten Hasen das ATB System einfach ein Teil von FF7 war und zum anderen war ich nicht wirklich von den KS-Systemen der letzten Teile angetan (bekomme schon Gänsehaut wenn ich an FF15 denke).
Mit dem Erweitern kann ich mir gut vorstellen, das SE sich da etwas übernimmt. Sie sind mMn nicht gerade berühmt dafür eine interessante und gut durchdachte Open World zu erschaffen. Mir wäre es dennoch lieber gewesen hätte man das Remake erstmal fertiggestellt. Für mich ist das als würde ich einen Film schauen, mittendrin pausieren und in ein paar Jahren weiterschauen. Mag sein das es auch Qualitätsgründe hat aber ich denke Geld machen spielt da ebenso eine sehr grosse Rolle. Wie schon gesagt es geht hier um FF7, SE weiss das sich damit viel Geld verdienen lässt (klar ist ja auch das Ziel eines solchen Unternehmens aber halt mal wieder auf unsere Kosten).
Das mit den Summons ist halt auch schon sowas das mich skeptisch lässt. Wobei ich auch wie du denke und man sie im Nachhinein auch so bekommt (alles andere wäre frech). Aber ist halt wieder etwas das einen sauer aufstössen lässt.
Wie du auch schon sagtest, man kann da ewig drüber diskutieren, im Endeffekt müssen wir warten und schauen wie es wird, sehr skeptisch bleiben ich, lasse mich dennoch gerne eines besseren belehren.
Was würde ich dafür geben wenn Sakaguchi ein LO2 entwickeln würde. LO ist für mich der wahre FF Nachfolger.
Hal Emmerich
12. Juni 2019 um 15:49 UhrAlso ich bin ebenfalls ein alter FF hase (Fan seit 1997) und finde das echtzeit kampfsystem in FF15 sehr gut im gegensatz zur story wo man merkt das da einiges der schere zum opfer viel (Nomura plante ursprünglich das es 2 teile werden in der ursprünglichen Versus 13 version) Das kampfsystem im FF7R finde ich bis jetzt auch sehr gut was man davon sah^^
VincentV
12. Juni 2019 um 15:56 UhrEs waren sogar 3 Teile. Die der Herr Tabata alle runterschreiben musste auf einen und dafür den Hass der Leute abkriegte xD
Khadgar1
12. Juni 2019 um 15:58 UhrGerade der Film und die dadurch entstehende Story weil sie scheinbar recht düster ist, hat mir mehr Lust auf FF15 gemacht. Habe es dann aber irgendwann abgebrochen weil mir die unglaublich langweiligen Sidequests, das komische LvL-System und das Kampfsystem irgendwann die Lust an dem Game geraubt haben.
phoenix.leon
12. Juni 2019 um 16:09 UhrDie Deluxe ist nun auch über Amazon zu bekommen *.*. Man ist nicht mehr auf den SE Shop angewiesen. Nur so zur Info 😀
Am1rami
12. Juni 2019 um 16:09 Uhr@Khadgar1
Dein problem war es erst überhaupt ff15 mit ff7 remake zu vergleichen, es gibt nahezu null Ähnlichkeiten zum KS vom ff15. Ff7 remake baut auf das original auf und hat das ATB system parat sowie auch command menus wie auch im original. Außerdem hast du hier ein Belohnungssystem, sprich du musst dir deine Fähigkeiten znd zauber erarbeiten, um sie nutzen zu können. Erst wenn die ATB leiste aufgefüllt ist, kannst du items, Fähigkeiten und magie nutzen.
Das macht das remake viele balancierter und bringt auch Risiken mit sich was auch gut ist, denn das war der größte Schwachpunkt an ff15, dass du nämlich keine Herausforderung oder Begrenzungen hattest.
Am1rami
12. Juni 2019 um 16:11 Uhr@Khadgar1
Nur weil es ein action system ist, heißt das noch lange nicht, das auf taktik verzichtet werden muss. Und an Kinder ist dieses spiel sicherlich nicht gerichtet.
