Im Rahmen der Enthüllung von „Call of Duty: Modern Warfare“ haben die Verantwortlichen von Activision und Infinity Ward auch erste Trailer und Screenshots präsentiert. Wie die Macher auf der offiziellen Seite betonen, handelt es sich dabei um echte Spielszenen.
Dazu betont man mit einem umfassenden Beitrag auf der offiziellen Seite, dass die dafür zu Grunde liegende Engine speziell für „Modern Warfare“ entwickelt wurde. Die Engine wurde im Verlauf von fünf Jahren von einem eigens für die Entwicklung der Engine gegründeten Studio in Polen entwickelt.
Neue Engine fünf Jahre in Entwicklung
Zu den Features der neuen „Call of Duty“-Engine verrät man auf der offiziellen Seite, dass erwartungsgemäß auch HDR und 4K unterstützt werden. Weiter wird betont, dass die Engine eine Grafik ermöglichen soll, die so realistisch wie möglich erscheint. Dazu verwendet man unter anderem Photogrammetry-Technologie um Umgebungen und Assets in das Spiel zu implementieren.
Große Verbesserungen sind auch bei vielen anderen Punkten der Engine zu erwarten. Beispielweise sollen verschiedene Materialien das Licht auf natürliche Art und Weise reflektieren. Auch die Beleuchtung im Spiel wird möglichst realistisch ausfallen, sodass einzelne Lichter ausgeschaltet beziehungsweise zerstört werden können, was in der Spielumgebung für entsprechende Reaktionen sorgt. Unter anderem sollen auch Staubpartikel in der virtuellen Luft sollen die Lichter im Spiel beeinflussen.
Zum Thema: Call of Duty Modern Warfare: Gameplay-Enthüllung steht offenbar kurz bevor
Die neue Engine für „Call of Duty: Modern Warfare“ kann auch sehr viel mehr Polygone auf dem Bildschirm darstellen. Pro Frame können auf den aktuellen Konsolen etwa fünfmal mehr Polygone berechnet werden als mit der vorherigen Engine.
Während bei vorherigen „Call of Duty“-Titeln etwa drei bis fünf Millionen Polygone pro Frame dargestellt werden konnten, ermöglicht der neue Spielemotor die Darstellung von bis zu 24 Millionen Polygonen pro Frame. Ausführlichere Details erfahrt ihr auf dem offiziellen Activision-Blog.
„Call of Duty: Modern Warfare“ kommt am 25. Oktober für PS4, Xbox One und PC in den Handel.
Weitere Meldungen zu Call of Duty Modern Warfare.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Weichmacher
27. Juni 2019 um 12:09 Uhrlol, ok
LDK-Boy
27. Juni 2019 um 12:28 UhrWurde auch zeit
DerInDerInderin
27. Juni 2019 um 12:44 UhrWer es glaubt.
Sveninho
27. Juni 2019 um 12:52 UhrWas für ein krankes Q4 sowie Q1 2020 uns bevorsteht. 😀
Fast das fünffache an Polygonen/frame? Hört sich doch gar nicht mal so übel an. Bin schon auf erstes Gameplay gespannt.
_Hellrider_
27. Juni 2019 um 13:20 UhrEndlich eine neue Top-Engine!
egoshooterfreak
27. Juni 2019 um 13:49 UhrIst doch mal eine gute Nachricht. Außer es kommen dann News wie „mussten uns erst an neue engine gewöhnen“ und der multiplayer läuft erst nach einem halben Jahr vernünftig…
Link
27. Juni 2019 um 14:03 UhrDarf auch gerne fünf Jahre lang in Entwicklung gewesen sein, schließlich wird die ja auch wieder 12 Jahre lang verwendet.
De_Maksch
27. Juni 2019 um 14:45 UhrHaha damals zu CoD Ghosts hieß es doch schon dass sie eine neue Engine nutzen. Im an Ende war es dann doch nur die alte Engine (deren Grundengine von 1999 ist) wieder etwas aufgebohrt und genutzt 😀
Nathan_90
27. Juni 2019 um 19:21 UhrGlaub ich nicht. Am liebsten hätte ich ein COD mit Battlefield Grafik. Und vorallem ohne BR
m0uSe
28. Juni 2019 um 17:50 UhrFish AI v2 when?