Aufgrund der Tatsache, dass die beiden Next-Generation-Konsolen in Form der Xbox Scarlett und der PS5 wohl spätestens zu Weihnachten 2020 in den Regalen der Händler stehen werden, verlagern immer mehr Publisher ihre Ressourcen auf die kommende Konsolen-Generation.
Darunter auch das japanische Unternehmen Square Enix, das sich derzeit auf der Suche nach neuem Personal für die Second Development Division genannte Niederlassung befindet. Wie es weiter heißt, arbeitet diese aktuell an einem nicht näher genannten „Dragon Quest“-Abenteuer, das erst für die Next-Generation-Plattformen veröffentlicht wird.
Dragon Quest XII für die PS5?
„Das Dragon Quest XI-Team hat innerhalb der Second Development Division mit der Arbeit an einem neuen Projekt begonnen und sich einer Herausforderung gestellt, die einzigartig für ein Dragon Quest der nächsten Generation ist. Die Mission des Teams ist es, den Fans rund um den Globus einen weiteren Anreiz für ein Dragon Quest zu vermitteln“, so Director Takeshi Uchikawa.
Zum Thema: Dragon Quest XII: Square Enix ist für die Ankündigung noch nicht bereit
Da sich Uchikawa nicht näher in die Karten schauen ließ, ist aktuell noch unklar, ob sich hinter dem besagten Projekt ein simpler Spin-off oder nicht doch „Dragon Quest XII“ befindet. Für ein mögliches „Dragon Quest XII“ würde die Tatsache sprechen, dass Serien-Producer Yuu Miyake kürzlich darauf hinwies, dass es für die Ankündigung von „Dragon Quest XII“ noch zu früh sei.
„Übrigens, zu Dragon Quest XII, das sicherlich in aller Munde ist: Yuji Horii und ich bereiten zum aktuellen Zeitpunkt Serienentwicklungen vor, die mit XII verbunden sein werden. In meinen Augen ist es noch etwas zu früh. Aber wir möchten es in irgendeiner Form ankündigen. Wartet also noch ein bisschen länger“, so Miyake Anfang Juni.
Ein Hinweis darauf, dass sich der Nachfolger derzeit für die PS5 und andere Next-Gen-Systeme in Arbeit befindet? Warten wir die weitere Entwicklung ab.
Quelle: Gematsu
Weitere Meldungen zu Dragon Quest XII.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Sprozilla
28. Juni 2019 um 07:13 Uhrrund um den Globus, damit dürfte ein EU-Release fix sein. grandios