Die gamescom wird auch in diesem Jahr wieder tausende Gamer in die Kölner Messehallen ziehen, wo sie die neusten Entwicklungen der Branche ansehen können. Damit der Aufenthalt in diesem Jahr noch angenehmer wird, haben die Messeveranstalter die Aussstellungsfläche vergrößert, damit es an den Hotspots weniger Gedränge gibt.
Die Ausstellungsfläche wird um rund fünf Prozent auf 210.000 Quadratmeter vergrößert. Mit breiteren Gängen, mehr Catering- und Lounge-Flächen sowie einem neuen Abendticket soll den Besuchern mehr Raum gegeben werden, heißt es in der aktuellen Meldung.
„Eine größere Fläche und das Entzerren von Besucher-Hotspots sollen die Aufenthaltsqualität auf der gamescom 2019 deutlich verbessern. Weitere Maßnahmen sind die Verbreiterung der Gänge, zusätzliche Catering- und Lounge-Flächen für die Besucher sowie das neu eingeführte Abendticket“, heißt es von offizieller Seite.
Aufenthaltsqualität der Besucher im Fokus
„Die Erweiterung der Fläche und die Anpassungen in der entertainment area resultieren aus mehreren Faktoren: Zum einen bedingt die steigende Nachfrage nach Ausstellungsflächen oder -vergrößerungen in den entertainment Hallen zusätzliche Flächen für neue Formate. Gleichzeitig haben wir uns die Verbesserung der Aufenthaltsqualität für die Besucher als eines der zentralen Ziele für 2019 auf die Agenda gesetzt und genau darauf zahlen die verschiedenen Maßnahmen ein.
Zum anderen ist es auch die weitere Stärkung des Eventcharakters der gamescom, die zusätzliche Flächen und eine Anpassung des Hallenplans nötig macht. Ziel ist es, den Besuchern noch mehr entertainment rund um das Thema Computer- und Videospiele zu bieten und damit unserer Community ein noch besseres gamescom-Erlebnis zu ermöglichen“, sagt Tim Endres, Director gamescom, Koelnmesse GmbH.
Gamescom 2019 wird komfortabler
„Für die gamescom stehen die gamescom-Fans im Mittelpunkt. Deshalb wollen wir den Besuch auf der gamescom deutlich komfortabler gestalten und werden hierfür eine ganze Reihe von Maßnahmen in diesem Jahr umsetzen. Dazu zählen neue Bereiche, eine Entzerrung von Besucher-Hotspots, das Abendticket, breitere Gänge und zusätzliche Flächen zur Entspannung. Wir reagieren damit auf das stark gewachsene Interesse von Besuchern und Ausstellern an der gamescom“, sagt Christian Baur, Head of gamescom beim game – Verband der deutschen Games-Branche.
Zum Thema: Gamescom: Opening Night Live-Event angekündigt – Geoff Keighley fungiert als Produzent
Die gamescom 2019 findet vom 21. bis 24. August statt. Unter dem Namen Opening Night Live wird es in diesem Jahr eine neue Eröffnungsverstaltung geben, die von Geoff Keighley, dem Produzenten der „The Game Awards“ präsentiert wird. „Gamescom: Opening Night Live“ wird am 19. August 2019 um 20 Uhr unserer Zeit im Livestream die interessantesten Neuigkeiten präsentieren.
Weitere Meldungen zu Gamescom 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
kmoral
28. Juni 2019 um 13:08 UhrNie mehr ohne Pressetickets, an normalen Tagen das überlaufenste, was es gibt. Da könnten se die Fläche auch verdoppeln
Trinity_Orca
28. Juni 2019 um 14:16 UhrWow hab grade 4 mal hintereinander die selbe Meldung in der selben News gelesen
Weichmacher
28. Juni 2019 um 14:18 Uhrkmoral: Auch mitbekommen wie viele Kids dort eigentlich müffeln? Ich finds schrecklich. Die sollten ne Art Sammeldusche aufstellen, n Stand eben, wo sich die Stinker frisch machen können. Das Problem ist, die kennen Ihren Geruch schon so gut, dass die Nase diesen einfach ausblendet. Schrecklich.
Neutrino
28. Juni 2019 um 15:07 Uhr@ Weichmacher
Vielleicht kennen viele keine Deo?
Würde selbst nie auf solche Veranstaltungen gehen.
Das wäre mir viel zu voll und ich reagiere empfindlich auf stinkende Menschen.
Weichmacher
28. Juni 2019 um 16:18 UhrNeutrino: Irgendwie bist du mir sympatisch!
Barlow
28. Juni 2019 um 16:58 UhrUnd dann setzt wieder jemand in den Fortnite Bereich einen Haufen 😀
Michael Knight
28. Juni 2019 um 17:18 Uhr… stimmt, da war ja was 😀
Neo_SUC
29. Juni 2019 um 02:36 UhrYep Fortnie Stand werde ich meiden. Mag das spiel sowieso nicht.
Seit 2009 war ich das letzte mal auf der GamesCom, keine Zeit. Kein Urlaub gekriegt.
Endlich wieder schaff ich es.
Frisch geduscht gehört immer dazu, finde ich.