Suche Login

Dragon's Dogma Online: Capcom stellt das Online-Rollenspiel Ende des Jahres ein

Wie Capcom bekannt gab, wird das Online-Rollenspiel "Dragon's Dogma Online" Ende des Jahres eingestellt. Somit ist auch eine mögliche Veröffentlichung endgültig vom Tisch.

Dragon’s Dogma Online: Capcom stellt das Online-Rollenspiel Ende des Jahres ein

Im Jahr 2015 veröffentlichte Capcom mit „Dragon’s Dogma Online“ ein Online-Rollenspiel auf Basis der beliebten Rollenspielmarke.

Zu den Besonderheiten gehörte unter anderem die Tatsache, dass „Dragon’s Dogma Online“ in den vergangenen Jahren für die PlayStation 3, die PlayStation 4 sowie den PC veröffentlicht wurde und einen plattformübergreifenden Mehrspieler-Modus zwischen den drei Systemen unterstützte. Nachdem Capcom in der Vergangenheit immer wieder über einen möglichen Release im Westen sprach, ist dieser nun endgültig vom Tisch.

Capcom stellt den Titel ein

So wies Capcom in einer aktuellen Mitteilung darauf hin, dass sich das Unternehmen dazu entschloss, „Dragon’s Dogma Online“ noch in diesem Jahr einzustellen. So werden die Server in Japan am 5. Dezember 2019 vom Netz gehen. Bereits ab dem 11. Juli 2019 wird es laut offiziellen Angaben nicht mehr möglich sein, den entsprechenden Client herunterzuladen oder Inhalte im Spiel zu erwerben.

Zum Thema: Capcom: Devil May Cry 5-Director Hideaki Itsuno deutet neues Projekt an – Fans hoffen auf Dragon’s Dogma 2

Laut Capcom ist es schwierig geworden, weiterhin einen zufriedenstellenden Service zu bieten, obwohl versucht wurde, das Spiel so zu betreiben, dass alle Spieler es seit dem Start genießen können. Daher kam es zur Entscheidung, den Service einzustellen.

Wie es mit der „Dragon’s Dogma“-Marke weitergehen wird, ist weiterhin unklar. Zwar bekundete Capcom in den vergangenen Jahren immer wieder Interesse an einem möglichen „Dragon’s Dogma 2“, offiziell angekündigt wurde der Nachfolger bisher allerdings nicht.

Quelle: Gematsu

Weitere Meldungen zu .

Diese News im PlayStation Forum diskutieren

(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.

Kommentare

Gurkengamer

Gurkengamer

04. Juli 2019 um 08:55 Uhr
Ridgewalker

Ridgewalker

04. Juli 2019 um 09:08 Uhr
BigB_-_BloXBerg

BigB_-_BloXBerg

04. Juli 2019 um 09:58 Uhr
Gurkengamer

Gurkengamer

04. Juli 2019 um 12:05 Uhr