Suche Login

Alan Wake: Vertriebsrechte ab sofort bei Remedy - Lizenzzahlungen sollen in neue Spiele investiert werden

Wie Remedy Entertainment bekannt gab, liegen die Vertriebsrechte am ersten "Alan Wake" ab sofort wieder beim finnischen Studio. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass frische ausgezahlte Lizenzzahlungen in neue Spiele investiert werden sollen.

Alan Wake: Vertriebsrechte ab sofort bei Remedy – Lizenzzahlungen sollen in neue Spiele investiert werden

Aktuell dreht sich beim finnischen Studio Remedy Entertainment alles um die Fertigstellung und den nahenden Release des Action-Titels „Control“.

Trotz allem setzten sich die Fans in den vergangenen Jahren immer wieder für einen Nachfolger zum 2010 veröffentlichten Mystery-Horror-Abenteuer „Alan Wake“ ein. Wie die Entwickler von Remedy Entertainment in einem aktuellen Statement bestätigten, holte sich das Unternehmen die Vertriebsrechte am ersten „Alan Wake“ zurück. Bisher lagen diese bei Microsoft.

Lizenzzahlungen sollen direkt investiert werden

Durch diesen Schritt hätten die Macher von Remedy Entertainment zumindest in der Theorie die Möglichkeit, „Alan Wake“ auf eigene Faust ein weiteres Mal zu veröffentlichen. Beispielsweise in Form einer Remastered-Fassung für die aktuellen Plattformen. In wie weit eine Veröffentlichung für eine PlayStation-Plattform in greifbare Nähe rücken könnte, bleibt vorerst aber abzuwarten.

Zum Thema: Control: Remedy nutzt Level-Design im Metroidvania-Stil und Details zum Sound des Spiels

Des Weiteren wies Remedy Entertainment darauf hin, dass dem Studio kürzlich Lizenzzahlungen für in der Vergangenheit veröffentlichte Spiele ausgezahlt wurden. Insgesamt belief sich die Zahlung auf rund 2,5 Millionen Euro, die laut dem finnischen Studio in die Entwicklung neuer Spiele investiert werden sollen. Woran abseits von „Control“ gearbeitet wird, verriet Remedy Entertainment bisher nicht.

„Control“ wird am 27. August 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 veröffentlicht.

Quelle: Globe Newswire

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

kenshiro100

kenshiro100

01. Juli 2019 um 14:54 Uhr
spider2000

spider2000

01. Juli 2019 um 15:11 Uhr
spider2000

spider2000

01. Juli 2019 um 18:41 Uhr
DanteAlexDMC84

DanteAlexDMC84

01. Juli 2019 um 21:00 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Juli 2019 um 23:24 Uhr