Selbst auf der Bühne haben sie gesagt, dass man mit button mashing nicht weit kommt und dass es sich nicht um ein simples hack n slash spiel handelt.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 16:43 Uhr@Am1rami
Ich habe die zwei KS nicht miteinander verglichen, ich habe lediglich gesagt, das SEs Action KS der Vergangenheit nicht gerade das wahre sind und wenn ich mir dann da die Demo von FF7 anschaue bin ich bisher nicht überzeugt. Auch wenn ich erstmal eine Leiste füllen muss um bestimmte Dinge nutzen zu können, ist es im Grunde davor nichts anderes als draufgekloppe, ob ich nun mal ausweichen, blocken, in Deckung gehen oder einen Schwachpunkt angreifen muss, macht den Kohl auch nicht fett. Zumindest habe ich da nichts mit mehr tiefe gesehen.
Das ich gesagt habe es wäre für Kinder ist mir neu 🙂
Weichmacher
12. Juni 2019 um 16:50 UhrWas mir noch gut gefallen hat war,das man gesehen hat wie die Slots in der Waffe von Cloud mit einer Materie ausgefüllt war. Ich hoffe sehr auf ein gutes Level- System der Materie, das hat schon damals großen Spaß gemacht!
ras
12. Juni 2019 um 16:57 UhrDie Leuts haben einfach keinen Sinn dafür wie groß (Inhalt,Bosse,Npc´s usw usw usw) FF7 und generel die alten FF Teile sind.
Ich wiederhole mich trotzdem nochmal. Laut Cory Barlog ( God of War ) Entwicklung eines Boss Fights ca 3-5 Monate. Versucht mal alle Bosse die FF7 hat aufzuzählen. Jungs und Mädels das sind kein Plan 80+ Bosse oder so.
Dann muss man noch die ganze FF7 Welt basteln. Also bitte wir haben hier keine PS1 Pixel Bethesda Fallout 4 Grafik:)
Hal Emmerich
12. Juni 2019 um 17:01 UhrDanke für die info @phoenix.leon
Am1rami
12. Juni 2019 um 17:06 Uhr@Khadgar1 „die Kids brauchen wohl action…“, hast du selbst gesagt.
Allein mit draufhauen wirst du nicht weit kommen. In der demo sieht man, wie wenig es bringt vor allem gegen den Boss. Du wirst auch magie nutzen müssen und ebenso deine spezialattacken.
Am1rami
12. Juni 2019 um 17:08 Uhr@ras
Die boss battles bei GoW sind aber auf einem anderen Niveau.
ras
12. Juni 2019 um 17:16 UhrSo viel anders ist das nicht. Du kannst nicht einfach Boss auf die Map klatschen und hier bitte.
Samarotu
12. Juni 2019 um 17:26 Uhr@Hal Emmerich.
wo bitte war denn das Kampfsystem von FF15 gut? Magie war absolutes Nebenprodukt zum links liegen lassen, keine beeinflußbaren Beschwörungen sondern ein zufallssystem welches auswählt wer eventuell irgendwann mal sich blicken läßt. Und zumeist war es auch noch müll und nutzlos. Taktisch war dieses System fürn Hintern. Von der mauen Story ganz zu schweigen.
Es war einfach nur rausgeworfenes Geld zu meinem Leidwesen. Ich freue mich aber für jeden, der wirklich Spaß an diesem Game und Kampfsystem hatte. Hoffe aber sehr, das sich SE auf die alten Qualtitäten der alten Teile besinnt. Sonst sehe ich rabenschwarz für FF.
Argonar
12. Juni 2019 um 17:30 Uhr@Khadgar1
Nichts von dem was ich geschrieben habe hast irgendwas mit DLC zu tun. Die Story von Kingdom Hearts ist mit III nicht abgeschlossen, obwohl das so versprochen wurde, das ist Fakt. Wer also Wert auf das „Gesamtpaket“ legt, muss warten bis das irgendwann mal der Fall ist.
Und es macht auch einen riesen Unterschied in welchem Detail, bzw Abstraktionsgrad man Medien veröffentlicht. Es gibt z.B ein Demake von FFVII für NES. Das kannst du in ein paar Stunden durchzocken.
Nehmen wir Herr der Ringe zum Beispiel. Es gibt einen alten Film der die ersten beiden Bücher abdeckt. Genauso gibt es Spiele, die mehrere Teile abdecken. Dabei wird aber ein großer Teil der Story ausgelassen.
