Suche Login

Watch Dogs Legion: Viele nicht-tödliche Waffen, aber ein Spieldurchlauf ohne zu töten wohl nicht möglich - mehr Gameplay-Videos (Update)

Ubisoft wird in "Watch Dogs Legion" auch zahlreiche Möglichkeiten bieten, Kampfsituationen auf nicht-tödliche Art und Weise zu beenden. Ein komplettes Durchsspielen ohne einen Gegner zu töten, ist wahrscheinlich aber dennoch nicht möglich. UPDATE: Der Artikel wurde um weiteres Gameplay-Material ergänzt.

Watch Dogs Legion: Viele nicht-tödliche Waffen, aber ein Spieldurchlauf ohne zu töten wohl nicht möglich – mehr Gameplay-Videos (Update)

Der kommende Open-World-Action-Titel „Watch Dogs Legion“ von Ubisoft wird einige interessante neue Ansätze verfolgen. So werden die Spieler keinen designierten Hauptcharakter im Spiel vorfinden.

Jeder NPC im virtuellen London kann von Dedsec rekrutiert werden, um fortan als Spielcharakter genutzt zu werden. Die Charaktere besitzen jeweils eine individuelle Persönlichkeit und individuelle Fähigkeiten, die vom Spieler zum Einsatz gebracht werden können.

Manche Charaktere besitzen Nahkampf-Fähigkeiten, sodass sie nicht zwingend auf tödliche Waffen angewiesen sind. Darüber hinaus gibt es auch zahlreiche andere nicht-tödliche Waffen. Etwa die Hälfte des Arsenals besteht aus nicht-tödlichen Waffen, verrät der Creative Director Clint Hocking im Interview mit Twinfinite. Ein komplettes Durchspielen ohne einen Gegner zu töten scheint aber dennoch nicht möglich zu sein.

Es gibt nicht-tödliche Kampf-Optionen

„Wir haben uns dieses Mal wirklich darauf konzentriert, nicht-tödliche Waffen zu haben, so dass ungefähr die Hälfte der Waffen nicht-tödlich ist, und dann haben wir uns darauf konzentriert, ein ziemlich starkes Nahkampfsystem zu entwickeln. Wenn man also keine Waffen zieht, werden die Feinde in den meisten Fällen auch keine Waffen ziehen. Wir wollten wirklich sicherstellen, dass Nicht-Tödlich eine Option in jeder Kampfsituation ist.“

Zum Thema: Watch Dogs Legion: Mehr Informationen zum nicht mehr ganz so geheimen Leben der NPCs

Allerdings hatte das Entwicklerteam nicht das Ziel, einen kompletten nicht-tödlichen Spielabschluss zu gewährleisten. So kann der Creative Director auch nicht mit Sicherheit sagen, ob es möglich ist, das Spiel abzuschließen, ohne einen Gegner zu töten.

„Ich werde nicht sagen, dass es unser Ziel war, sagen zu können, dass Spieler das Spiel beenden können, ohne jemanden zu töten – vielleicht können sie  das, ich weiß es tatsächlich nicht. Es war kein Ziel für uns. Das Ziel war, sicher zu gehen, dass wir robuste, nicht tödliche Optionen für die Spieler bieten.“

„Watch Dogs Legion“ erscheint am 3. März 2020 für PS4, Xbox One, Google Stadia und PC.

Update: Weiteres Gameplay-Material

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Zockerfreak

Zockerfreak

13. Juni 2019 um 15:49 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

13. Juni 2019 um 21:29 Uhr
Claude1978

Claude1978

14. Juni 2019 um 07:35 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

15. Juni 2019 um 11:54 Uhr
Plastik Gitarre

Plastik Gitarre

16. Juni 2019 um 17:33 Uhr