Suche Login

Square Enix: Publisher steht weiteren Remakes offen gegenüber - Die Originale müssen jedoch übertroffen werden

Laut Yosuke Matsuda, CEO und Präsident von Square Enix, steht das Unternehmen weiteren Remakes zu hauseigenen Titeln definitiv offen gegenüber. Allerdings müsse gewährleistet sein, dass die Remakes die jeweiligen Originale übertreffen.

Square Enix: Publisher steht weiteren Remakes offen gegenüber – Die Originale müssen jedoch übertroffen werden

Aktuell wird beim japanischen Publisher Square Enix fieberhaft am Remake zum 1997 veröffentlichten Rollenspiel-Klassiker „Final Fantasy VII“ gearbeitet.

Das Remake wird sich aus mehreren Episoden zusammensetzen, wobei die erste im März des kommenden Jahres für die PlayStation 4 veröffentlicht wird. Auch wenn derzeit noch unklar ist, wie viele Episoden im Endeffekt folgen werden, steht Square Enix weiteren Remakes zu hauseigenen Titeln definitiv offen gegenüber. Darauf wies CEO und Präsident Yosuke Matsuda im Gespräch mit der GameInformer hin. Allerdings knüpfte er mögliche Remakes an eine Bedingung.

Square Enix möchte die Qualität der Originale übertreffen

„Wenn es darum geht, Remakes zu machen, dann ist das schwieriger und herausfordernder als man denkt. Es bedeutet, dass es ein Original gab, und ich denke, dass man in der Lage sein muss, dieses Original zu übertreffen. Es reicht nicht aus, einfach nur eine Neuauflage des Alten zu machen. Schließlich möchte man auch neue Fans ansprechen, die Spaß damit haben sollen“, so Matsuda.

Zum Thema: Square Enix: Gesamte Spiele-Bibliothek soll digital angeboten werden – Publisher denkt über Abo-Service nach

„Es gibt also die alten Fans, die das alte Spiel von früher kennen. Gleichzeitig wollen wir allerdings, dass sich auch neue Menschen an diesem Spiel erfreuen können. In meinen Augen muss man beide Seiten erreichen. Daher sage ich, dass Remakes immer eine große Herausforderung sind.“

Welche Klassiker aus dem Hause Square Enix für ein Remake in Frage kommen könnten, verriet Matsuda leider nicht.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. Juni 2019 um 17:08 Uhr
spider2000

spider2000

24. Juni 2019 um 17:18 Uhr
Marv Potter

Marv Potter

24. Juni 2019 um 17:44 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

24. Juni 2019 um 19:10 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

24. Juni 2019 um 22:05 Uhr
KillzonePro

KillzonePro

24. Juni 2019 um 23:21 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Juni 2019 um 01:14 Uhr
NaturalDisaster

NaturalDisaster

25. Juni 2019 um 08:31 Uhr
SchatziSchmatzi

SchatziSchmatzi

25. Juni 2019 um 12:10 Uhr