Mit einem weiteren Trailer machen die Verantwortlichen von Codemasters auf den heutigen Verkaufsstart der Rennsimulation „F1 2019“ aufmerksam. Die „F1 2019 Jubiläums Edition“ ist ab sofort für PS4, Xbox One und PC im Handel erhältlich. Den neuen Trailer könnt ihr weiter unten im Artikel ansehen.
Zum zehnjährigen Jubiläum der Serie erhalten Käufer der limitierten Jubiläums Edition (Day One Edition) zwei Classic-Cars der 2010 Saison: Den Ferrari F10, gefahren von Fernando Alonso und Felipe Massa sowie den von Lewis Hamilton und Jensons Buttons gefahrenen McLaren Mp4-25.
Der diesjährige Ableger der „F1“-Reihe bringt einige neue Funktionen und Inhalte, die es bisher noch nicht gab. Dazu gehört beispielsweise der die Integration der 2018 FIA Formel 2 Championship. Die F2-Saison 2019 wird später in diesem Jahr als kostenloses Update für alle Spieler ergänzt.
Ein neues Feature sind außerdem die Fahrertransfers, die Teil des Karrieremodus sind und meist am Ende einer Saison stattfinden. Alle neuen Verträge basieren auf Leistung, so dass Talente die Möglichkeit haben für einen Titelanwärter aufgrund einer Reihe von starken Ergebnissen zu unterzeichnen oder in ein Team abzusteigen, dessen Ziele weitaus weniger ehrgeizig sind. Auch die Classic-Cars sind wieder mit dabei. „F1 2019“ enthält 18 Oldtimer aus rund 40 Jahren Formel 1-Geschichte ab den 1970er Jahren.
F1 2019 im Test: Sichert sich Codemasters erneut die Pole Position?
Unser Tester bestätigt im Fazit des Testberichts, dass das Renngeschehen glaubwürdig auf dem Bildschirm dargestellt wird: „Auf der Strecke simuliert ‚F1 2019‘ ausgezeichnet das Geschehen der Formel 1 und bringt einen am Gamepad immer wieder ins Schwitzen. Echte Rennsportfans kommen also an Codemasters neustem Ableger nicht vorbei – trotz deutlicher Parallelen zum Vorgänger.“
Weitere Meldungen zu F1 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Buzz1991
28. Juni 2019 um 18:51 UhrBestes F1-Spiel, das es je gab meiner Meinung nach. Codemasters hat diese Generation endlich bewiesen, dass sie richtig gute F1-Spiele machen können nach den eher durchschnittlich guten Spielen auf der PS3. Ich hoffe, dass sie weiterhin die Lizenz behalten, den Umfang ständig vergrößern (F3-Lizenz und historische Strecken) und noch mehr Verfeinerungen am Gameplay und der Präsentation bringen.
Ich bin jetzt schon gespannt, was sie 2020 bringen und erst Recht beim ersten NextGen-F1. Hoffentlich gibt’s dann nicht wieder ein paar Schritte rückwärts.
ShawnTr
29. Juni 2019 um 16:04 Uhrich würde lieber 70 euro in das Spiel setzen und damit Zeit verbringen als in crash team racing was 40 euro kostet und der Schwierigkeitsgrad richtung dark souls geht. selbst dark souls war leichter haha