Dass sich sowohl Microsoft als auch Sony auf der Suche nach Studios befinden, um ihr First-Party-Studios aufzustocken, ist kein Geheimnis. Auch wenn nur Microsoft in den vergangen Monaten zahlreiche Übernahmen angekündigt hat, so scheint man bei Sony nicht untätig zu sein.
Im vergangen Monat gab es bereits einige Spekulationen, nachdem Sonys Shuhei Yoshida in Finnland die beiden Studios Housemarque und Remedy besucht hat. Möglicherweise handelte es sich nur um einen kleinen Höflichkeitsbesuch bei Geschäftspartnern. Immerhin hat sich Sony die Marketing-Rechte für „Control“ gesichert.
Doch einige weitere Hinweise deuten an, dass Sony insbesondere mit dem Studio hinter „Max Payne“ und „Control“ etwas mehr im Schilde führt. Auf Twitter gab es Meldungen, laut denen Remedy kurz nacheinander Naughty Dog und Insomniac Games besucht hat. Da Sony den aktiven Austausch von Wissen unter den Studios fördert, scheint es nahe zu liegen, dass Remedy ein PlayStation-Exklusivspiel für Sony entwickelt.
Möglicherweise verfolgt Sony sogar den Plan, das Studio in die Worldwide-Studios aufzunehmen. Da Remedy insbesondere auf Singleplayer-Story-Erfahrungen spezialisiert ist, würde das Studio sicherlich gut zu Sony passen. Letztendlich handelt es sich aber nur um Spekulationen. Eine entsprechende Ankündigung eines Exklusivprojekts oder sogar die Übernahme des Studios sollte euch also nicht mehr so überraschen, sollte sie denn kommen.
Thanks Remedy people for allowing me to visit @remedygames in their beautiful office and play Control. I had lots of fun and cannot wait for the release in August! @ControlRemedy pic.twitter.com/zhDL0Q0TRZ
— Shuhei Yoshida (@yosp) 24. Mai 2019
Visiting friendly dogs 🙂 @ScottLowe @arnemeyer @Naughty_Dog pic.twitter.com/5AgP8t4bAO
— Thomas Puha (@RiotRMD) 20. Juni 2019
We played @ControlRemedy thanks to @RiotRMD today and it was awesome! Great pick-up-and-play factor and amazing FX. Here, our game director @RyanSmithGD and Core director @fitzymj took turns unleashing supernatural mayhem. Can't wait until this comes out! pic.twitter.com/9UyAsuIzRe
— Insomniac Games (@insomniacgames) 20. Juni 2019
Weitere Meldungen zu Control, Remedy.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
xjohndoex86
20. Juni 2019 um 18:30 UhrIch finde, das würde wunderbar passen. Remedy hat immer originelle Ideen mit großem Schwerpunkt auf das cineastische Flair für ihre Projekte und Sony könnte hier das Studio zu Höchstleistungen antreiben. Zumal Studios wie Naughty Dog zum direkten Austausch von Erfahrungen und technischem Know How natürlich ideal wären.
Solid-snake
20. Juni 2019 um 18:53 UhrMax Payne Collection wäre nice
Konrad Zuse
20. Juni 2019 um 19:02 UhrBester Kandidat
Barlow
20. Juni 2019 um 19:03 UhrDa müsste man aber erst bei Rockstar anfragen was die davon halten Snake 😉
An sich ist’s mir egal wo und an was die die rumwerkeln, aber eine Übernahme halte ich für unwahrscheinlich, da Remedy ja erstmal Solo unterwegs sein will.
KeksBear
20. Juni 2019 um 20:00 UhrWäre eigentlich passend. Mit Alan Wake und Quantum Break haben sie 2 gute exklusive Spiele entwickelt die ich auf beiden Xbox Konsolen gern gespielt hatte. Aber ich hoffe das dieses Studio unabhängig bleibt und in naher Zukunft nochmal mit Rockstar Games über ein neues Max Payne verhandelt und anschließend entwickelt.
Ezio_Auditore
20. Juni 2019 um 20:42 UhrNa hoffentlich werden die übernommen. Wäre ein sehr geiler Roundhouse Kick für Microsoft
Trinity_Orca
21. Juni 2019 um 04:14 UhrIch glaube nicht dass rockstar reine Singleplayer spiele wie max payne noch macht. Dafür sind sie zu big.