„Marvel’s Avengers“ wurde im Rahmen der E3 2019 erstmals genauer vorgestellt. Allerdings waren viele Details dennoch nicht ganz klar. So ist das Spiel offenbar sehr viel weniger Online-Spiel als bisher vermutet. Die Missionen der Hauptgeschichte können beispielsweise nur im Singleplayer-Modus gespielt werden.
Die Nebenmissionen können alternativ auch zusammen mit anderen Spielern im Koop in Angriff genommen werden. Im Spielverlauf werden mit weiterem Fortschritt der Kampagne aber auch immer neue Nebenmissionen verfügbar gemacht, die auch im kooperativen Multiplayer-Modus mit mehreren Spielern gespielt werden können. Dabei können die Spieler selbst aussuchen, als welcher Avenger sie in den Kampf einsteigen wollen.
Hauptgeschichte nur im Solo-Modus spielbar
Die Spieler können so beispielsweise alle Nebenmissionen als Thor abschließen und dann wieder mit der Hauptgeschichte weitermachen. Es wird weiterhin bestätigt, dass die ganze Kampagne und alle Missionen im Solo-Modus gespielt werden können. Und das soll sogar offline möglich sein. Für die Multiplayer-Missionen ist hingegen eine Internetverbindung erforderlich.
Weiter wird erklärt, dass sich die Nebenmissionen aus der Hauptkampagne heraus entwickeln und eigene kleine Geschichten erzählen. Die Geschichten sollen laut den Machern miteinander verschmelzen und sinnvoll genug sein, um einen echten Anreiz für die Spieler zu bieten.
Zum Thema: Marvel’s Avengers: Helden können im Coop-Modus nur ein Mal ausgewählt werden
Laut einem Bericht von IGN ist die E3-Demo von „Marvel’s Avengers“ stark gescriptet wie beispielsweise ein „Uncharted“ oder „Tomb Raider“. Dabei müssen die Spieler auch zwischen den verschiedenen Avengers wechseln. Das dürfte wohl auch der Grund sein, warum die Hauptkampagne nur im Solo-Modus gespielt werden kann.
„Marvel´s Avengers“ soll im Frühling 2020 für PS4, Xbox One und PC erscheinen.
Weitere Meldungen zu Marvel’s Avengers.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Royavi
14. Juni 2019 um 15:01 Uhrokay jetzt wird es uninteressant
VincentV
14. Juni 2019 um 15:26 UhrDann müssen die Coop Missionen aber interessant genug sein.
DerInDerInderin
14. Juni 2019 um 16:03 UhrDC ist eh besser
jayman
14. Juni 2019 um 16:20 UhrDerinderinderin: der war gut! 😀
Moonwalker1980
14. Juni 2019 um 16:48 UhrJayman: wieso, er/sie hat ja recht! Du wirst doch nicht glauben, dass dieses Spiel gleich gut oder gar besser sein wird als die Batman Arkham Reihe?! Da müssten sie schon mindestens die Qualität a la RDR2, The last of us oder Uncharted liefern wenn sie da ran kommen wollen.
VincentV
14. Juni 2019 um 17:15 UhrDas wird ein ganz anderes Spielprinzip (keine Openworld, Coop außerhalb der Story, GaaS).
Das kann nicht Arkham gut werden. Es kann aber „anders“ gut werden.
Cult_Society
14. Juni 2019 um 18:00 UhrDas ist nicht cool das ist dann bestimmt wieder so ein horden Mist im Coop.
SemperFI187
14. Juni 2019 um 19:44 UhrEin Coop Spiel ohne Open World?! Toll…
CloudAC
15. Juni 2019 um 13:48 UhrDas macht mir das Spiel eher sympatisch. Dann wird es vielleicht auch ne brauchbare Kampagne geben, wenn Koop Quatsch nicht so im Fokus steht.