Ergänzend zur Präsentation auf der diesjährigen E3 erreichen uns aktuell frische Details zum Rollenspiel „Cyberpunk 2077“.
So konnten wir euch heute bereits von alternativen Enden sowie der Möglichkeit, die Badlands zu erkunden, berichten. In einem aktuellen Interview sprach Lead Quest Designer Pawel Sasko zudem über die fliegenden Autos, die in verschiedenen Videos zu „Cyberpunk 2077“ zu sehen waren. Laut Sasko kommen diese lediglich in geskripteten Sequenzen zum Einsatz und können nicht manuell gesteuert werden.
„Es gibt fliegende Fahrzeuge, die wie Story-Elemente sind und es wird Momente geben, in den sich V im fliegenden Fahrzeug befindet, aber sie sind immer an die Geschichte gebunden“, so Sasko.
Spieler können ein eigenes Fahrzeug zu sich rufen
Wie der Lead Quest Designer ausführte, erhalten die Spieler im Laufe ihres Abenteuers Zugriff auf ein Fahrzeug, das sie genau wie Plötze in „The Witcher 3: Wild Hunt“ zu sich rufen können. Die künstliche Intelligenz der Fahrzeuge wird laut Sasko dafür sorgen, dass diese den Spieler auf Knopfdruck aufsuchen. Da jedes Apartment über eine Garage verfügt, besteht zudem die Möglichkeit, eine eigene Fahrzeugsammlung aufzubauen.
Wächst euch ein Fahrzeug besonders ans Herz, könnt ihr dieses als euer Lieblings- beziehungsweise Hauptfahrzeug markieren. Wie viele Fahrzeuge im Endeffekt den Weg in „Cyberpunk 2077“ finden werden, konnten oder wollten die Entwickler von CD Projekt bisher nicht bestätigen. Fest steht bisher nur, dass sie sich in Sachen Fahrgefühl mitunter deutlich voneinander unterscheiden werden.
„Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
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Kommentare
AlgeraZF
17. Juni 2019 um 14:48 UhrDas ist mir persönlich komplett egal!
Es gibt aber was ganz anderes das mich richtig stört. Es soll in ganz Night City nur ein Apartment für V geben. Dieses kann optisch wohl noch nichtmal verändert werden.
Das finde ich wenn es wirklich stimmt extrem schwach. :/
Dextroenergie
17. Juni 2019 um 14:57 UhrStorniert
KeksBear
17. Juni 2019 um 15:08 Uhr@AlgeraZF Man kann auch etwas übertreiben. Das Projekt ist ja nicht so schon groß genug.
VincentV
17. Juni 2019 um 15:18 UhrUnd Geralt hatte nichtmal eine eigene Hütte bis zum Ende des zweiten DLC. V wird das schon überleben.
Zischrot
17. Juni 2019 um 15:30 UhrFinde ich in Ordnung, dass man die fliegenden Autos nicht steuern kann. Wenn der Spieler fliegen und alles von oben sehen und sofort erreichen kann, macht dass das World Building natürlich umso komplexer und vor allem zeitintensiver für die Entwickler. Irgendwo mussten sie ja die Grenze ziehen, wenn sie nicht noch weitere Jahre an dem Game hätten entwickeln wollen. Von daher verständlich.
Caprisun
17. Juni 2019 um 15:45 UhrStornoPorno
AlgeraZF
17. Juni 2019 um 15:45 UhrCD Projekt RED wirbt doch damit das sehr viele Gebäude begehbar sind. Als ob eine Unterkunft pro Stadtteil so aufwändig wäre.
Das gibt es sogar bei alte GTA Teile wie Vice City schon.
Ich finde das gehört zu solche Open World Spiele einfach dazu!
Maiki183
17. Juni 2019 um 15:49 Uhrund was willst du da? die ganze zeit im zimmer sitzen und …im cyberspace rumhängen? XD
logan1509
17. Juni 2019 um 15:59 Uhr„Da jedes Apartment über eine Garage verfügt, besteht zudem die Möglichkeit, eine eigene Fahrzeugsammlung aufzubauen.“
Klingt aber schon nach mehreren Apartements…
AlgeraZF
17. Juni 2019 um 16:12 UhrIch habe was von ein Apartment mit Garage gelesen. Werden wir ja dann nächstes Jahr sehen. Ich finde halt es gehört zur Glaubwürdigkeit der Open World dazu, wenn auch Unterkünfte gekauft werden können.
@Maiki183
Ein Apartment ist zu klein für die ganzen Mädels die ich mir in Night City klarmachen werde. 😉
Weichmacher
17. Juni 2019 um 16:16 UhrDie Loser hier mit ihrem möchtegern Witz von Storno.
Neben FF7 mein most wanted auf der PS4.
Konsolenheini
17. Juni 2019 um 16:23 Uhrich hoffe.es.lässt.sich in der thirdperson ansicht.spielen…
Mephistopheles
17. Juni 2019 um 16:35 UhrStotterst du? Wenn.du.so.redest.wie.du.schreibst.prost.mahlzeit.
AlgeraZF
17. Juni 2019 um 16:39 UhrNein, lässt sich nicht in third person spielen.
Kirito117
17. Juni 2019 um 16:48 UhrDas man mit den Fahrzeugen nicht Fliegen kann ist doch seit letztem Jahr bekannt. Mich störts nicht, werde eh jede Minute im Spiel genießen und alles erkunden. 🙂
SEEWOLF
17. Juni 2019 um 17:36 UhrDas mit den Autos würde ich nicht überbewerten. In Witcher 3 gehe ich mit Gerald auch meistens zu Fuß und reite eher selten mit Plötze. Mal sehen, wie sich das in Cyberpunk 2077 verhält.
AD1
17. Juni 2019 um 18:14 UhrOMG! Ein Apartment? Wie unrealistisch! Jeder Penner hat doch mindesten 12 Wohnungen…
Unglaublich… XD
Sebacrush
17. Juni 2019 um 18:16 UhrDas war schon 2018 bekannt und so habt ihr es letztes Jahr auch berichtet.
Also keine News die euch „Heute“ erreichen.