Suche Login

Ni no Kuni: Neuer Teil der RPG-Reihe bereits in Entwicklung

Der Level-5-Präsident Akihiro Hino hat in einem Interview verraten, dass man bereits an einem dritten Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe "Ni no Kuni" arbeitet. Genauere Details wollte der Mann aber noch nicht verraten.

Ni no Kuni: Neuer Teil der RPG-Reihe bereits in Entwicklung

Die Entwickler von Level-5 arbeiten derzeit offenbar bereits am dritten Teil der beliebten Rollenspiel-Reihe „Ni no Kuni“. Die Bestätigung des noch unangekündigten Titels stammt vom Studio-Präsidenten Akihiro Hino.

Im Gespräch mit dem japanischen Magazin Nikkei gab Hino zu verstehen, dass das Spiel nach dem kommenden Kinofilm erscheinen wird. Der Film wird in Japan ab dem 29. August 2019 im Kino zu sehen sein. Unklar ist allerdings noch, ob es einen direkten Zusammenhang zwischen dem Film und dem neuen Spiel geben wird.

Auch genauere Details zur Releaseplanung hat Hino nicht verraten. Ob das dritte „Ni no Kuni“ also kurz nach dem Film erscheint oder vielleicht erst in den nächsten Jahren, steht noch in den Sternen.

Zum ThemaNi no Kuni Der Fluch der Weißen Königin: Umfangreiches Video zeigt die Verbesserungen der Remastered-Fassung

Allerdings sind sowohl der Film als auch das neue Spiel Bestandteil des Plans, die Franchise sehr viel größer zu machen. Neben dem Kinofilm, der immer noch nicht für den westlichen Markt bestätigt wurde, befindet sich „Ni no Kuni: Wrath of the White Witch Remastered“ für PS4, Nintendo Switch und PC in Planung. Die Remaster-Version erscheint im September. Auf der PS4 wird die Neuauflage mi 1080p und 60FPS dargestellt, während PS4 Pro-Nutzer entweder 1440p mit 60FPS oder dynamisches 4K mit 30FPS geboten bekommen.

Sobald weitere Details zum dritten Teil der „Ni no Kuni“-Rollenspiel-Reihe bekannt werden, lassen wir euch davon wissen.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Farbod2412

Farbod2412

28. Juni 2019 um 09:57 Uhr