Wie Square Enix im Rahmen der E3 2019 bekannt gab, wird die erste Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes im März 2020 den Weg auf die PlayStation 4 finden.
Doch wie viele Episoden sind im Endeffekt geplant? Diese Frage steht laut Game-Director Yoshinori Kitase auch intern im Raum. Demnach ist das Team derzeit noch damit beschäftigt, die Arbeiten an der ersten Episode abzuschließen und den Umfang der zweiten Episode zu planen. Abzuwarten bleibt zudem, wann mit der Veröffentlichung der zweiten Episode zu rechnen ist.
Es ist offenbar noch Geduld gefragt
Wie die Kollegen der GameInformer berichten, rechnet Kitase nicht damit, dass die Entwicklung des weiteren Remake-Ablegers viel kürzer ausfallen wird. Zwar wurden die Charaktere bereits erstellt, die Umgebungen werden laut Kitase allerdings noch einiges an Entwicklungszeit voraussetzen. „Ich erwarte nicht, dass sie dramatisch kürzer sein wird“, so Kitase. Das PR-Team von Square Enix ergänzt:
Zum Thema: Final Fantasy VII Remake: Square Enix enthüllt den Releasetermin – Neuer Trailer
„Während das Entwicklungsteam das erste Spiel des Projekts beendet, plant es auch das Volumen der Inhalte für das zweite Spiel. Aufgrund der Arbeiten, die bereits beim ersten Teil geleistet wurden, gehen wir davon aus, dass die Entwicklung des zweiten Teils effizienter ausfallen wird. Zunächst möchten wir uns jedoch auf die Entwicklung des ersten Spiels konzentrieren.“
Neben der Standard-Ausgabe werden auch Sonder-Editionen zur ersten Episode des „Final Fantasy VII“-Remakes veröffentlicht. Weitere Details zu diesen haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Final Fantasy VII Remake.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
12. Juni 2019 um 19:35 Uhr@Samarotu:
Nicht zu vergessen, dass Kaliber und Geschoss Auswirkungen auf den Schaden haben beim Eintritt in den Körper bei Tieren sowie deren Richtung und Geschwindigkeit. Ein Schuss muss genau sein, weil man sonst anstelle eines Organs den Knochen zuvor trifft.
VincentV
12. Juni 2019 um 19:48 UhrRDR is auch realistisch dargestellt. Bei nem RPG..zumindest bei FF7 wirst du sowas nun nicht finden. Dennoch würde ich den Umfang jetzt nicht unterschätzen. Es ist halt nur anderer Umfang. RDR2 hat zum Beispiel keine Stadt wie Midgar.
@Samarotu
Du musst dennoch jeden dieser Charakter individuell aufbauen und seine Fähigkeiten passend ins Gameplay bringen. Und wenn sie mit Teil 2 (und den weiteren) Open World gehen wird diese Welt auch eine Flora und Fauna haben. Vllt nicht so detailiert wie bei RDR2 (wie gesagt das verfolgt einen realistischen Ansatz). Aber wenn du dir FFXV anschaust war das schon mit weniger Zeit und einer schlechteren Engine ziemlich gut umgesetzt. Auch Bewegung der Monster usw. Und wie schon oft gesagt arbeiteten an RDR2 knapp 1000 Leute im insgesamten. An FF7 sicher nicht ansatzweise soviel.
Buzz1991
12. Juni 2019 um 19:58 Uhr@Vincent:
Das stimmt natürlich auch.
Ich bin gespannt auf die fertige Stadt und was man darin anstellen kann.
Vielleicht gibt’s sogar Minispiele?
Khadgar1
12. Juni 2019 um 20:16 Uhr@Buzz1991
Wäre gut möglich. Wird aber definitiv welche geben. Spätestens wenn du in die Gold Saucer kommst.
Bin mal sehr gespannt wie sie den Angriff am cosmo canyon umsetzen werden.
VincentV
12. Juni 2019 um 20:19 UhrDas dauert ja noch 😀
Sicher wirds dort Minigames geben. Midgar muss ja nun schließlich ein ganzes Game füllen.
Subject 0
12. Juni 2019 um 20:20 UhrIch kann Khadgar1 schon verstehen. Man bezahlt 60€ für FF7 bekommt aber nur eine Stadt zu spielen (Midgar). Das der ATB Balken erst voll sein muss für Item, Magie usw. finde Ich bescheuert. Hoffentlich agieren die Mitglieder nicht selbständig sonst wäre der Boss-Kampf mit den Skorpion ziemlich blöd.
Weichmacher
12. Juni 2019 um 20:22 Uhrwenn ich mir das alles versuche vorzustellen, wie du sagst, mit der Gold Saucer, dem Raketenstart, dem Snowboarden und was es nicht alles noch so gegeben hat, wie sollen die das alles nur umsetzen wenn schon so viel Energie des Entwicklers in Midgar fließt. ich hoffe Sie können den hohen Standard, der jetzt offensichtlich angepeilt wird auch weiterhin liefern!
