Keanu Reeves wird im kommenden Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ von CD Projekt RED bekanntlich den Rocker-Rebellen Johnny Silverhand verkörpern. Die Musiker-Legende ist der Frontsänger der Band namens Samurai, die im Spiel offenbar auch an der einen oder anderen Stelle zu hören sein wird.
Der Gesang, der im Spiel von Johnny Silverhand zu hören ist, wird aber offenbar nicht vom Schauspieler Keanu Reeves stammen, wie er in einem aktuellen Interview deutlich machte. Allerdings hätte er aber durchaus Interesse gehabt, selbst zu singen, wie er angedeutet hat.
Keanu Reeves darf nicht selbst singen
Im Interview mit IGN gefragt, ob er selbst singen werde, sagte Keanu Reeves mit enttäuschter Stimme: „Nein, sie wollen nicht, dass ich singe.“ Der Schauspieler möchte aber zumindest etwas Einfluss auf den Gesang haben.
„Sie haben eine Rockband, die sie mögen, die werden das machen“, bestätigte Reeves und machte weiter deutlich, dass er vielleicht aber noch einen gewissen Einfluss auf den Gesang ausüben kann. „Wie ihr wisst, haben wir noch etwas Zeit. Wir werden sehen was geschieht“, sagte Reeves mit einem Lächeln. „Vielleicht lässt mich der Sänger etwas Einfluss nehmen. Wir werden sehen.“
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Night City kann verlassen werden – Die Badlands laden zu Erkundungstouren ein
Der Schauspieler bestätigte weiter, dass er durch das Motion-Capturing auch etwas Einfluss auf den Charakter selbst nehmen kann. „Das war auch etwas, was mich an der Rolle angezogen hat. Sie wollten nicht nur mein Gesicht, sie wollten, dass ich eine Rolle mit Leben erwecke – und zwar eine coole.“
Wie zuvor bereits bekannt gegeben wurde, soll Johnny Silverhand in „Cyberpunk 2077“ eine bedeutende Rolle spielen. Der Charakter wird den zweithöchsten Sprechanteil nach dem Hauptcharakter „V“ im Spiel haben.
„Cyberpunk 2077“ erscheint am 16. April 2020 für PS4, Xbox One und PC. Details zur umfassenden Collector’s Edition findet hier.
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Noir64Bit
18. Juni 2019 um 09:54 UhrNa ja, eine Gesangsstimme hat er ja nicht wirklich! ^^
Gurkengamer
18. Juni 2019 um 09:54 UhrRmmmm mmmh…..
LaLaLAaLaaAAa….. .. MmmmiMimiiMiMiiiiii…
Robaganda
18. Juni 2019 um 10:09 UhrSehr schade. Singen kann er aber.
https://youtu.be/ISjYK2YAWsM
Fahrradsaft3D
18. Juni 2019 um 13:22 UhrStorniert!!!
freedonnaad
18. Juni 2019 um 16:16 Uhrdiese kleinen kinder die jetzt stornieren