In den vergangenen Wochen sprachen die Entwickler von CD Projekt regelmäßig über die Features ihres aktuellen Projekts „Cyberpunk 2077“.
Im Zuge verschiedener Interviews wurden unter anderem mehrere Minispiele, alternative Enden, eigene Fahrzeuge oder die Möglichkeit, die sogenannten Badlands zu erkunden, bestätigt. Ergänzend dazu könnte Lead-Quest-Designer Paweł Sasko in einem aktuellen Statement einen möglichen New Game Plus-Modus bestätigt haben.
New Game Plus-Modus an Bord?
So wurde Sasko gefragt, ob es in „Cyberpunk 2077“ möglich sein wird, alle Fähigkeiten und Statistiken des Protagonisten im ersten Durchlauf auf den höchstmöglichen Wert zu bringen. In seiner Antwort deutete Sasko an, dass die Spieler in „Cyberpunk 2077“ einen New Game Plus-Modus spendiert bekommen, in dem es möglich ist, seine Fortschritte in einen weiteren Spieldurchlauf zu übernehmen.
„Das ist etwas, woran wir noch arbeiten. Da wir nach der besten Formel suchen, kann sich das noch ändern. Höchstwahrscheinlich wird es nicht möglich sein, alles in einem Durchlauf auf Maximum zu bringen, da es wenig Sinn machen würde, ein Spiel zu haben, das auf Wiederspielbarkeit und Wahlmöglichkeiten setzt und es den Spielern gleichzeitig erlaubt, alle Statistiken im ersten Durchlauf zu maximieren“, so Sasko.
Offiziell bestätigt wurde der New Game Plus-Modus von „Cyberpunk 2077“ bisher nicht. Im Fall von „The Witcher 3: Wild Hunt“ wurde der New Game Plus-Modus erst nach dem Release veröffentlicht. „Cyberpunk 2077“ wird am 16. April 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
OldMcDubel
25. Juni 2019 um 11:17 UhrHoffentlich, fände es genial. Mit der ganzen Entscheidungsfreiheit, den Konsequenzen, macht es ja auch Sinn, nicht alle Fähigkeiten, Augmentierungen, freizuschalten. Um dann in einem New Game Plus, alles mitzunehmen, um dann beim zweiten Durchlauf alles zu machen.
Oder je nachdem wie viele Enden das Spiel hat, eben noch einmal spielen.
So, oder so wird’s eh gekauft. Vertraue da CDPR
Subject 0
25. Juni 2019 um 12:31 Uhr16.April 2019???
Ich dachte es kommt 2020 raus.
VincentV
25. Juni 2019 um 13:13 UhrEs ist ein Tippfehler. Wie du weißt ist der April schon vorbei.
Zockerfreak
25. Juni 2019 um 16:59 UhrStandard heutzutage,nix besonderes.