Suche Login

The Outer Worlds: Entwickler freuen sich über die Vergleiche mit Fallout

In den vergangenen Monaten wurde "The Outer Worlds" von Kritikern und Spielern immer wieder als möglicher geistiger Nachfolger von "Fallout: New Vegas" bezeichnet. Ein Vergleich, der die Entwickler von Obsidian Entertainment laut eigenen Angaben freut.

The Outer Worlds: Entwickler freuen sich über die Vergleiche mit Fallout: New Vegas

Aktuell arbeiten die mittlerweile zu den Xbox Game Studios gehörenden Entwickler von Obsidian Entertainment am Rollenspiel „The Outer Worlds“.

Nachdem uns im Laufe des heutigen Tages bereits die Bestätigung erreichte, dass verschiedene Schwierigkeitsgrade an Bord sein werden, sprach das Studio in einem aktuellen Interview über das bisherige Feedback der Spieler und Kritiker. Vor allem die Tatsache, dass „The Outer Worlds“ immer wieder als möglicher geistiger Nachfolger zu „Fallout: New Vegas“ beschrieben wird, erfreut die Entwickler.

Der Release erfolgt im Oktober

„Meiner Meinung nach ist das Team mit diesem Vergleich wirklich zufrieden. Es ist schwer, davon loszukommen. Denn es ist eine komplett neue Marke, die von den Menschen erstellt wird, die bereits Fallout entwickelt haben. Und dann ist auch das Studio dafür bekannt, Fallout: New Vegas zu kreieren. Ein großer Teil des Teams, das Fallout: New Vegas erschaffen hat, hat an The Outer Worlds gearbeitet“, so Senior-Narrative-Designer Megan Starks.

Zum Thema: The Outer Worlds: Entwickler begründen den Verzicht auf das Crafting-Feature

„Dann gibt es auch noch Entwickler wie mich, die einfach nur Fans dieses Spiels sind. Also ja, ich denke, wir versuchen, ein klassisches RPG im Obsidian-Stil zu machen, einen Einzelspieler-Titel mit einer wirklich reichhaltigen Geschichte und Wahlmöglichkeiten. Und dann bringen wir diesen dunklen, eigenartigen Sinn für Humor mit.“

„The Outer Worlds“ wird am 25. Oktober 2019 für die PlayStation 4, die Xbox One sowie den PC veröffentlicht.

Quelle: Wccftech

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

attitude2011

attitude2011

27. Juni 2019 um 09:12 Uhr