Suche Login

CD Projekt: Drei Cyberpunk-Projekte in Arbeit? Das Studio sorgt für Klarheit

Im Laufe der Woche erreichten uns Berichte, in denen die Rede davon war, dass CD Projekt derzeit an drei Projekten auf Basis der "Cyberpunk"-Marke arbeitet. In einer aktuellen Stellungnahme wies das Studio darauf hin, dass dem Ganzen Übersetzungsfehler zugrunde lagen, die für Verwirrung sorgten.

CD Projekt: Drei Cyberpunk-Projekte in Arbeit? Das Studio sorgt für Klarheit

Im Laufe der Woche erreichten uns Berichte, in denen die Rede davon war, dass das polnische Studio CD Projekt aktuell an gleich fünf neuen Titeln arbeitet.

Unter den besagten Titeln sollten sich gleich drei Projekte auf Basis der „Cyberpunk“-Marke befinden. Allem Anschein nach lagen den besagten Berichten jedoch Übersetzungsfehler zugrunde. Um für Klarheit zu sorgen, meldeten sich die Verantwortlichen von CD Projekt im Rahmen einer offiziellen Stellungnahme selbst zu Wort.

Drei Teams arbeiten an Cyberpunk

„Wir haben derzeit insgesamt fünf Teams, die an einer Reihe von Projekten arbeiten. Drei davon mit dem Schwerpunkt auf Cyberpunk 2077. Dazu gehören CD Projekt Red Warsaw und Kraków, die das Hauptspiel betreuen. Hinzukmmt das Studio Wrocław, in dem rund 40 Branchenspezialisten im Bereich der R&D-Technologie tätig sind“, so CD Projekt.

Zum Thema: CD Projekt: Die The Witcher-Macher arbeiten aktuell an fünf neuen Projekten

Und weiter: „Ein separates Team im Warschauer Studio kümmert sich um die Entwicklung von Gwent. Beim letzten Team handelt es sich um Spokko, das derzeit an einem noch unangekündigten mobilen Projekt arbeitet.“

Zur möglichen Mehrspieler-Komponente zu „Cyberpunk 2077“, die sich laut den Berichten bei CD Projekts Niederlassung in Wrocław in Arbeit befinden und nach dem Release des Rollenspiels erscheinen soll, bezog das polnische Studio nicht Stellung. Somit ist derzeit noch unklar, in wie weit diese Angaben den Tatsachen entsprechen.

Quelle: PC Gamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Comments are closed.