Die Entwickler von Polyphony Digital erweitern die PS4-Rennsimulation „Gran Turismo Sport“ unerlässlich mit weiteren Inhalten und Features. Ein Feature, auf das die Fans bereits lange warten, sind Rennen bei Regen. Zwar haben die Entwickler mehrfach bestätigt, dass Regen-Rennen mit einem Update kommen werden, doch zu sehen war bisher nichts.
Es regnet in GT Sport
Bei den aktuell laufenden FIA Gran Turismo Championships, die derzeit im Rahmen der World Tour 2019 auf dem Nürburgring ausgetragen werden, sind nun aber Spielszenen von Regen-Rennen aus einer aktuellen Wettbewerbsversion zu sehen. Es ist demnach zu erwarten, dass das Feature demnächst auch für die reguläre Version von „Gran Turismo Sport“ angekündigt wird. Bisher lässt die Ankündigung aber noch auf sich warten.
Die ersten Szenen von Regen-Rennen in „Gran Turismo Sport“ wurden auf Twitter geteilt. Die passenden Tweets mit den abgefilmten Spielszenen findet ihr weiter unten im Artikel.
Zum Thema: Gran Turismo Sport: Regen auf weiteren Strecken wird via Updates nachgereicht
Am 21. und 22. Juni wird die „World Tour 2019 – Nürburgring“ auf dem Nürburgring stattfinden. Dort werden insgesamt 55 der besten Fahrer aus 20 Ländern antreten. Weitere Details sowie entsprechende Livestream-Angebote findet ihr auf der offiziellen Seite.
First glimpse of rain in #GTSport! Be sure to tune in to the #FIAGTC live streams from here at the Nurburgring this weeekend for a better look, with a few more surprises to come, too… pic.twitter.com/VZ18DhYeeX
— GTPlanet (@GTPlanetNews) 20. Juni 2019
Wet pic.twitter.com/FiLb8vmK8C
— クロ | kuro96GT (@ykx01c) 20. Juni 2019
Weitere Meldungen zu Gran Turismo Sport.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
21. Juni 2019 um 11:00 UhrMal sehen, ob es auch wirklich Regenrennen sind oder nur Fahren auf nasser Strecke. Das lässt sich schwer erkennen in komprimierten Twitter-Videos.
In jedem Fall ist es ein Gewinn für das Spiel.
Sunwolf
21. Juni 2019 um 19:34 UhrWie jetzt das Spiel hat kein Regen Rennen?
Oh man, sowas sollte Heutzutage als Standard bei Videospielen sein. Schon recht enttäuschend für so ein Exclusives Studio was seit Jahren für SONY ein Rennspiel entwickelt.
Buzz1991
21. Juni 2019 um 19:44 Uhr@Sunwolf:
Das eingestampfte Evolution Studios hat zwei Monate nach dem Erscheinen ein vorzügliches referenzartiges Wettersystem für DRIVECLUB implementiert, was das von GT:S höchstwahrscheinlich alt aussehen lässt und das fast fünf Jahre danach und mit optional leistungsfähigerer Hardware (PS4 Pro) und neuen verbesserten Tools.
Ich muss sagen, dass ich schon gar nicht mehr damit gerechnet habe nach dieser langen Zeit. Hoffentlich wird es auch was und dient nicht nur der optischen Abwechslung und weniger Grip.
Sunwolf
21. Juni 2019 um 21:23 Uhr@Buzz1991
Ein Grund mehr warum GT5 mein letztes war. Da es sich Grafisch zwar weiterentwickelt doch in vielen anderen bereichen kaum.
Sehe da zurzeit nur Codemasters als würdigen Rennspiel Entwickler. Doch leider interessiert mich die F1 nicht mehr seit ende der 90iger.
A!!
21. Juni 2019 um 22:45 Uhr@Buzz
DC 30fps und weniger fahrzeuge auf der strecke
Buzz1991
22. Juni 2019 um 00:10 Uhr@A!!:
Das stimmt allerdings.
Christian Cage
23. Juni 2019 um 01:36 Uhr2 Jahre zu spät. Kauft doch jetzt keiner mehr.Nicht mal für’n 10er..Traurig das Sony da nicht reagiert und von einem anderen Studio ein gutes Rennspiel entwickeln lässt…Gran Turismo ist nur noch langweilig.