Suche Login

Control: Remedys Action-Titel im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

Im kommenden Monat erscheint mit "Control" das neueste Werk des finnischen Studios Remedy Entertainment. Schon heute zeigt sich das Projekt in einem neuen umfangreichen Gameplay-Video.

Control: Remedys Action-Titel im ausführlichen Gameplay-Video präsentiert

In den vergangenen Tagen rückte das finnische Studio Remedy Entertainment immer wieder in den Fokus der internationalen Berichterstattung.

So wurde Remedy Entertainment zuletzt mit einer möglichen Übernahme durch Sony Interactive Entertainment in Verbindung gebracht. Eine offizielle Stellungnahme der beiden Parteien steht allerdings noch aus. Konzentrieren wir uns daher zunächst einmal auf „Control“, den neuen Action-Titel, der sich aktuell bei den „Max Payne“- und „Alan Wake“-Machern in Arbeit befindet.

Frisches Material aus der PC-Version

Läuft alles wie geplant, dann wird „Control“ in Europa ab dem 27. August 2019 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erhältlich sein. Zur Einstimmung auf den nahenden Release steht ab sofort ein neues und rund 26 Minuten langes Gameplay-Video bereit. Auch wenn die Spielszenen aus der PC-Version von „Control“ stammen, wollen wir euch das besagte Material natürlich nicht vorenthalten.

Zum Thema: Remedy Entertainment: Unterbreitete Sony dem Studio ein Übernahmeangebot?

In „Control“ schlüpfen die Spieler in die Rolle von Jesse Faden. Durch mysteriöse Umstände schwingt sich die Protagonistin zur Direktorin des Federal Bureau of Control auf. Im sogenannten „Ältesten Haus“ stellt sich Jesse teilweise übernatürlichen Gefahren.

Spielerisch möchten sich die Entwickler von Remedy Entertainment bis zu einem gewissen Grad am Metroidvania-Konzept orientieren. Somit werdet ihr in „Control“ unter anderem die Möglichkeit erhalten, mit freigeschalteten Fertigkeiten bereits besuchte Gebiete ein weiteres Mal aufzusuchen und zuvor nicht zugängliche Areale zu erkunden.

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Seven Eleven

Seven Eleven

04. Juli 2019 um 16:41 Uhr
King Azrael

King Azrael

04. Juli 2019 um 19:42 Uhr
Twisted M_fan

Twisted M_fan

05. Juli 2019 um 13:51 Uhr