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PS5 und Xbox Scarlett: Entwickler freut sich am meisten über Ray-Tracing-Support

Ein besonders gefragtes Feature für Highend-PC-Gamer und die kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett ist der Ray-Tracing-Support. Auch der Creative Director von C2 Game Studio ist sehr gespannt auf das Feature in den kommenden Konsolen.

PS5 und Xbox Scarlett: Entwickler freut sich am meisten über Ray-Tracing-Support

Sowohl Sony als auch Microsoft haben bereits erste Details zu ihren kommenden Next-Gen-Konsolen PS5 und Xbox Scarlett enthüllt. Beide Plattformhalter haben unter anderem bestätigt, dass ihre jeweiligen Konsolen Ray-Tracing-Support bieten werden. Dabei handelt es sich um ein fortschrittliches Grafik-Feature, das in der PC-Welt seit einiger Zeit für Aufsehen sorgt.

Luis Correa, der Gründer und Creative Director von C2 Game Studio, hat in einem Kurzinterview verraten, auf was er sich aus Entwicklersicht besonders freut bei den Next-Gen-Konsolen. Offenbar ist er besonders von der Ray-Tracing-Unterstützung angetan, auch wenn derzeit noch unklar ist, wie umfangreich das Feature in den kommenden Plattformen genutzt werden kann.

„Rendering mit Ray-Tracing wird interessante Möglichkeiten für die Darstellungsgenauigkeit bieten“, bestätigte Correa. „Wir werden noch abwarten müssen, wie umfangreich die Next-Gen-Konsolen es unterstützen werden. Wird das nächste God of War Ray-Tracing nutzen und eine neue Richtung für die Branche vorgeben? Oder wird es nur in kleinen experimentellen Spielen zum Einsatz kommen? Nur die Zeit wird es verraten.“

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Tatsächlich ist es noch unklar, wie groß der Support für Ray-Tracing in den kommenden Konsolen PS5 und Xbox Scarlett ausfallen wird. Beide Konsolen sollen Darstellungen in 8K und 120 FPS unterstützen können. Darüber hinaus werden beide Plattformen SSDs zum Einsatz bringen, um unter anderem Ladezeiten zu verringern.

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