Bereits seit 2017 fungieren Konami und „Pro Evolution Soccer“ als offizieller Videospiel-Partner des Londoner Fußball-Clubs Arsenal FC.
Wie Konami und der im Stadtbezirk Islington ansässige Verein bekannt gaben, wurde die Zusammenarbeit bis Juni 2022 verlängert. Somit wird auch „eFootball PES 2020“ als offizieller Videospiel-Partner des Arsenal FC fungieren. Die Spieler des neuen Ablegers dürfen sich dank der Zusammenarbeit unter anderem auf eine detailgetreue Darstellung des Emirates Stadiums, der Spielstätte der Nordlondoner, freuen.
Spieler sollen realistisch nachgebildet werden
Hinzukommen 3D-Scans der Spieler des Arsenal FC, deren Eigenheiten, Fertigkeiten, Spielstile und Bewegungen in „eFootball PES 2020“ realistisch nachgebildet werden sollen. Im Gegenzug erhält Konami Zugang zu den Spielern und Legenden der ersten Mannschaft der Gunners sowie eine verstärkte Präsenz an Spieltagen und über die Medienkanäle des Vereins.
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Laut Peter Silverstone, seines Zeichens Commercial Director des Arsenal FC, wächst die Zusammenarbeit des Vereins mit Konami kontinuierlich. Silverstone führte aus:
„Wir freuen uns, mit Konami zusammenzuarbeiten, um unsere riesige globale Fangemeinde weiter zu binden und ihnen die Gelegenheit zu geben, die Spieler kennenzulernen und die Legenden sowie das Emirates Stadium in eFootball PES 2020 so detailliert zu erleben.“
„eFootball PES 2020“ wird am 10. September 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht und laut offiziellen Angaben diverse Verbesserungen und Neuerungen bieten. Versprochen werden unter anderem eine überarbeitete Grafik, eine noch realistischere Nachbildung des Fußballsports sowie neue Modi.
Quelle: Pressemitteilung
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Kommentare
BVBCHRIS
28. Juni 2019 um 17:15 UhrWow das ist ja der hammer.
Sorry konami, aber nur geiles gameplay reicht leider nicht. Da zocke ich lieber den volta modus. 😀
Barlow
28. Juni 2019 um 18:07 UhrDa braucht man ja auch kein gutes Gamesplay
Royavi
28. Juni 2019 um 20:46 UhrOhne Pro-Club werden die meisten eh FIFA spielen.
Die Pro Club Szene wächst und gedeiht, und viele davon sind trotz Spaß am Spiel trotzdem gefrustet und möchten eine Alternative ausprobieren. Da verschenkt PES schon immer eine sehr große Zielgruppe…
Werden halt beide Marken wie immer nicht viel besser….
Das wird sich auch nicht ändern.