In den vergangenen Monaten wurden die Entwickler von Rockstar Games gleich mit mehreren neuen Projekten in Verbindung gebracht.
Neben einem möglichen Nachfolger zu „Bully“ wurde immer wieder ein „GTA 6“ angesprochen. Anfang der Woche erreichten uns neue Gerüchte zu „GTA 6“, in denen unter anderem die Rede davon war, dass sich der Titel bereits seit ein paar Jahren in Entwicklung befindet und den Spieler unter anderem vor die Aufgabe stellt, ein eigenes Drogenimperium aufzubauen. Zudem wollte die Gerüchteküche in Erfahrung gebracht haben, dass alle Studios von Rockstar Games an der Entwicklung von „GTA 6“ beteiligt sind.
Quellen sprechen von einem Fake
Angaben und Gerüchte, die die Fans der „GTA“-Reihe nicht allzu ernst nehmen sollten. So meldete sich via Twitter unter anderem Kotaku-Autor Jason Schreier zu Wort und bezeichnete die aktuellen Gerüchte um „GTA 6“ als einen simplen Fake. Laut Schreier gibt es in der Welt der Videospiele eine simple Regel: Taucht ein Leak auf, der sich aus zahlreichen schwer zu glaubenden Punkten zusammensetzt, handelt es sich in der Regel um einen Fake.
Zum Thema: GTA 6: In „Project Americas“ baut ihr über Jahrzehnte ein Drogenimperium auf – Neues Gerücht
In ein ähnliches Horn bläst in diesen Tagen Jesse Gomez von IGN, der im Resetera-Forum ebenfalls von einem Fake sprach. Damit soll natürlich nicht gesagt werden, das sich „GTA 6“ nicht in Entwicklung befindet. Stattdessen sollen die Spieler lediglich dazu aufgerufen werden, Gerüchten und möglichen Leaks mit der nötigen Skepsis zu begegnen.
Zumindest solange, bis Rockstar Games selbst für „GTA 6“ spricht.
A good rule of thumb is that if a video game leak is a giant list of incredible-sounding bullet points, it’s fake https://t.co/lWHFRv9xZk pic.twitter.com/o9SZWcQPuJ
— Jason Schreier (@jasonschreier) 2. Juli 2019
Weitere Meldungen zu GTA 6.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Kalim1st
03. Juli 2019 um 14:12 UhrAls ob nicht schon mindestens 6 Jahre dran gearbeitet wird.
Inklusive Art Design etc.
2021 bis 2022 save.
merjeta77
03. Juli 2019 um 14:25 UhrDas ganze Spiel ist ein Fake.
BVBCHRIS
03. Juli 2019 um 14:36 UhrAch das Spiel kommt erst im Jahr 2045 raus.
Weichmacher
03. Juli 2019 um 14:40 UhrBVBCHRIS: Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha
Warte, ich hab nen besseren: Im Jahr 2286…..
hahahahahahahahahaha
xy-maps
03. Juli 2019 um 14:49 UhrIch kenne jemanden bei Rockstar Games und der Sagt, dass die Gerüchte über die Gerüchte die angeblich Fake seien sollen Fake sind.
Gurkengamer
03. Juli 2019 um 15:29 UhrIch kenne einen der Fila Schuhe Faked und den sein Schwipp Schwager arbeitet an der Wurstbude gegenüber von Rockstar und der hat gesagt der Senf is alle…
Cat_McAllister
03. Juli 2019 um 15:29 UhrUii, der Fake vom Fake des Fakes. Interessant 😀
Abwarten, wenn es irgendwann angekündigt wird wissen Wir eh mehr und bevor nicht die neuen Konsolen zumindest da sind passiert da nix Offizielles. Sche!ss auf Spekulationen.
Weichmacher
03. Juli 2019 um 16:01 UhrNebenbei, was sagt das über Play3 aus? Ich meine, wenn die jede Mitteilung von irgendwelchen unwichtigen Leuten als wahr abtun? Gehört nicht auch etwas journalistisches Geschick (Können) dazu, lügen von „möglich“- wahren Meldungen zu unterscheiden?
Nein, hier bekommt jeder 12- Jährige ne News der irgendwo bei Youtube irgendwas daherschwatzt.
Bild3. Play dir deine Meinung.
pasma
03. Juli 2019 um 21:15 UhrAha, woher soll man jetzt wissen, dass es Fakes sind? Ich meine ein Fake ist ein Fakt. Als ob die wissen, dass es demnach nicht so sei. 😉
@xy-maps 😀
Graufuss
03. Juli 2019 um 23:41 UhrIch glaube und da muss man wirklich nicht bei Rockstar sein, dass GTA6 im ersten Jahr des PS5 releases kommt.
Caprisun
04. Juli 2019 um 10:40 UhrFake News