Im Rahmen des Ankündigungstrailers zum kommenden Open-World-Shooter „Borderlands 3“ hat Gearbox deutlich gemacht, dass in dem Spiel eine Milliarde Waffen zu finden sein sollen. Wie der zuständige Creative Director Paul Sage in einem aktuellen Interview deutlich machte, war das aber nur eine ausgedachte Zahl.
Unzählige Waffen in Borderlands 3
Tatsächlich sind in „Borderlands 3“ nämlich deutlich mehr als eine Milliarde Waffen enthalten, bestätigte Sage.
„Es ist eine erfundene Zahl, weil ich es nicht wirklich ausrechnen will. Ich würde sagen, eine Milliarde war unsere sichere Nummer. Es ist tatsächlich weit über eine Milliarde. Die Entwickler scherzen, dass sie einen QA-Mitarbeiter haben, der die Borderlands 3-Waffen seit Beginn des Projekts Stück für Stück zählt – zumindest hoffe ich, dass sie scherzen, da dies eine unwahrscheinliche Zeitspanne wäre, um Waffen anzuschauen.
Zahlen sind eine Sache. Nicht jede Waffe kann sich deutlich anders anfühlen als jede andere Waffe. Aber wir wollten es unbedingt unterstreichen, dass sich diese Waffen im Spielverlauf so stark wie möglich unterscheiden. Wenn du eine neue Waffe aufnimmst, denkt man, ‚Heilige Scheiße. Ich habe so etwas noch nie gesehen. Das ist wirklich cool. Ich wusste nicht, dass sie das hatten.'“
Die verschiedenen Waffen müssen demnach nicht immer große Unterschiede aufweisen, werden aber dennoch als eine eigenständige Waffe gezählt. Ab dem 13. September 2019 könnt ihr auf PlayStation 4, Xbox One und PC selbst anfangen zu zählen, wie viele Waffen ihr in „Borderlands 3“ gesehen beziehungsweise benutzt habt.
Weitere Meldungen zu Borderlands 3.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
15. Juni 2019 um 13:55 Uhrdas waffensystem in borderlands ist modular. das bedeutet: 10 verschieden läufe * 10 verschiedene magazine = 100 verschiedene waffen. mal 10 verschiedene laufskins = 1000 mal 10 verschiedene magazinskins = 10000… und das sind nur 2 module. nimm abzug, foregrip, visir und kolben dazu und du bekommst jede menge nullen hinter der 1. und das nur für eine waffenklasse.
das problem dabei ist nur, daß das auge die einzelnen modlue erkennt und sie nicht als ganzes abspeichert. dadurch ist der erkennungsfaktor sehr hoch, selbst bei kombinationen, die man noch nie gesehen hat und somit werden die waffen eher als 20-50 verschiedene wahrgenommen. das selbe prinzip kommt bei no mans sky bei den tieren zur anwendung und da stellt sich auch ein gewöhnungsfaktor ein. damit deratige prozedurale spielinhalte nicht langweilig werden, müssen weitaus mehr ausgangsmodule erschaffen werden.
LukeCage
15. Juni 2019 um 16:19 UhrEs gibt in Borderlands (2 und Pre Sequel) die so genanten UNIQUE (Einzigartig) Waffen die bekommt man in Seltenheits stufe Blau,Lila,Magenta,Legendär und Pearlescent,die waffen
unterscheiden sich sehr von den Standard Waffen im spiel,dazu zählt halt der Gimmick der waffe,Design der Waffe etc… und diese Waffen haben einen Roten Text…unter den 1 Milliarden Waffen stechen die halt heraus und der Rest ist halt zufällig nach level,waffenteil,statistik etc…
Shezzo
15. Juni 2019 um 18:11 UhrIch bin im Moment irgendwie durch mit Loot Shooter. Mal schauen ^^