Disney ist bekannt dafür, seine Marken und Geschichten sehr zu beschützen. Und so war das Unternehmen offenbar auch sehr vorsichtig, als es um die Jedi-Geschichte für das kommende Action-Adventure „Star Wars Jedi: Falle Order“ von Respawn Entertainment ging.
Wie der Respawn Entertainment CEO Vince Zampella im Gespräch mit Game Informer bestätigte, hat das Studio die Story den Verantwortlichen von Disney und LucasArts vorgestellt. Es war nicht so, dass Disney ein Thema oder eine Geschichte für das Spiel vorgeschlagen hat. Nachdem man zunächst noch sehr vorsichtig war, schien die Geschichte dann aber doch zu überzeugen, sodass der gemeinsamen Arbeit nichts im Wege stand.
Disney wollte die Marke schützen
„Mit der Story-Gruppe kann man wirklich sehr gut zusammenarbeiten. Sie haben ihre eigenen Meinungen. Aber letztendlich kam alles gut zusammen, auch wenn sie zuerst etwas zögerlich waren, eine Jedi-Story zu machen, weil das so etwas Besonderes ist.“
Der Pitch des Creativ Directors Stig Asmussen scheint die Disney-Leute aber überzeugt zu haben, erklärte Zampella weiter: „Wir haben es geschafft, sie zu überzeugen. Stig hat wirklich großartige Arbeit geleistet, indem er etwas zusammengestellt hat, das wirklich gut bei ihnen ankam. Und letztendlich heißt das Spiel ‚Jedi‘, also denke ich, wir haben es geschafft und haben gute Arbeit geleistet.“
Zum Thema: Star Wars Jedi – Fallen Order: Entwickler sprechen über Ladezeiten, New Game Plus und mehr
Auch für Zampella ist die Arbeit an einem „Star Wars“-Spiel ein Traum, der wahr geworden ist. Wie er bestätigte, ist er bereits seit seiner Kindheit ein großer Fan der Sci-Fi-Franchise. Darüber hinaus stellte das Spiel für das Entwicklerstudio Respawn Entertainment eine gute Gelegenheit dar, die angestammten First-Person-Shooter-Wurzeln hinter sich zu lassen, um ein Third-Person-Actionspiel zu schaffen. Laut Zampella hatte man die Absicht, die Fähigkeiten des Studios zu erweitern.
„Star Wars Jedi: Fallen Order“ erscheint am 15. November 2019 für PS4, Xbox One und PC.
Weitere Meldungen zu Jedi: Fallen Order, Star Wars: Jedi Fallen Order.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Nudelz
29. Juni 2019 um 10:53 UhrFür mich ist das mit Disney ein apsoluter Wiederspruch. Sie wollen die Marke schützen, schlachten was Filme angeht dir Marke voll aus. Die letzten 3 der 4 Filme waren einfach nur schlecht und EA geben sie die Lizenz für die Games. Star Wars battlefront 1 und 2 warenGames ohne Seele wo es einfach nur darum ging dem Spieler das Geld aus der Tasche zu ziehen. Ich freue mich auf Fallen Order und hoffe das sie es nicht versauen.
Spastika
29. Juni 2019 um 12:37 Uhr>lässt instant Overkill Jedi Kräfte in den Filmen zu
>Gibt sich als Autorität über Lore und will Marke schützen
PS4-Junkie72
29. Juni 2019 um 13:02 Uhr@Nudelz, das sieht jeder anders. Mein Freundeskreis und ich, wir sind alle durch die Bank weg Star Star-Fans. Und wir finden alle die Filme toll. Enttäuschung kommt meist, durch eine falsche Erwartungshaltung. Vielleicht gefällt manchen Fans ihre eigene Voratwllung besser, dann sollten sie Drehbücher schreiben 😉 Aber „schlecht“ sind die Filme nun wirklich nicht. Wenn einem jedoch der Storyverlauf und die Charaktere nicht zu sagen, ist das ja völlig legitim. Aber wie gesagt, das macht die Filme nicht „schlecht“.
bausi
29. Juni 2019 um 14:53 UhrNaja episode 8 war der größte Müll.
Den 7. Teil fand ich eigentlich ganz cool
Richi+Musha
29. Juni 2019 um 15:09 UhrWie sie einfach ignorieren, dass keiner mehr Bock auf dieses Jedi-Käse hat. Aber anscheinend finden sie in dem gesamten Universum einfach nichts anderes zum erzählen. Unglaublich.
