Square Enix und Crystal Dynamics werkeln derzeit am kommenden „Marvel’s Avengers“, dessen Entwicklung offenbar von vielen anderen Top-Titeln der jüngeren Vergangenheit beeinflusst ist. Der Studio-Chef Scott Amos hat im Gespräch mit GamesIndustry einige genauere Details verraten.
Wie er deutlich machte, handelt es sich um ein außergewöhnliches Projekt, für das man sich einige der besten Talente der Branche in das Studio geholt hat. Dazu gehören beispielsweise der Creative Director Shaun Escayg (Uncharted, The Last of Us), der Game Director Dave Fifield (Halo, Call of Duty) und der Lead Combat Designer Vince Napoli (God of War (PS4)).
Dazu bestätigte Scott Amos, dass man sich die Spiele der letzten zehn Monate genau angesehen hat, um herauszufinden, welche Features man „stehlen“ und für „Marvel’s Avengers“ verwenden könnte.
Man „stiehlt“ die besten Features von Top-Titeln
„Jedes Spiel hat einen Einfluss auf uns. Wir schauen uns jedes großartige Spiel an und fragen, was wir von ihnen stehlen können. Mit Blick auf Spider-Man lag uns das natürlich sehr am Herzen, aber denken Sie an all die Spiele, die in den letzten zehn Monaten erschienen sind.
Wir stehlen von jedem Titel, der der Beste in seinem Feld ist. Wir schauen es uns mit Marvel an. Sie sind sehr versiert. Sie wissen, was in ihrer Welt vor sich geht, von Filmen über Shows bis hin zu Spielen. Sie helfen uns, auf dem Laufenden zu bleiben, was los ist und wie wir die richtigen Referenzen setzen können.“
Zum Thema: Marvel’s Avengers: Die Welt und die Geschichte sollen über Jahre erweitert werden
„Marvel’s Avengers“ erscheint am 15. Mai 2020 für PS4, Xbox One, PC und Google Stadia. Auch Jahre nach der Veröffentlichung soll der Titel mit neuen Inhalten versorgt werden. Entsprechend ist auch mit einer Veröffentlichung einer Next-Gen-Version für PS5 und Xbox Scarlett zu rechnen.
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Kommentare
fahmiyogi
22. Juni 2019 um 11:21 UhrBin gespannt
Seven Eleven
22. Juni 2019 um 12:10 UhrIch nicht.
Caprisun
22. Juni 2019 um 13:43 Uhrsollte mit boykott bestraft werden!
3DG
22. Juni 2019 um 13:51 UhrDas können sie auch wirklich gut. Spielerische waren die neuen tomb raider Spiele ja auch das gleich wie uncharted mit Porno Darstellerin. Und es hat funktioniert, es war unterhaltsam.
Red_One
22. Juni 2019 um 13:53 UhrLootboxen aus star wars battlefront, npc’s aus fallout 76 und endgame content aus anthem 😀
Moonwalker1980
22. Juni 2019 um 14:07 UhrIst doch normal dass jeder von jedem irgendwie klaut/abschaut/sich inspirieren lässt, und das ist in jeder Branche so wo Produkte hergestellt oder Dienstleistungen angeboten werden. Wichtig ist, dass sie dann trotzdem was Eigenständiges und Besonderes draus machen.
Caprisun: stumpfsinniger Schwachsinn.
Highman
22. Juni 2019 um 15:27 Uhr„Ist doch alles nur geklaut eo, eo“
SchatziSchmatzi
22. Juni 2019 um 15:44 Uhr„Ist doch alles nur traurig, eo eo“
daywalker2609
22. Juni 2019 um 18:17 UhrAn sich kann das gut werden, wenn man da sehr schnell Content nachschiebt.
Ich glaube aber man wird wie so oft das „Game as a Service“ Gebrabbel als Vorwand für ein unfertiges Spiel nehmen.
Caprisun
22. Juni 2019 um 19:25 UhrFür mich ist Inspirieren etwas anderes als kopieren 😉 Und Sie reden das sie aus den besten spielen,das beste kopieren und NICHT etwas eigenes NEUES kreieren….:
„Dazu bestätigte Scott Amos, dass man sich die Spiele der letzten zehn Monate genau angesehen hat, um herauszufinden, welche Features man „stehlen“ und für „Marvel’s Avengers“ verwenden könnte.“
VincentV
22. Juni 2019 um 21:18 UhrWann gab es den die letzten Jahre was richtig neues?
Jeder kopiert alles und verbindet es so das was anderes daraus wird.
Nur Dreams fällt mir ein was man gerade als Innovation sehen kann.