Je mehr ich hier lese, umso schwerer fällt mir das warten. ich glaube aber auch dem Entwicklerteam muss das ganze sicherlich anstrengend sein und ich frage mich ,wie viele Hände tatsächlich noch vor dem Computer die Maus steuern die auch damals beim Original mitgewirkt haben.
Subjekt 0: Nein, man hat in der Präsentation gesehen dass der Skorpion irgendwann seinen Schwanz gehoben hat, und Barret dann erst angegriffen hat als dieser den Laser gefeuert hat, während Cloud hinter einer Deckung Schutz fand.
VincentV
12. Juni 2019 um 20:29 Uhr@Subject 0
Du bezahlst 60€ für den Inhalt/Länge eines kompletten Games. Und diese Stadt ist eigentlich umfangreich. Das wissen wir nur nicht da im Original nur die Slumps drin waren und 2 Reaktors und Züge gab. stell dir mal vor sie machen jeden der 8 Sektoren besuchbar und jede Stadt die in diesen. Oder das Theater vom Intro..und so weiter. Das würde den Preis rechtfertigen.
Und ATB geht mit normalen Angriffen eh fix voll. Seh das Problem nicht.Und man kann sicher einstellen wie die Partner was tun. Und wie Weichmacher sagt hat barret gut agiert.
DanteAlexDMC84
12. Juni 2019 um 21:32 UhrIch glaube Square Enix eh net was die da labbern.. Das sie dafür keinen plan haben und das sie erst jetzt mit den zweiten Planung begonnen haben sollen… Alles nur labber.
Ich fürchte an alle Final Fantasy VII Fans das wir hier was das spiel angeht tief in die taschen greifen müssen. Schon allein die erste Episode mit Steelbook, 89,99€ und Collectors satte 300€.
Was kommt dann bei Episode 2 oder 3? oder gar 4 und 5???
Und am ende machen die eine komplette Edition mit allen Episoden mit satte 500-1000€.
ras
12. Juni 2019 um 21:39 UhrJa bekommst aber auch was dafür.
Du kaufst doch sonst auch games für 70 Euro die dir vielleicht knapp 8 std was bringen.
Wenn FF7 Remake komplett mit allen Episoden fertig wäre, würdest du mind 300+Std bekommen.
ras
12. Juni 2019 um 21:47 Uhr@Samarotu
Les doch mal was geschrieben wurde. Das mit den Charakteren war ja nur ein Beispiel. Da is noch viel mehr Inhalt als bei RDR2.
Noch ein Beispiel?
Sapphire Weapon
Ultimate Weapon
Diamond Weapon
Ruby Weapon
Emerald Weapon
Die sind auch nicht einfach so mal auf die Map dahin gepflanzt.
Na ja egal.
VincentV
12. Juni 2019 um 21:48 UhrDie Editionen müssen ja nich geholt werden
Khadgar1
13. Juni 2019 um 01:30 UhrGibt es eigentlich Infos bezüglich des Soundtracks? Ich hoffe wenigstens der bleibt grösstenteils unberührt.
Arkani
13. Juni 2019 um 07:29 UhrLasst euch überraschen…warum sich n Kopf machen?
Am Ende entwickeln sie es doch eh wie sie meinen es fuer richtig zu halten…und wie viele Episoden es am Ende des Tages sein werden. Klar is das als Fan dieser Serie nicht schoen zu lesen, dass es mehrere Jahre brauchen wird, ehe man weiterspielen kann!
Da hat man dann meist nur 2 Möglichkeiten, entweder man kauft es am Anfang, und scherrt sich n Dreck drum und geniesst Teil fuer Teil…oder man wartet bis es irgendwann komplett draussen ist…und gibt es sich dann.
Ich finde diese ganzen Spekulationen sind nur zeitverschwenderei, meist inhaltslos und nur an den Haaren herbeigezogen, nichts also wo man viel Zeit mit verballern muss und nicht sollte.
Wie schon gesagt…DIE entscheiden…IHR sollt seit nur die, die das kaufen sollen.
Und dann auch hier mit 3 wunderschönen Editionen…wo jeder Fan natuerlich zuschlagen muss…weil sonst ist er ja kein richtiger Fan, und hat nichts zu lachen, wa?
Aber glaubt mir, Square Enix sind die…die genau das am Ende am lautesten tun! 😉
phoenix.leon
13. Juni 2019 um 08:40 Uhr@Khadgar1
Nobuo Uematsu wurde (zum Glück) wieder mit ins Boot geholt. Der Soundtrack bekommt natürlich eine Generalüberholung aber von den Themes sollten es so ziemlich alle die gleichen sein.
Kann mir aber vorstellen, da das Spiel ja nun mehrere neue Sequenzen etc bekommt, auch der eine oder andere neue track erscheinen könnte.
