In den meisten Spielen hatten NPCs bisher nur die Rolle von Statisten, die nur den Zweck hatten, die Spielwelt etwas lebendiger aussehen zu lassen. Mit „Watch Dogs Legion“ haucht Ubisoft jeden einzelnen NPC in der Spielwelt hingegen ein eigenes Leben ein. Im Hintergrund des Spiels laufen zahlreiche Systeme, die ineinandergreifen und jedem Charakter im Spiel eine eigene Persönlichkeit gegeben.
Das geht offenbar soweit, dass manche NPCs Beziehungen führen oder verheiratet sind. Sollte einer der beiden Partner durch gewisse Umstände im Spiel versterben, so wird der verbleibende Partner trauern, zum Friedhof gehen und irgendwann darüber hinwegkommen und wieder anfangen, sich mit anderen Charakteren zu daten. Diese Information hat der Game Director Clint Hocking via Kotaku verraten.
NPCs trauern und fangen wieder an zu daten
Die Spieler können jeden Charakter aus der Spielwelt von „Watch Dogs Legion“ für Dedsec rekrutieren. Dazu müssen sie eine bestimmte Mission erfüllen, die den jeweiligen Charakter für Dedsec gewinnt. Anschließend kann der Charakter jederzeit ausgewählt werden.
Mit einer Preview von Ubisoft-TV wurde gestern bereits verraten, dass die Spieler gleichzeitig aber nur ein Team von maximal 20 Charakteren in ihrem aktiven Trupp haben können, zwischen denen sie jederzeit wechseln können, sofern sie sich nicht gerade in einen Konflikt befinden.
Zum Thema: Watch Dogs Legion: Die Spieler sind Dedsec – Neues Video mit weiteren Gameplay-Details
Stirbt ein Charakter, dann ist dieser permanent aus dem Spiel verschwunden und liegt auf dem virtuellen Friedhof. Es gibt aber auch die Möglichkeit, dass die Charaktere bei illegalen Aktivitäten von den Gesetzeshütern geschnappt und ins Gefängnis gebracht werden. In diesem Fall wäre dieser Charakter für eine gewisse Zeit nicht spielbar. Man kann aber Hacker-Fähigkeiten oder Anwalts-Fähigkeiten anderer Charaktere nutzen, um diesen Charakter früher aus dem Gefängnis zu bekommen.
Jeder Charakter besitzt besondere Eigenschaften, eine Hintergrundgeschichte und Fähigkeiten, die im Hintergrund des Spiels zufällig ausgewählt werden. Manche besitzen auch passive Gruppen-Skills, von denen die gesamte Gruppe profitiert.
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Kommentare
Hendl
12. Juni 2019 um 13:28 Uhrendlich wird mal die KI der NPC´s auf Vordermann gebracht, wurde auch mal Zeit !
Dextroenergie
12. Juni 2019 um 13:41 UhrHab ich irgendwie schon mal versprochen gehört…..und rannten sie doch bloß wie blöde in der Gegend rum
Sunwolf
12. Juni 2019 um 13:48 UhrDa haben sie was von GTA V abgeguckt. Ich fände es besser wenn man ein oder nur zwei Charaktere hat. Da entsteht doch keine Bindung zur Spielfigur sollte er nach zwei Missionen sterben. .
Doc Milu
12. Juni 2019 um 14:46 UhrHabe ähnliche Bedenken wie Sunwolf. Wie soll denn die Geschichte gescheit erzählt werden ohne echten Charakter? Hoffe, dass es nicht ein reines Sandbox-Spiel mit sinnbefreiter Alibi-Story wird. Lass mich aber gerne überraschen.
samcro1978
12. Juni 2019 um 18:37 UhrDas klingt sehr interessant.
Spiel wird bombe.
King Azrael
12. Juni 2019 um 19:11 UhrIch freue mich auch, habe aber auch die gleichen Bedenken, wobei der aus Teil 2 (Markus…oder wie der heißt) mir auch nicht besonders in Erinnerung geblieben ist.
CloudAC
12. Juni 2019 um 19:17 UhrVielleicht kommt ja nen Aiden DLC^^. Dann kann man ihn spielen bis er stirbt xD.
Plastik Gitarre
12. Juni 2019 um 19:38 Uhrich finde es cool das mal was neues gewagt wird. wo gibts es das schon in bis zu 20 charaktere zu schlüpfen.
jeder spieler wird wohl mittelfristig einen lieblings charakter auswählen. diesen dann vor dem permadeath zu bewaren wird eine herausfoderung äußerst spannend.
ich habe total bock drauf.