Nur weil es im original ein einziges Spiel war, heißt das nicht, dass man das heute auch so machen kann. Der Detailgrad ist verglichen mit heute einfach lächerlich gering. Es wurde auch aus Zeitgründen verdammt viel herausgeschnitten.
Natürlich gibt es immer noch die Möglichkeit, dass die ganze Aktion von SE ein reiner Cashgrab war. Aktuell gibt es aber keine Anzeichen dafür, im Gegenteil sieht es eher so aus als sehr viel Mühe und Liebe zum Detail in die Arbeit gesteckt wird.
Geld ist eine Sache, aber der Ruf eine andere. SE weiß, dass es ein riesiges Problem wird, wenn sie FFVII Remake verkacken. Mit dem FF Franchise kann man anders viel leichter Geld machen, besonders ohne so viel Kohle reinzustecken, dazu braucht man kein wirklich FFVII Remake.
Was das KS angeht, hierbei gibt es zu FFXV wirklich null Überschneidungen. Nur weil beide Action Elemente haben, macht es daraus nicht das selbe System.
Samarotu
12. Juni 2019 um 17:31 Uhr@ras
Und wie die Leute Sinn dafür haben, dass die Welten der älteren Teile riesig sind. Genau darum geht es ja. Es wurden aber auch damals schon mehrere Disks ausgeliefert, damit man das komplette Spiel auf einmal spielen kann. und jetzt weil es die PS4 ist und auf BluRay mach ich mal nur Midgar aber auf 2 Discs und sag dann oha die Welt ist ja viel zu groß… ich mach mal mehrere Episoden… da habt ihr Game einfach mehr davon?
Man nehme RDR2 : 2 Blurayss -> man packt dann alle Assets etc auf die HDD und lese alles davon ab und brauche eigentlich nur die Spiel-Bluray (hoppla das würde auch mit 4 Discs gehen) kostet dann aber weniger.
Und ja bei einem Riesen-Content würde ich auch sagen ich bezahle 80-90€ sofern ich ALLES bekomme ohne das mir hinterher noch teuer ein DLC verkauft wird der nur zum Melken der Gamer mittlerweile benutzt wird.
VincentV
12. Juni 2019 um 17:36 UhrDamals ging es um Speicherplatz. Jetzt nicht. Jetzt geht es darum ein ordentliches Remake zu machen. Und sie setzen noch einen drauf und erweitern das damalige Game. Und zwar so das jeder einzelne Teil sich vollwertig anfühlt.
@Argonar
Naja es ging eigt immer nur um das Ende der Xehanort Saga. Mehr habe ich auch nie gehört zur Sache mit der Story.
ras
12. Juni 2019 um 17:43 UhrDiese RDR2 Vergleiche machen keinen Sinn. Square Enix muss um einiges mehr Inhalt als Rockstar entwickeln. Mit weniger Leuten.
Nur um ein Beispiel zu nennen: RDR2= 1 Chara Spielbar. FF7=9
Weichmacher
12. Juni 2019 um 18:01 UhrKaum ein anderer Titel wird hier so heiß diskutiert wie dieser.
Lichkoenig
12. Juni 2019 um 18:16 Uhr@weichmacher
Du stimmst mir zu und nennst es im selben Atemzug schwachsinnig? Sehr geistreich von dir. Und ja viele die es vor 22 Jahren gespielt haben warten jetzt immer noch drauf, warum auch nicht. Klar mag es Leute geben die ihr Hobby vielleicht aufgegeben haben aber dafür kommen im Gegenzug viele Neueinsteiger hinzu wie du angemerkt hast.
Weichmacher
12. Juni 2019 um 18:22 UhrLichkoenig: Wow ok, du musst dringend meinen Text nochmal lesen und beim zweiten mal hoffentlich besser verstehen. Wollte deine zarten Gefühle echt nicht verletzen.
