Suche Login

Star Wars Jedi Fallen Order: Disney war zunächst etwas zögerlich mit der Jedi-Geschichte

Auch wenn "Star Wars Jedi: Fallen Order" im November dieses Jahres erscheint und die Fans es kaum erwarten können, so war der Anfang offenbar nicht ganz so einfach, wie Respawn Entertainment CEO Vince Zampella in einem aktuellen Interview angedeutet hat.

Star Wars Jedi Fallen Order: Disney war zunächst etwas zögerlich mit der Jedi-Geschichte

Disney ist bekannt dafür, seine Marken und Geschichten sehr zu beschützen. Und so war das Unternehmen offenbar auch sehr vorsichtig, als es um die Jedi-Geschichte für das kommende Action-Adventure „Star Wars Jedi: Falle Order“ von Respawn Entertainment ging.

Wie der Respawn Entertainment CEO Vince Zampella im Gespräch mit Game Informer bestätigte, hat das Studio die Story den Verantwortlichen von Disney und LucasArts vorgestellt. Es war nicht so, dass Disney ein Thema oder eine Geschichte für das Spiel vorgeschlagen hat. Nachdem man zunächst noch sehr vorsichtig war, schien die Geschichte dann aber doch zu überzeugen, sodass der gemeinsamen Arbeit nichts im Wege stand.

Disney wollte die Marke schützen

„Mit der Story-Gruppe kann man wirklich sehr gut zusammenarbeiten. Sie haben ihre eigenen Meinungen. Aber letztendlich kam alles gut zusammen, auch wenn sie zuerst etwas zögerlich waren, eine Jedi-Story zu machen, weil das so etwas Besonderes ist.“

Der Pitch des Creativ Directors Stig Asmussen scheint die Disney-Leute aber überzeugt zu haben, erklärte Zampella weiter: „Wir haben es geschafft, sie zu überzeugen. Stig hat wirklich großartige Arbeit geleistet, indem er etwas zusammengestellt hat, das wirklich gut bei ihnen ankam. Und letztendlich heißt das Spiel ‚Jedi‘, also denke ich, wir haben es geschafft und haben gute Arbeit geleistet.“

Zum Thema: Star Wars Jedi – Fallen Order: Entwickler sprechen über Ladezeiten, New Game Plus und mehr

Auch für Zampella ist die Arbeit an einem „Star Wars“-Spiel ein Traum, der wahr geworden ist. Wie er bestätigte, ist er bereits seit seiner Kindheit ein großer Fan der Sci-Fi-Franchise. Darüber hinaus stellte das Spiel für das Entwicklerstudio Respawn Entertainment eine gute Gelegenheit dar, die angestammten First-Person-Shooter-Wurzeln hinter sich zu lassen, um ein Third-Person-Actionspiel zu schaffen. Laut Zampella hatte man die Absicht, die Fähigkeiten des Studios zu erweitern.

„Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für PS4, Xbox One und PC.

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

PS4-Junkie72

PS4-Junkie72

29. Juni 2019 um 13:02 Uhr
Richi+Musha

Richi+Musha

29. Juni 2019 um 15:09 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

29. Juni 2019 um 19:08 Uhr
SkywalkerMR

SkywalkerMR

29. Juni 2019 um 20:19 Uhr