Auf der Game Developers Conference 2019 kündigte Paradox Interactive die Arbeiten am düsteren Rollenspiel „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ offiziell an.
In einem aktuellen Statement sprachen Narrative Designer Cara Ellison und Narrative Lead Brian Mitsoda über die Geschichte des Abenteuers und wiesen darauf hin, dass sich die Spieler immer wieder mit Situationen konfrontiert sehen werden, in denen sie in Dialogen zum Teil knifflige Entscheidungen treffen müssen. Da die Folgen eurer Entscheidungen nicht immer absehbar sind, ist fleißiges Experimentieren geplant.
Die Spieler können mehrere Enden freischalten
Des Weiteren bestätigten die beiden kreativen Köpfe, dass die Spieler mit ihren Entscheidungen und den daraus resultierenden Konsequenzen eines von mehreren Enden von „Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ freischalten können. Da die Kampagne in der Regel immer unterschiedlich abläuft, soll für den entsprechenden Videospielwert gesorgt werden. Die Macher der Geschichte führen aus:
„Wir versuchen, es so zu machen, dass es ziemlich organisch und realistisch ist. Du bist dir in den meisten Fällen nicht wirklich sicher, wie das Ergebnis im Endeffekt ausfallen wird. Wenn du es wählst, wählst du nur das, was du für das Beste zu dem Zeitpunkt hältst. Anschließend siehst du, wie es abläuft. Für das Spiel gibt es mehrere Enden. Ich denke, dass jeder Durchlauf anders aussehen wird.“
„Vampire: The Masquerade – Bloodlines 2“ wird im ersten Quartal 2020 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.
Quelle: Gamereactor
Weitere Meldungen zu Vampire The Masquerade: Bloodlines 2.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.