Ich glaube in den Trailern kann man schonmal in den Genuss vom „neuen“ Bossfight theme kommen, wenn ich mich nicht komplett verhört habe
Weichmacher
13. Juni 2019 um 08:57 UhrMan, alle 8 Sektoren, wie unfassbar geil wäre das bitte? Wobei sie ja auch gesagt haben, das dieses Präsidentengebäude nun nicht mehr so viele begehbare Stöcke haben soll wie im Original, hab das irgendwie aufgeschnappt, dies wurde wohl verkleinert. Bin auch mal gespannt wie der Bossfight in dem Aufzug auf den Weg nach unten, nach dem Tot am Präsidenten erfolgen soll, da war nicht viel Platz. Fragen über Fragen, es hilft nichts, man muss warten.
phoenix.leon: Richtig, man hört aber auch den World Theme, also die offene Welt Musik. Ja die Musik sollte wie im Original sein, modernisiert eben.
phoenix.leon
13. Juni 2019 um 09:23 UhrDas mit den 8 Sektoren wäre echt der Hammer. Kann ich mir auch echt gut vorstellen, wenn am Anfang die Kamera rauszoomt und man die Detailtreue von den Sektoren sieht, bekommt man (ich) ein gutes Gefühl dafür wie groß das alles ist. Selbst ne Autobahn auf der Autos fahren sieht man (glaube das sah man damals nicht oder es gab’s nicht).
@weichmacher
Hast du mal einen Anhaltspunkt wo man das World Theme hören kann. Hab mir schon etliche male die Trailer angeschaut aber das hab ich nicht mitbekommen. Würde mich mal interessieren wie er das neu umgesetzt hat.
VincentV
13. Juni 2019 um 09:24 UhrDas mit dem Gebäude war in den Fake Leaks. Also wer weiß schon ob das stimmt.^^
Weichmacher
13. Juni 2019 um 09:48 Uhrphoenix: Sicher, direkt am Anfang. Das ist das World- Theme.
https://www.youtube.com/watch?v=Z3xSGv3Hfio
Vincent: Gut zu wissen. Danke.
phoenix.leon
13. Juni 2019 um 10:03 Uhr@weichmacher
Achso das. Ich dachte das wäre Bombing Mission/Opening theme? Ist das world theme nicht ein anderes?
Uff, könnte mich aber auch vertun.
VincentV
13. Juni 2019 um 10:07 UhrIst das Overworld Theme
https://www.youtube.com/watch?v=6UARM4q7hHU
Das ist Bombing:
https://www.youtube.com/watch?v=S8NGDsnv34M
phoenix.leon
13. Juni 2019 um 10:32 UhrHaha wie gut, dann hab ich mich selbst verarscht. Weil im original im intro Bombing mission läuft und im neuen „intro“, also zumindest in dem Trailer (dieser bekannte raus zoom aus Midgar ) läuft das world theme.
Gut gut SE, muss man erstmal drauf kommen xD
Ps: danke für die Aufklärung
TheSchlonz
13. Juni 2019 um 10:47 UhrIch halte es da wie bei Fernseh oder Roman Serien. Wenn alle Teile draußen sind wird gekauft, vorher nicht.
Wobei ich FF grundsätzlich für überbewertet halt.
Subject 0
13. Juni 2019 um 11:42 UhrBin gespannt ob FF7 komplett erscheint. Wenn Square glaubt die Entwicklungskosten sind zu hoch dann kann passieren das die anderen Teile gar nicht kommen.
Irgendwie ist es so gekommen wie Ich es geahnt habe. Wenn man Midgar verlässt kommt wahrscheinlich die Meldung Fortsetzung folgt. Wenn man Glück hat kommt in 3-4 Jahren Teil 2. Und wie weit man in Teil 2 spielen kann steht noch in den Sternen.
@ VincentV
Woher willst du wissen das man alle 8 Sektoren (bzw. 7) erkunden kann.
Rein Theoretisch könnte Square das auch so machen das man nur 4 oder 5 Sektoren erkunden kann.
VincentV
13. Juni 2019 um 12:00 UhrIch sagte „Stell es dir mal vor“. Also rein Kopf mäßig.
Und nein Teil 2 wird sicher keine 4 Jahre brauchen:
– Teil 1 war von 2014 – 16 nur in Pre Production
– In der Zeit haben sie Cyberconnect abgesägt die eigt geholfen haben und haben ihre Assets geändert/neu gemacht (heißt da ging etwas Zeit verloren)
– Full Production ging 2017 los. Aber KH3 war in der Zeit noch in der Mache. Heißt das Nomura eher noch dort war. Jetzt ist KH3 da und der DLC wird von seinem Co Director geleitet.
– Das Team kannte vorher nur die Engine der Firma. Jetzt kennen sie aber die UE4. Also geht das schneller.
– Kampfsystem ist fertig. Das kann einfach übertragen werden.
Das Projekt ist das wichtigste der Firma seit Jahren. Da wird kein Geld zurück gefahren.