Seit einiger Zeit arbeiten die Entwickler der Invader Studios am Survival-Horror-Titel „Daymare 1998“ für die Konsolen sowie den PC.
„Daymare 1998“ blickt bereits auf eine bewegte Vergangenheit zurück und verstand sich zunächst als ein Fan-Remake des Genre-Klassikers „Resident Evil 2“. Nachdem sich Capcom dazu entschloss, selbst an einer Neuauflage von „Resident Evil 2“ zu arbeiten, waren die Invader Studios nicht gewillt, die Arbeiten an ihrem Projekt zu verwerfen. Stattdessen wurde „Daymare 1998“ angekündigt, das auf den bisherigen Arbeiten des Titels basiert.
Umfangreiche Gameplay-Demo stellt den Horror-Titel vor
Die Geschichte von „Daymare 1998“ wird den Spielern aus der Perspektive von drei Charakteren präsentiert: Einem Elite-Soldaten, einem Förster sowie einem Hubschrauberpiloten. Die Charaktere bewohnen eine Stadt, in der sich die Bewohner durch einen mysteriösen Virus in blutrünstige Monster verwandeln. Punkten soll „Daymare 1998“ mit seinem Fokus auf die Wurzeln des Survival-Horror-Genres und entsprechenden Mechaniken, die sich vor allem an Hardcore-Spieler richten.
Zum Thema: The Sinking City: Der stimmige Launch-Trailer zum H.P. Lovecraft-Horror
„Daymare: 1998 ist ein Thrid-Person-Survival-Horror, das mit einer Hardcore-Überlebensmechanik, schwer zu tötenden Feinden und einem strategischen Ansatz für Kampf und Rätsel ausgestattet ist“, so das unabhängige Studio weiter.
„Daymare 1998“ wird im Laufe des Sommers für den PC veröffentlicht. Umsetzungen für die beiden Heimkonsolen Xbox One und PlayStation 4 folgen zu einem späteren Zeitpunkt. Was „Daymare 1998“ technisch wie spielerisch zu bieten hat, verrät euch ein Blick auf die heute veröffentlichte Gameplay-Demo, die es auf eine Länge von mehr als einer Stunde bringt.
Weitere Meldungen zu Daymare 1998.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Seven Eleven
27. Juni 2019 um 13:50 UhrResident evil style…. Naja. Eher nein.
Royavi
27. Juni 2019 um 15:10 UhrBevor Resident Evil 2 Remake angekündigt wurde, war dieses Projekt das Fan-Made Resident Evil 2 Remake. Ich wünsche den Entwickler alles Gute und Erfolg. Das Spiel wird gekauft.
Das Fan-Remake von Resi 2 beinhaltete beide Scenarien, ein Co-op Modus und die Wahl zwischen RE2 und 4 Steuerung. Ein Traum zu der Zeit und purer Fan-Service…
Als dann Resident Evil 2 von Capcom angekündigt wurde haben sie auch dieses Projekt einstampfen lassen, haben aber den Entwickler zu sich eingeladen.
Mit der Unterstützung von den kreativsten Köpfen aus dem Hause Capcom hat dieser kleine Entwickler dann eine eigene IP entwickelt….
Respekt an Capcom, Capcom ist für mich zur Zeit der beste Publisher und auch Respekt an den Mann der dieses Projekt aus Liebe zu Resi gestartet hat und jetzt die große Chance hat eine eigene IP im gleichen Stil zu releasen.
Bin schon gespannt drauf.
AD1
27. Juni 2019 um 17:49 UhrPfui!
Royavi
27. Juni 2019 um 22:20 UhrIst euch der Easter Egg aufgefallen? 😀
Genreral Shinji Mikami… ein liebes Brief an Resident Evil…