Suche Login

Apex Legends - Season 2: Größe des Updates bekannt - Verlassen von Spielen wird zukünftig bestraft

Heute Abend startet die zweite Staffel des Battle-Royal-Shooters "Apex Legends". Im Vorfeld des Starts wurde die Download-Größe des entsprechenden Updates bestätigt. Zudem wurde darauf hingewiesen, dass das Verlassen von laufenden Partien zukünftig bestraft wird.

Apex Legends – Season 2: Größe des Updates bekannt – Verlassen von Spielen wird zukünftig bestraft

Wie vor wenigen Tagen bestätigt wurde, startet am heutigen Dienstag Abend, den 2. Juli 2019 um 19 Uhr unserer Zeit die zweite Staffel des kostenlos spielbaren Battle-Royal-Shooters „Apex Legends“.

Kurz vor dem Start der zweiten Staffel wiesen die Entwickler von Respawn Entertainment darauf hin, dass das entsprechende Update rund 20 Gigabyte auf die Waage bringt. Darüber hinaus sprach das Studio über die Neuerungen, die mit der zweiten Staffel den Weg in „Apex Legends“ finden werden. Darunter auch Strafen für Spieler, die eine laufende Partie verlassen.

Details zu den Strafen

Demnach werden Spieler, die ihre Team-Mitglieder im Stich lassen und eine Partie verlassen, sowohl in regulären als auch Ranglistenspielen mit einer Matchmaking-Strafe belegt. Mit den Strafen wird dafür gesorgt, dass Spieler, die eine laufende Partie verlassen haben, nicht direkt einem weiteren Match beitreten können. Die Strafen beginnen bei fünf Minuten.

Zum Thema: Apex Legends: Respawn stellt die neuen Herausforderungen vor – Grind soll reduziert werden

Der wiederholte Abbruch von Spielen wiederum führt dazu, das sich diese Zeitspanne erhöht – bis hin zu einer Woche. Laut Respawn Entertainment werden das Verlassen einer Partie vor ihrem Ende, das Verlassen eines Spiels im Charakter-Auswahlbildschirm oder der Abbruch eines Spiels beim Versuch, den Charakter wiederzubeleben, bestraft.

„Apex Legends“ ist für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erhältlich.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.