Suche Login

Star Wars Jedi - Fallen Order: Entwickler sprechen über Ladezeiten, New Game Plus und mehr

Auf Nachfrage bestätigte Game-Director Stig Asmussen mehrere interessante Details zu "Star Wars Jedi: Fallen Order". Unter anderem geht es um die Ladezeiten des Abenteuers und einen möglichen New Game Plus-Modus.

Star Wars Jedi – Fallen Order: Entwickler sprechen über Ladezeiten, New Game Plus und mehr

Aktuell wird bei Respawn Entertainment fieberhaft an der Fertigstellung des Science-Fiction-Abenteuers „Star Wars Jedi: Fallen Order“ gearbeitet.

Ergänzend zur Präsentation des ambitionierten Projekts im Rahmen des EA Play 2019-Events nannte Game-Director Stig Amussen auf Nachfrage weitere Details zu „Star Wars Jedi: Fallen Order“. Unter anderem ging es um die Ladezeiten. Diesbezüglich gab Asmussen zu verstehen, dass die Entwickler von Respawn Entertainment das Ziel verfolgen, eine Spielerfahrung zu bieten, die nahtlos und ohne Ladezeiten genossen werden kann.

New Game Plus-Modus unwahrscheinlich

Dies bedeutet in der Praxis, dass ihr die Welt von „Star Wars Jedi: Fallen Order“ erkunden könnt, ohne euch mit lästigen Ladebildschirmen konfrontiert zu sehen. Auch der Übergang von Zwischensequenzen hin zum eigentlichen Gameplay soll komplett nahtlos über die Bühne gehen. Ein weiteres Thema, das von Asmussen angeschnitten wurde, ist ein möglicher New Game Plus-Modus.

Zum Thema: Star Wars Jedi – Fallen Order: Im erweiterten Gameplay-Video präsentiert

Diesen wird es in „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wohl nicht geben. Laut Asmussen würde ein New Game Plus-Modus schlichtweg nicht zur spielerischen Ausrichtung des Abenteuers passen. Schließlich verfolgen die Entwickler von Respawn Entertainment den klassischen Metroidvania-Ansatz, bei dem es darum geht, nach und nach Fertigkeiten freizuschalten und mit diesen neue Gebiete zu betreten beziehungsweise zu erkunden.

Ein Foto-Modus hingegen ist zwar schon zum Launch vorgesehen, kann aktuell aber noch nicht bestätigt werden. „Star Wars Jedi: Fallen Order“ wird am 15. November 2019 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: GameInformer

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.