Suche Login

Remedy: Entwickeln die Max Payne-Macher ein PlayStation-Exklusivspiel für Sony?

Aktuellen Hinweisen zufolge könnte Remedy, das Studio hinter dem kommenden Action-Adventure "Control", an einem neuen PlayStation-Exklusivspiel arbeiten. Möglicherweise wäre das Studio sogar ein Übernahmekandidat für Sony.

Remedy: Entwickeln die Max Payne-Macher ein PlayStation-Exklusivspiel für Sony?

Dass sich sowohl Microsoft als auch Sony auf der Suche nach Studios befinden, um ihr First-Party-Studios aufzustocken, ist kein Geheimnis. Auch wenn nur Microsoft in den vergangen Monaten zahlreiche Übernahmen angekündigt hat, so scheint man bei Sony nicht untätig zu sein.

Im vergangen Monat gab es bereits einige Spekulationen, nachdem Sonys Shuhei Yoshida in Finnland die beiden Studios Housemarque und Remedy besucht hat. Möglicherweise handelte es sich nur um einen kleinen Höflichkeitsbesuch bei Geschäftspartnern. Immerhin hat sich Sony die Marketing-Rechte für „Control“ gesichert.

Doch einige weitere Hinweise deuten an, dass Sony insbesondere mit dem Studio hinter „Max Payne“ und „Control“ etwas mehr im Schilde führt. Auf Twitter gab es Meldungen, laut denen Remedy kurz nacheinander Naughty Dog und Insomniac Games besucht hat. Da Sony den aktiven Austausch von Wissen unter den Studios fördert, scheint es nahe zu liegen, dass Remedy ein PlayStation-Exklusivspiel für Sony entwickelt.

Möglicherweise verfolgt Sony sogar den Plan, das Studio in die Worldwide-Studios aufzunehmen. Da Remedy insbesondere auf Singleplayer-Story-Erfahrungen spezialisiert ist, würde das Studio sicherlich gut zu Sony passen. Letztendlich handelt es sich aber nur um Spekulationen. Eine entsprechende Ankündigung eines Exklusivprojekts oder sogar die Übernahme des Studios sollte euch also nicht mehr so überraschen, sollte sie denn kommen.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

xjohndoex86

xjohndoex86

20. Juni 2019 um 18:30 Uhr
Solid-snake

Solid-snake

20. Juni 2019 um 18:53 Uhr
Konrad Zuse

Konrad Zuse

20. Juni 2019 um 19:02 Uhr
Ezio_Auditore

Ezio_Auditore

20. Juni 2019 um 20:42 Uhr
Trinity_Orca

Trinity_Orca

21. Juni 2019 um 04:14 Uhr