Suche Login

Xbox Scarlett: Phil Spencer möchte den Preis „so schnell wie möglich“ enthüllen

Auch wenn Sony und Microsoft inzwischen einige erste Details zu ihren Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett enthüllt haben, so lassen wichtige Details wie der Preis noch auf sich warten. Geht es nach Microsofts Phil Spencer, so soll der Preis für die nächste Xbox "schnellstmöglich" enthüllt werden. Bei Sony dürfte es wahrscheinlich ähnlich aussehen.

Xbox Scarlett: Phil Spencer möchte den Preis „so schnell wie möglich“ enthüllen

Nachdem Sony und Microsoft inzwischen erste Details zu ihren Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett enthüllt haben, können es die Fans kaum erwarten noch mehr Details zu erfahren. Insbesondere der Preis für die neuen Plattformen ist ein heißes Thema. Schließlich möchte man wissen, wie viel man bis Ende 2020 zusammengespart haben sollte.

Wähends Sonys Mark Cerny bereits betonte, dass man einen attraktiven Preis für die gebotene Leistung der PS5 bieten wolle, betonte Microsofts Phil Spencer inzwischen, dass man dem Preis für Xbox Scarlett schnellstmöglich enthüllen wolle. Setzt Microsoft einen Preis von  499 Euro wie bei der Xbox One X an oder wird die nächste Generation noch teurer?

Zum Thema: Phil Spencer: Die E3 2019 wäre mit Sony besser gewesen

Klar ist, dass man bei Microsoft bereits einen Preis im Kopf hat, bestätigte Spencer. Doch letztendlich müssen zunächst noch einige Dinge zusammenkommen, um zu sehen, ob der anvisierte Preis gehalten werden kann. Dabei müssen beispielsweise Kosten für die Bauteile, Chips, Vertrieb, Lizenzen und mehr einberechnet werden.

„Der Preis wird wichtig sein. Offensichtlich ist der Preis eines dieser Dinge, die die Leute wissen wollen. Wir schauen uns die Kosten der Komponenten an, die verbaut werden, Dinge wie Einzelkomponenten und solche Sachen, um herauszufinden, wie hoch dieser Preis nächstes Jahr sein wird“, so Spencer.

Preis soll so schnell wie möglich enthüllt werden

Da die Markteinführung der Konsole noch einige Zeit in der Zukunft liegt und die Preise für Elektronikbauteile zum Teil starken Schwankungen unterliegen, muss man sich wohl noch etwas in Geduld üben. „Wir haben einen Preis im Kopf. Und ich denke, wir werden ihn treffen. Zunächst wollen wir aber sicherstellen, dass alles passt und wir den Preis erreichen können. Wir werden den Preis so schnell wie möglich bekannt geben, damit die Leute ihre Entscheidungen treffen können.“

Die Aussage „so schnell wie möglich“ ist dabei nicht unbedingt wörtlich zu nehmen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass die Hardware-Preise meist erst wenige Monate vor der Veröffentlichung enthüllt werden. Eine Enthüllung der Next-Gen-Preise vor 2020 ist demnach nicht zu erwarten.  Möglicherweise gibt es im Rahmen der E3 2020 handfeste Details.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

OldMcDubel

OldMcDubel

14. Juni 2019 um 15:01 Uhr
_Hellrider_

_Hellrider_

14. Juni 2019 um 15:20 Uhr
Fantasy Hero

Fantasy Hero

14. Juni 2019 um 15:24 Uhr
This_Is_Living

This_Is_Living

14. Juni 2019 um 15:45 Uhr
consolfreak1982

consolfreak1982

14. Juni 2019 um 16:11 Uhr