Das kommende Singleplayer-Story-Abenteuer „Control“ aus dem Hause Remedy Entertainment hat einen recht eigenwilligen Namen, der laut den Entwicklern mehrere Bedeutungen haben kann.
Im Interview mit Wccftech haben Game Director Mikael Kasurinen und Narrative Designer Brooke Maggs einige Details verraten. Dabei kam man auch auf die verschiedenen Bedeutungen zu sprechen, die der Name „Control“ haben kann. Demnach gibt es zwei grundlegende und offensichtliche Bedeutungen.
Der Name hat viele Bedeutungen
Einerseits besitzt die Protagonistin Jesse Faden die Fähigkeit, die Umgebung zu kontrollieren, andererseits geht es darum, die Kontrolle über das Gebäude wieder zurückzuerlangen, das von den Hiss übernommen wurde. Darüber hinaus gibt es noch mehr:
„Ja, das Wort Kontrolle hat eine tiefe Bedeutung für unsere Erfahrung insgesamt. Wenn Sie Jesse anschauen und sehen, wozu sie in der Lage ist; sie kann die Umgebung durch ihre Kräfte kontrollieren, sie kann auch die Gedanken der Feinde kontrollieren, sie aufeinander losgehen lassen und so weiter.
Auf thematischer Ebene dreht sich in der Handlung alles um Kontrolle, den Verlust der Kontrolle und den Versuch, die Kontrolle zurückzugewinnen. Das ist also ein wesentlicher Bestandteil des allgemeinen Spielgefühls.
Und ja, Kontrollpunkte sind nur eine sehr klare und konkrete Visualisierung bestimmter Stellen im Gebäude, die die Hiss, diese übernatürliche Kraft, übernommen hat. Und dann kann Jesse sie säubern und sie vertreiben. Und baut sich das Gebäude von selbst neu auf, wenn man das tun.“
Zum Thema: Control: Remedy spricht über die durchschnittliche Spielzeit
Der Name „Control“ wird sich also in vielen Spielbestandteilen, wie dem Gameplay und der Story widerspiegeln. Bis ihr selbst die Kontrolle übernehmen könnt, dauert es nicht mehr lange: „Control“ erscheint am 27. August 2019 für PS4, Xbox One und PC.
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Kommentare
Ifosil
05. Juli 2019 um 19:42 UhrDas Spiel sieht sehr gut aus, jedoch hat es viel zu wenig Aufmerksamkeit.