Seit ein paar Wochen befindet sich Media Molecules kreativer Baukasten „Dreams“ in der Early Access-Phase. Diese brachte bereits die eine oder andere beeindruckende Kreation hervor.
In einem kurzen Statement wiesen die Verantwortliche des britischen Studios darauf hin, dass die Early Access-Version von „Dreams“ kürzlich den nächsten kommerziellen Meilenstein erreichte. Demnach sind mittlerweile mehr als 100.000 Spieler in der Vorab-Version des kreativen Abenteuers unterwegs.
Metal Gear Solid-Remake kann ab sofort gespielt werden
Wer unsere Berichterstattung zu „Dreams“ aufmerksam verfolgte, dürfte bereits wissen, dass der Nutzer „Bearly Regal“ seit einigen Wochen an einem Remake zum legendären PlayStation-Klassiker „Metal Gear Solid“ aus dem Jahr 1998 arbeitet. Eigenen Angaben zufolge griff er bei der Darstellung von Solid Snake auf einen Snake-Ersatz zurück.
Alle anderen Assets wurden von ihm selbst erstellt. Abgesehen von den Sound-Effekten, bei denen „Bearly Regal“ von der „Dreams“-Community unterstützt wurde. In der Zwischenzeit wurde der erste Teil des Remakes so weit fertiggestellt, dass die „Metal Gear Solid“-Neuauflage in der Welt von „Dreams“ ab sofort gespielt werden kann. Zur Feier des Tages steht ein passender Trailer bereit, der einen ersten Blick auf das besagte Remake ermöglicht.
Die finale Version von „Dreams“ wird im Laufe des Jahres exklusiv für die PlayStation 4 veröffentlicht.
Weitere Meldungen zu Dreams.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Ezio_Auditore
18. Juni 2019 um 11:44 UhrAlter sieht das geil aus. Allein die Hintergrundmusik bei dem Sony und PlayStation Logo ist Epic. Bin echt gespannt wie es sich spielen wird.
ResidentDiebels
18. Juni 2019 um 13:02 UhrRespekt.
Allein wenn man sich vorstellt wie komplex die Entwicklung von Dreams sein muss, das muss die hölle für die Entwickler gewesen sein. Hut ab was man bisher gesehen hat, das könnte echt ein großes Ding werden.
Bin zwar keiner der selbst etwas erstellen würde, mich würde es aber interessieren was die Leute basteln würden.
KeksBear
18. Juni 2019 um 14:48 UhrTraurig das dies das erste PS Exklusive Spiel auf der 4 ist was mir wirklich gefallen wird.