VincentV
29. Juni 2019 um 15:27 Uhr„Wie sie einfach ignorieren, dass keiner mehr Bock auf dieses Jedi-Käse hat.“
Wie Fans ignorieren das es andere Fans gibt die anders denken.
SkywalkerMR
29. Juni 2019 um 19:08 UhrBin seit knapp 30 Jahren SW-Fan, und als es 2012 hieß, Disney kaufe Star Wars, war ich euphorisch. Die Vorstellung eines Revivals mit unendlich neuen und coolen Geschichten bereiteten mir Freude.
Sieben Jahre später könnte ich nur noch im Strahl k*tzen. Die Saga-Filme sind lieblose Abklatsche der Originalfilme mit endlosen Logiklöchern, der Solo-Film war überflüssig und schlecht wie ein Kropf. Mir gefällt lediglich Rogue One, da sich dieser wie ein richtiger SW-Film anfühlt. Allein die letzten 30 Minuten sind der Hammer.
Spieletechnisch ist hier alles gesagt: „EA“.
Disney will einfach nur Kohle verdienen, ohne sich großartig Mühe zu machen. Das merkt man an der dünnen Kreativität sowohl auf der Leinwand, im Videospielbereich als auch im Literaturbereich.
In meinem Freundeskreis sind auch viele SW-Fans. Aber auch sie wurden von Episode 8 enttäuscht und haben null Vorfreude auf Episode 9.
Sunwolf
29. Juni 2019 um 19:42 Uhr@SkywalkerMR
Nenne mir eine Firma die nicht danach strebt Geld zu verdienen.
SkywalkerMR
29. Juni 2019 um 20:19 Uhr@Sunwolf: Lies noch mal meinen Beitrag. Ich kritisiere nicht, dass Geld verdient wird. Ich kritisiere, auf welche Art dieses Geld verdient wird.
Dante_95
29. Juni 2019 um 21:22 UhrIch kann Skywalker nur beipflichten. Star Wars ist für mich persönlich endgültig gestorben, als ich das Machwerk von Regisseur Rian Johnson im Kino zu Gesicht bekam. Man sollte meinen, dass es nach Episode 1, 2 oder 7 nicht mehr schlechter geht, aber wie sich gezeigt hat, wurden wir alle eines Besseren belehrt. Die größte Schande des Filmes war für mich Luke Skywalker, der vom Kindheitshelden zur weinerlichen Witzfigur degradiert wurde. Über die Mary Poppins Szene und diese nervigen Witzeinlagen will ich gar nicht erst anfangen. Wir schreiben jetzt das Jahr 2019 und die Vorfreude auf Episode IX und dem Spiel ist bei mir auf gleich Null gegangen. Disney und EA ruinieren die Marke mehr, als es George Lucas je hinbekommen hätte. Rogue One ist bisher der einzige Lichtblick gewesen.
Sunwolf
30. Juni 2019 um 01:26 Uhr@SkywalkerMR
Habe ich auch nicht als Kritik entnommen, ist aber halt das normalste das eine Firma nach mehr Geld strebt.
Disney macht halt nicht alles Falsch, klar passt einigen der Still von Disney Star Wars nicht. Doch bevor Disney Star Wars hatte. Waren Episode eins, zwei und drei auch nicht die Besten.
Disney hat bewiesen das sie mit Marvel es drauf haben.