Vor ein paar Tagen wurde bereits angedeutet, dass das ambitionierte Rollenspiel „Cyberpunk 2077“ mit einer Mehrspieler-Komponente versehen werden könnte.
In einem aktuellen Statement sprachen die verantwortlichen von CD Projekt über die Projekte, an denen das Studio derzeit arbeitet. Unter diesen befindet sich zum einen natürlich „Cyberpunk 2077“ selbst. Zudem wurde bestätigt, dass die hauseigene Niederlassung im polnischen Breslau aktuell eine Mehrspieler-Komponente zum Rollenspiel entwickelt. Diese wird aber wohl erst nach dem Launch von „Cyberpunk 2077“ veröffentlicht.
Die Geschichte eures Charakters bestimmt euren Startpunkt
Ergänzend zu dieser Bestätigung ging Lead-Quest-Designer Paweł Sasko auf den Anfang von „Cyberpunk 2077“ an und enthüllte, dass es insgesamt drei Startpunkte geben wird. An welchem Punkt ihr startet, hängt laut Sasko von eurem Charakter und dessen Geschichte ab. Sasko weiter:
Zum Thema: Cyberpunk 2077: Details zu Waffen und Anpassungsmöglichkeiten
„In Cyberpunk 2077 wird es den Spielern ermöglicht, einen benutzerdefinierten Charakter zu erstellen. Dieser hat eine von drei Herkunftsgeschichten, den wir Lebenspfade nennen. Du kannst Nomad, Corpo oder Street Kid sein. Jeder dieser Lebenspfade hat einen anderen Ausgangsort und eine andere Hintergrundgeschichte, die stark mit der Origin-Story verbunden sind.“
„Cyberpunk 2077“ wird ab dem 16. April 2020 für die Xbox One, den PC sowie die PlayStation 4 erhältlich sein. Zur Einstimmung auf den Launch im kommenden Frühjahr kündigte CD Projekt vor wenigen Tagen einen groß angelegten Cosplay-Wettbewerb zu „Cyberpunk 2077“, in dem Preisgelder in Höhe von 40.000 US-Dollar ausgeschüttet werden.
Weitere Details zu diesem haben wir hier für euch zusammengefasst.
Quelle: VG247
Weitere Meldungen zu Cyberpunk 2077.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Shaft
02. Juli 2019 um 08:31 Uhrmultiplayer ist mir bei dem ding sowas von banane.
Weichmacher
02. Juli 2019 um 08:43 UhrAch ich weiß nicht, hätte mir bei The Witcher schon auch sehr nen MP gewünscht, wenn ich mir vorstelle gemeinsam durch Skellige etc. zu reisen.
Shaft
02. Juli 2019 um 10:03 Uhr@weichmacher
das läuft dann meistens darauf hinaus, daß einer oder zwei wie auf droge rushen und die anderen dadurch nur nen bruchteil des spiels mitbekommen. ich hab borderlands2 so um die 20 mal allein durchgespielt und hatte jedes mal ne menge spaß, auch weil ich auf niemanden rücksicht nehmen mußte. coop hab ich dann immer endgame gespielt.
Farbod2412
02. Juli 2019 um 12:41 UhrSo welche Spiele brauchen kein mp ihre Stärken liegen ganz klar im sp 😀
Kirito117
02. Juli 2019 um 13:00 UhrAch wieso wenn der Mp gut gemacht ist, why not.
Cat_McAllister
02. Juli 2019 um 13:35 UhrGerade eine solch ge!le Stadt lädt doch zum Gemeinsam mit Freunden abhängen, erkunden und erforschen sowie entdecken ein.
Sowas will man wie ein GTA Online gemeinsam geniessen, nur halt in mindestens 1000 Mal besser als GTA Online. CD Project RED-Qualität eben.
Die wissen was Sie tun und sind mit viel Liebe und Leidenschaft am Werk. Während Rockstar Games nur noch melken will, wie man an Red Dead Online merkt leider. Red Dead Redemption 2 hingegen ist ne geniale, unbeschreibliche Wucht geworden. 😀
Aber schaade, dass RG durch GTA Online so melkge!l geworden ist.. :-/
Maiki183
02. Juli 2019 um 14:50 Uhrein mp kann nach abschluss der story für weitere unterhaltung sorgen. das hat bei gta5 gut funktioniert.
aber bei gta hab ich keinen charakter editor, bei gta sind die entscheidungen ja schon festgelegt und ein weiterer durchgang lohnt sich nur bedingt.
ein mass effect hab ich locker 6 mal durchgespielt.
andere entscheidungen, andere fähigkeiten oder gar anderes geschlecht.
bei cyberpunk hab ich also auch mehr anreize es mehrmals zu spielen. alleine schon weil das setting eher mein ding ist, als es beim witcher der fall war.
deshalb tendiere ich eher dazu das ich keinen mp benötige, aber ich lasse mich da gerne überraschen.
die unterschiedlichen herkunftsgeschichten klingen interessant. erinnert mich bissl an teso.