Suche Login

Bulletstorm 2: People Can Fly ist weiterhin an einem Nachfolger interessiert

Eigenen Angaben zufolge sind die Entwickler von People Can Fly nach wie vor an einem Nachfolger zu "Bulletstorm" interessiert. Offiziell ankündigen kann das polnische Studio "Bulletstorm 2" derzeit aber nicht.

Bulletstorm 2: People Can Fly ist weiterhin an einem Nachfolger interessiert

In Zusammenarbeit mit dem japanischen Publisher Square Enix kündigten die Entwickler von People Can Fly auf der diesjährigen E3 die laufenden Arbeiten am kooperativen Shooter „Outriders“ an.

Gleichzeitig befindet sich eine Remastered-Fassung von „Bulletstorm“ für Nintendos Switch in Entwicklung. Doch wie ist es eigentlich um einen möglichen Nachfolger zu „Bulletstorm“ bestellt? Laut Sebastian Wojciechowski, dem Geschäftsführer von People Can Fly, steht das polnische Studio einem „Bulletstorm 2“ einem Nachfolger definitiv offen gegenüber. Offiziell anzukündigen habe das Studio derzeit aber nichts.

Die Zielgruppe soll erweitert werden

„Wie Sie sehen [mit der Remaster- und der Switch-Version], tragen wir diese IP immer noch tief in unserem Herzen. Wir wollen, dass diese IP ihr zweites Leben hat. Wir sind uns immer noch nicht sicher, was das bedeutet. Aber da dies unsere IP ist […] sie bekannt ist und sie ihre Fans hat, möchten wir irgendetwas mit ihr machen“, so Wojciechowski.

Zum Thema: Outriders: Der neue Koop-Shooter der Bulletstorm-Macher enthüllt

„Unter Berücksichtigung unserer derzeitigen Bemühungen um Outriders gibt es keine unmittelbaren Pläne, auf diese IP zurückzukommen, aber wenn wir langfristig über People Can Fly nachdenken, wäre es natürlich großartig, auf diese IP zurückzukommen. Wir müssen nur darüber nachdenken, wie wir sicherstellen können, dass das Publikum größer ist als das von [Bulletstorm 1].“

Oder anders ausgedrückt: Aktuell liegt der interne Fokus von People Can Fly auf den Arbeiten an „Outriders“, das im Sommer 2020 für den PC, die Xbox One und die PS4 veröffentlicht wird.

Quelle: Eurogamer

Weitere Meldungen zu , .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare