Wie auf der diesjährigen E3 bestätigt wurde, wird das vielversprechende Action-Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ aus dem Hause CD Projekt im April des kommenden Jahres erscheinen.
Angesichts der Tatsache, dass die neue Xbox-Generation und damit wohl auch die PS5 Ende des kommenden Jahres veröffentlicht werden, dürfte sich natürlich die Frage stellen, ob „Cyberpunk 2077“ möglicherweise auch für die Next-Generation-Konsolen veröffentlicht wird. Ein Gedankengang, dem die Entwickler von CD Projekt laut eigenen Angaben durchaus offen gegenüberstehen.
Fokus liegt derzeit auf der PS4 und der Xbox One
Dies bestätigte der für „Cyberpunk 2077“ verantwortliche Lead-Quest-Designer Paweł Sasko auf Nachfrage. Gleichzeitig wies dieser allerdings darauf hin, dass dahingehend noch nichts spruchreif sei. Demnach liegt der Fokus der internen Entwicklung aktuell auf dem PC, der Xbox One sowie der PlayStation 4. Sasko dazu:
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Releasetermin und neuer Cinematic-Gameplay-Trailer mit Keanu Reeves
„Aktuell konzentrieren wir uns auf den PC, die PlayStation 4 sowie die Xbox One. Aber natürlich würden wir in Zukunft Cyberpunk 2077 wahrscheinlich gerne auf den nächsten Plattformen sehen. Dies ist ehrlich gesagt allerdings eine Frage der Zukunft. Im Moment konzentrieren wir uns auf diese [Plattformen].“
Im Zuge der E3 2019 wurde nicht nur bestätigt, dass „Cyberpunk 2077“ ab dem 16. April 2019 erhältlich sein wird. Darüber hinaus wurde bekannt gegeben, dass neben der Standard-Ausgabe des Action-Rollenspiels auch eine Collector’s Edition veröffentlicht wird.
Weitere Details zur besagten Sammlerausgabe sowie den Vorbesteller-Extras haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: Eurogamer
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ridgewalker
14. Juni 2019 um 11:07 UhrFür PS4 sicher downgrade!
alexwiele
14. Juni 2019 um 11:17 UhrDas das Spiel auf der PS5 bzw. Scarlett besser aussehen wird steht natürlich außer Frage. Von Downgrade zu sprechen ist aber Blödsinn.
Dazu wurde im Interview auch was gesagt:
„Daher haben wir zu jeder Zeit eine Version, die auf allen Plattformen läuft. Und natürlich unterscheidet sich die High-End-Version, die wir zeigen, völlig von den Konsolen. Die Current-Gen wird langsam alt. Daher gibt es einige Dinge, die nicht so knackig aussehen werden. Das Wichtigste für uns ist, dass es flüssig läuft, es wird auf deinem Gerät laufen. Jede Hardware hat ihre Grenzen, das ist einfach natürlich. Aber wir tun alles, um aus ihnen herauszuholen, was möglich ist.“
goldmen11
14. Juni 2019 um 11:29 UhrDa die neuen Konsolen eine abwärtskompatibel haben sollen sollte es ja kein Problem sein ein Update zuliefern was die spiel Performance nach oben schraubt .
xy-maps
14. Juni 2019 um 11:52 UhrEigentlich schade dass das Spiel für die Last Gen verheizt wird. Zudem kommt sicher noch die obligatorische Verschiebung fürs Feintuning. Bis dahin ist dann sicherlich auch schon die PS5 auf dem Markt^^
kornelPolska
14. Juni 2019 um 11:57 UhrAlso schade das sie es nicht für die 5 nur machen
VincentV
14. Juni 2019 um 11:57 UhrEs ist halt seit 7 Jahren für die Current Gen (noch nicht Last Gen) in Entwicklung. Warum dann nicht auch da raus bringen..
Zudem hat allein die PS4 fast 100 Millionen verkauft. Warum das entgehen lassen. Denkt halt mal nach.
