Mit der Gamescom 2019 findet im nächsten Monat die europäische Leitmesse für Videospiele statt, die von zahlreichen Publishern genutzt wird, um ausgewählte Titel zu präsentieren.
Als einer der ersten Publisher ließ Konami die sprichwörtliche Katze aus dem Sack und enthüllte die Titel, die das Unternehmen im Rahmen der Gamescom 2019 präsentieren wird. Den Anfang macht die im Oktober 2019 für den PC, die Xbox One sowie die PlayStation 4 erscheinende Fußball-Simulation „eFootball 2020“. Erstmals erhalten Spieler in Köln also die Möglichkeit, selbst Hand an den Nachfolger zu legen und sich selbst ein Bild von den versprochenen Neuerungen und Verbesserungen zu machen.
Yu-Gi-Oh und mehr
Ebenfalls präsentiert wird der auf der diesjährigen E3 angekündigte Third-Person-Shooter „Contra: Hard Corps“. Für die Arbeiten am neuesten Ableger der Kult-Reihe kehrte niemand geringeres als Nobuya Nakazato, der verantwortliche Director hinter Contra 3: The Alien Wars, zurück. „Contra: Hard Corps“ punktet laut Konami unter anderem mit seinen PvE-Kampagnen, in denen die Spieler wertvolle Ressourcen auftreiben und mit diesen kontinuierlich ihre Waffen verbessern.
Zum Thema: eFootball PES 2020: Rebranding soll den Stand in Europa verbessern
Nummer Drei im Bunde ist „Yu-Gi-Oh! Legacy of the Duelist: Link Evolution“, das über 20 Jahre „Yu-Gi-Oh“-Geschichte unter einen Hut bringen und exklusiv für Nintendos Switch veröffentlicht wird. Im Spiel übernehmen Fans die Rolle ikonischer Duellanten, erleben auf diese Weise noch einmal die Geschichte des Animes bis „Yu-Gi-Oh! ARC-V“ und können sogar gegen die Duellanten der neuesten Generation aus der virtuellen Welt von „Yu-Gi-Oh! Vrains“ antreten.
In diesem Jahr findet die Gamescom vom 21. bis zum 24. August 2019 statt.
Quelle: Pressemitteilung
Weitere Meldungen zu Gamescom 2019.
Diese News im PlayStation Forum diskutieren
(*) Bei Links zu Amazon, Media Markt, Saturn und einigen anderen Händlern handelt es sich in der Regel um Affiliate-Links. Bei einem Einkauf erhalten wir eine kleine Provision, mit der wir die kostenlos nutzbare Seite finanzieren können. Ihr habt dabei keine Nachteile.
Kommentare
Hendl
04. Juli 2019 um 12:35 Uhrnach diesem Artikel bin ich froh, das ich nicht hingehe 🙂
Caprisun
04. Juli 2019 um 14:32 UhrPes ist auch nur für Pros…Fifa für noobs wie dich
TJok3r
04. Juli 2019 um 17:43 UhrDann sei mal n‘ Pro, du Pro 😀
Zum Topic…. ähm ja F**Konami ^^