Das_Krokodil
12. Juni 2019 um 18:29 Uhr@Khadgar:
Fanboy (impliziert, dass derjenige nicht ernst zu nehmen ist, was seine Argumentation betrifft, quasi einTodschlagargument)
Kühe gemolken (impliziert, dass Käufer von FF7 „dumm“ )
Kids, heulen…
Damit will ich sagen, dass Du da ganz bewusst versuchst, die Meinung anderer abzuwerten. Nichts gegen Deine Argumente, die ich zwar nicht alle teile (Die Sidequests von Ff15 fand ich langweilig, aber das Kampfsystem war in Ordnung), aber die man zumindest so stehen lassen kann. Nur schadet das direkt Deiner Argumentation, wenn Du Dich vom sachlichen Niveau wegbewegst.
Buzz1991
12. Juni 2019 um 18:47 Uhr@ras:
Keiner weiß, wie umfangreich FF VII Remake wirklich wird, weshalb ich damit vorsichtig wäre. RDR II ist zurzeit das wohl größte und ambitionierteste Spiel, was es bisher gab.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 18:52 Uhr@Argonar
Keine Ahnung, KHIII nie gespielt. FF7 ist eine komplett fertige Story, hier wird mittendrin ein Schlussstrich gezogen und du darfst warten bis sie mit dem nächsten fertig sind. Für mich macht es schon einen Unterschied ob man es so macht oder ein Game released und hinterher Story DLCs bringt die das Game erweitern oder mehr auf bestimmte Storyaspekte eingehen.
@am1rami
Ein paar Posts weiter habe ich näher erläutert was mit Kids gemeint ist.
Weichmacher
12. Juni 2019 um 18:53 UhrBuzz: Mit RDR2 geb ich dir recht, auch wenn hier viele gleich meinen, dass es doch außerhalb der „linearen“ Geschichte nichts gibt, es gibt unfassbar viel, was es zu entdecken lohnt.
Khadgar1
12. Juni 2019 um 18:59 Uhr@Krokodil
Naja aber das ist im Grunde deine eigene Interpretation meiner Worte.
Bin selbst ein FF Fanboy und ja solchen Leuten fällt es oft schwer das Thema objektiv zu betrachten, würde ich dennoch nicht als Beleidigung ansehen.
Das gleiche gilt zum Thema gemolken werden. Egal ob dumm oder intelligent, jeder ist ein potenzieller Melkkunde, man muss nur die richtigen Bedürfnisse ansprechen, war also nicht beleidigend gemeint.
Ich bin der letzte, der Leuten nicht ihre Meinung lässt. Kann manches nicht nachvollziehen, was ich dann auch anspreche aber soll jeder denken wie er will. Solange es mir nicht wehtut, ist alles gut 🙂
Weichmacher
12. Juni 2019 um 19:15 UhrKhadgar1: Gut geschrieben! Meine Bedürfnisse gemolken zu werden sind zwar etwas weiter südlich, nichtsdestotrotz Bedürfnisse.
Samarotu
12. Juni 2019 um 19:29 Uhr@ras
die Spielbarkeit mehrerer Charaktere hat mit der Größe des Games zwar bedingt was zu tun. Aber im Falle von FF7 sind das Bewegungsmuster die in einem vorgegebenen Rahmen passieren und keinen Riesenrahmen sprengen.
Die Vergleiche mit RDR2 sind sehr wohl angebracht, denn hier wird eine RIESIGE Spieltwelt simuliert die eine reichhaltige Flora und Fauna hat, die sich immer wieder neu und anders verhält. Alleine das Erstellen der Verhaltensmuster, Bewegungen und Aktionen der Tiere ist ein aufwendigerer Prozess als das was mit FF7 betrieben wird. Ich meine in welchem Spiel wird der Geruch mit eingezogen und hat Auswirkungen auf das Jagen, wenn man sich von der falschen Windrichtung nähert.
Von den NPC´s die einem begegnen ganz zu schweigen.
Rockstar hat mit diesem Game eines der technisch besten und, wie schon von @Buzz gesagt wurde, ambitioniertesten Titel veröffentlicht.
Ich bezweifle es stark, das FF7 in dieser Hinsicht ein gleiches Kaliber wird. Wenn sie es so wollen und anstreben, sehr schön. Aber FF war immer eine andere Art von Spiel.
@Buzz ich pflichte dir absolut bei.