VisionarY
14. Juni 2019 um 12:35 UhrKann mich noch daran erinnern das Cyberpunk als erstes Stellenausschreibung zu Next Gen Optimisation ausgeschrieben hatte. Nun tun Sie so als wäre da nix gewesen 😉
Ridgewalker
14. Juni 2019 um 12:40 UhrSicher wäre das Spiel früher rausgenommen wenn nicht grundlegende Dinge geändert werden würde. Wie, komplett ohne Kills, Keanu Reeves, etc pp.
ps3hero
14. Juni 2019 um 14:13 UhrEgal es wird auch auf der PS4 phantastisch aussehen. Grafik Bitches warten halt.
martgore
14. Juni 2019 um 14:44 UhrEs wird auf allen System gut aussehen, davon bin ich überzeugt. Gibts eigentlich rtx Unterstützung?
AD1
14. Juni 2019 um 15:31 UhrIch warte mal auf die 5er Version. Doppelt kaufen wie bei GTA V mach ich nicht mehr 🙁
EightySix
14. Juni 2019 um 16:01 Uhr@AD1 Ich würde hier eher erwarten, dass CDP ein HD Upgrade für einen schmalen Euro nachschiebt, da die PS5 ja abwärtskompatibel ist, aber sicher kann man sich da natürlich nicht sein. Wenn du definitiv die schönste Version haben willst und warten kannst….
Ich werde direkt zuschlagen, dass aktuelle Gameplay lief angeblich auf einer Pro und das sah gut genug aus für mich, um das Risiko einzugehen
Weichmacher
14. Juni 2019 um 16:37 Uhrja, den Fehler hatte ich bei GTA leider auch gemacht, dann hat mir natürlich die neuere und bessere Version weitaus besser gefallen. Aber trotzdem, dass hier ist ein Titel auf den ich nur ungerne länger warten möchte als nötig. Sicher wird die spätere Version ein wenig günstiger.
xjohndoex86
14. Juni 2019 um 17:03 UhrGTA V fand ich auf der PS3 sehr viel beeindruckender. Profitiert hat auf der PS4 eigentlich nur die Flora und Fauna sowie der Online Modus, der grafisch mit dem SP nun auf Augenhöhe ist. Aber das macht noch lange nicht das bessere Spielerlebnis. Finde, da wird immer viel zu viel Zauber drum gemacht.
Weichmacher
14. Juni 2019 um 17:06 Uhrhttps://www.youtube.com/watch?v=y-mXmsDoks8
Hm, vielleicht n neues TV Gerät kaufen?
Moonwalker1980
14. Juni 2019 um 17:11 UhrWarum hat KornelPolska nur Polska im Pseudo stehen?! 😀 😀
(man lese sich seinen Kommentar durch) 😀
AD1
14. Juni 2019 um 19:50 UhrJa, bei CD Project könnte ich mir vorstellen, dass ein Upgrad für die PS5 sogar kostenlos wird. Die sind nicht solche Assis wie Rockstar. GTA V habe ich für die 3er geholt weil es hieß „Wird nicht für PS4 kommen“. Da muss ich mal Activision loben. Ghosts konnte ich für 5 Euro auf die PS4 upgraden.
Saleen
14. Juni 2019 um 21:51 UhrWow
Muss ja eine große Kunst sein und ein unglaublicher Akademiker um zu erahnen, dass es eine Next Gen Version kommen wird.
Hätte ich diese News nicht gelesen, dann hätte ich das noch für meine Schrottige PS4 gekauft.
Alter…richtig Krass.
Danke Play3 für diese Unglaublich tolle und geniale News.
Ironie aus
Muss man kein Pachter sein um zu kapieren, dass man lieber etwas länger wartet bevor die PS4 ins Weltall fliegt durch Cyberpunk
M0jit0
15. Juni 2019 um 10:53 Uhr@saleen
Etwas forsch im Ton aber du sprichst mir aus der Seele. Es ist völlig klar, dass der Titel für die PS5 erscheint. Das hat nichts mit Grafik Fetischismus zu tun, aber es wird auf der current gen nicht annähernd so gut aus sehen wie das was man aktuell zu sehen bekommt und das würde auch der Idee des Spiels nicht entsprechen. Ich warte definitiv auf eine ps5 Version.