Suche Login

Phil Spencer: Die E3 2019 wäre mit Sony besser gewesen

Der Xbox-Chef Phil Spencer hat in einem aktuellen Stream erklärt, dass die E3 2019 besser gewesen wäre, wenn auch Sony Interactive Entertainment daran teilgenommen hätte. Aber auch andere Unternehmen wie Activision hat er vermisst.

Phil Spencer: Die E3 2019 wäre mit Sony besser gewesen

Sony Interactive Entertainment hat in diesem Jahr bekanntermaßen auf die E3-Teilnahme verzichtet. Da man keine neuen Inhalte zu zeigen gehabt hätte, war das wohl die richtige Entscheidung. Allerdings gibt es auch viel Fans und Branchen-Vertreter, die Sony nichtsdestotrotz gern auf der Messe gesehen hätten.

Auch der Xbox-Chef Phil Spencer ist traurig, dass die E3 2019 ohne PlayStation auskommen musste. Aber auch den Publisher Activision vermisste er bei der Messe. Im E3-Livestream von Giant Bomb betonte er, dass am besten alle Unternehmen an der Messe teilnehmen sollten: „Ich wünschte, Sony wäre hier. Ich wünschte, Activision wäre hier. Ich glaube, die E3 ist nicht so gut, wenn sie nicht hier sind.“

Eine E3 mit Sony wäre besser

Laut Spencer ist die Messe eine wichtige Lebensader, an der die Branche zusammentrifft, um zu beweisen, dass man sie ernst nehmen sollte. „Wir sollten als Kunstform und Industrie zusammen stehen und erklären, dass wir nicht nur haltungslose Kinder sind, die sich in Kellern gegenseitig beschimpfen und versuchen, bei jedem einen Headshot zu treffen.“

Zum ThemaXbox Scarlett: Microsoft macht die Konsole offiziell – Releasezeitraum und erste Details

Da Spencer selbst im Aufsichtsrat der ESA, dem Unternehmen hinter der E3, sitzt, ist es natürlich klar, dass er versucht, die Messe möglichst gut darzustellen und Aussteller zu gewinnen. Aber auch Sonys Shawn Layden sitzt im Aufsichtsrat der ESA und wie der in Aussicht stellte, könnte Sony zur E3 2020 wieder an Bord sein.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

13. Juni 2019 um 15:45 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

13. Juni 2019 um 15:59 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

13. Juni 2019 um 23:01 Uhr