Suche Login

GTA 6: In "Project Americas" baut ihr über Jahrzehnte ein Drogenimperium auf - Neues Gerücht

Mit einem aktuellen Gerücht erreichen uns einige angebliche Informationen zum angeblich bereits seit vielen Jahren in Entwicklung befindlichen "GTA 6". Die Spieler werden sich demnach versuchen, ein eigenes Drogenimperium aufzubauen.

GTA 6: In „Project Americas“ baut ihr über Jahrzehnte ein Drogenimperium auf – Neues Gerücht

Nachdem wir zuvor bereits über ein neues Gerücht zum angeblich kommenden „Bully 2“ geschrieben haben, geht es jetzt um das Rockstar-Projekt „GTA 6“, welches sich ebenfalls bereits seit einiger Zeit in Arbeit befinden soll. Die Informationen stammen aus derselben Quelle, wie die Informationen zu „Bully 2“.

Da der Gerüchteschreiber und dessen Informationsquellen in der Community allerdings noch nicht bekannt sind, sollten die Informationen des aktuellen Gerüchts mit besonderer Vorsicht genossen werden. Einige Details des jüngsten Gerüchts decken sich mit früheren angeblichen Leaks zum nächsten „Grand Theft Auto“. Darüber hinaus gibt es einige neue und abweichende Informationen.

GTA 6: Baut euer Drogenimperium auf

Es handelt sich demnach um einen echten Next-Gen-Titel, der sehr groß und komplex sein soll. Das wird unter anderem eine Story erzählt die von den 70ern bis zu den 80ern reichen soll. Im Zeitlichen Verlauf soll sich die Spielwelt sichtbar verändern. Nachfolgend findet ihr die Übersicht der angeblichen Details zu „GTA 6“:

  • Die Entwicklung hat bereits 2012 begonnen, nahm aber erst Mitte 2015 fahrt auf und wurde während der Vollproduktion von „Red Dead Redemption 2“ vorübergehend auf Eis gelegt.
  • Es handelt sich um eine Rockstar Worldwide Production, an der alle Rockstar-Studios beteiligt sind.
  • Das Spiel wird unter dem Codenamen „Project Americas“ entwickelt.
  • Vice City und eine fiktive Version von Rio de Janeiro sind die Hauptspielorte. Einige lineare Missionen sollen in Liberty City und anderen Orten angesiedelt sein. Möglicherweise wird auch Kuba beziehungsweise eine fiktive Version zu sehen sein.
  • Es soll eine Balance aus Arcade und Realismus geboten werden. Insgesamt soll es aber weniger realistisch sein als „Red Dead Redemption 2“.
  • Es wird ein männlicher Protagonist im Fokus stehen.
  • Die Handlung ist in den 1970ern und 1980ern angesiedelt.
  • Die Spieler schlüpfen in die Rolle eines jungen möchtegern Drogenbosses namens Ricardo. Außerdem soll ein Charakter namens Kacey eine wichtige Rolle in der Story spielen. Man startet wie üblich als kleiner Laufbursche und Drogenkurier, nimmt Kontakte zu den großen Drogenbossen auf und arbeitet sich hoch. Es wird mehrere große Städte geben und ein großes Gefängnis, das eine Rolle im Spiel haben soll.
  • Die Geschichte wird in mehreren Kapiteln erzählt.

Zum ThemaGTA 6: Neues Gerücht spricht ebenfalls von drei Städten in der Spielwelt des Rockstar-Titels

  • Auch das Wetter soll mit Hurrikanes, Überflutungen und weiteren Extremen eine Rolle spielen.
  • Im Zeitverlauf werden sich die Gebäude, die Umgebung und beispielsweise auch die Fahrzeuge verändern. Nachdem die Entwickler einige Probleme mit der zeitlichen Entwicklung hatten, soll aber eine Lösung gefunden worden sein. Das bedeutet auch, dass beispielsweise ältere Auto-Klassiker im Zeitverlauf teurer werden. Die Zeit wird im Wirtschaftssystem anscheinend eine wichtige Rolle spielen.
  • Von der Netflix-Serie Narcos inspiriert.
  • Es soll ein starker Soundtrack mit Musik der 70er/80er-Jahre enthalten sein.
  • Ein jüngerer Martin Madrazo (GTA5-Charakter) soll eine Rolle spielen, da sein Vater zu dieser Zeit ein großer Drogenboss war, für den man einige Missionen erledigen wird.
  • Man wird sich ein eigenes Drogenimperium mit einer Spielmechanik wie in „Vice City Story“  enthalten sein, aber sehr viel größer.
  • Man hat nur die Waffen dabei, die man auch tatsächlich tragen kann, wie in „Red Dead Redemption 2“.
  • Das persönliche Fahrzeug des Protagonisten wird ähnlich wie das eigene Pferd mit Sattel in „Red Dead Redemption 2“ funktionieren. Ausrüstung und Waffen werden im Kofferraum verstaut. Die Ausrüstung wird auch am Körper zu sehen sein, wenn sie ausgerüstet ist.
  • Alle Charaktere werden in Muttersprache sprechen, sodass die Spieler viele Untertitel erwarten können.
  • Auch Themen wie HIV und die Einwanderungskrise dieser Zeit sollen in „GTA 6“ aufgegriffen werden.
  • Es erscheint nur auf Next-Gen-Plattformen.
  • Die Entwicklung befindet sich noch in der Pre-Alpha-Phase.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Analyst Pachter

Analyst Pachter

01. Juli 2019 um 12:06 Uhr
ResidentDiebels

ResidentDiebels

01. Juli 2019 um 12:14 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

01. Juli 2019 um 12:21 Uhr
K.O_SYST3M

K.O_SYST3M

01. Juli 2019 um 12:33 Uhr
Sascha.Henning

Sascha.Henning

01. Juli 2019 um 13:49 Uhr
kenshiro100

kenshiro100

01. Juli 2019 um 14:58 Uhr
OldMcDubel

OldMcDubel

01. Juli 2019 um 15:28 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

01. Juli 2019 um 16:38 Uhr
xjohndoex86

xjohndoex86

01. Juli 2019 um 23:15 Uhr
Analyst Pachter

Analyst Pachter

02. Juli 2019 um 09:58 Uhr